Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 18:33
bbildstein bbildstein ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bbildstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robo Pong 2050 GROßE Probleme

Ball-Zulauf ist blockiert.

Bitte alle Bälle im durchsichtigen
Teil bis zum Roboter-Kopf entfernen.
Alt 09.02.2021, 18:42
Pumuckel Pumuckel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pumuckel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine Antwort, aber das kann eigentlich nicht sein....ich kann mit dem Finger von unten einen Ball reinstopfen, dann kommt oben ein Ball raus. Eigentlich muß es doch so sein, dass wenn sich das Rad mit den Federn dreht, ein Ball "gegriffen" und in den Turm befördert wird.
Aber es wird erst gar kein Ball "gegriffen", das Rad mit den Federn dreht sich und die Bälle schaukeln hin und her.
Ich habe den Turm auch schon ganz leer gemacht und eigentlich müßte er sich dann von alleine füllen, tut er aber nicht, nicht ein einziger Ball verirrt sich in den Turm !
Alt 09.02.2021, 19:34
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kontrolliere alle Stecker, ob sie richtig eingesteckt sind. Klingt komisch, war aber bei mir der Grund warum keine Bälle eingezogen wurden.
Alt 09.02.2021, 20:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pumuckel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tippppppp, werde es morgen ausprobieren.
Alt 10.02.2021, 11:42
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Newgy Robo-Pong 2050

Mein Robo-Pong wollte letztens auch keine Bälle mehr ziehen. Habe dann wirklich ALLE Bälle aus dem Zulauf vorsichtig entfernt. Dazu die Plastikabdeckung am Zulauf abnehmen.

Dann wieder mit ein paar Bällen aufgefüllt, er zog die Bälle wieder nach oben und hat sie normal ausgeworfen.

Vielleicht erstmal mit Einstellung Topspin und normalem Auswurfwinkel versuchen.

Sind die Bälle frisch gereinigt? Sie sollten alle Nase lang mal kurz in eine Wanne mit Wasser und ganz wenig Spüli gelegt werden, um Staub und Schweiß etc. zu entfernen. Dann abtrocknen und ne Nacht bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Wurde mir auf jeden Fall beim Kauf des gebrauchten Geräts geraten.
Alt 10.02.2021, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
Kontrolliere alle Stecker, ob sie richtig eingesteckt sind. Klingt komisch, war aber bei mir der Grund warum keine Bälle eingezogen wurden.
Moin,
ich habe Robo Pong Deutschland angeschrieben und das Problem geschildert. Die haben sich das Video auf youtube angesehen und folgendes zurückgeschrieben:

Hallo Herr Behrmann,

das Ballsammelrad dreht in die falsche Richtung, zum hochtransportieren müsste es sich gegen den Uhrzeigersinn drehen. Interessanter Fehler, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.

Ich nehme an Sie benutzen das Originale Netzteil und das Originale Verbindungskabel?

An irgendeiner Stelle wird die Spannung vertauscht. Aus der Ferne ist dieser Fehler schwer zu beurteilen, da die möglichen Ursachen sehr vielseitig sind, von der Steuerung bis zum Motor könnte es an jeder Stelle liegen.

Das beste wäre, wenn Sie mir das Gerät zur Ansicht zusenden würden.

Wir können aber zunächst auch versuchen, ob es mit dem Austausch des Verbindungskabels wieder normal funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Ludwig
Robo-Pong Service Center
Alt 10.02.2021, 14:24
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das war bei mir auch der Fehler durch ein nicht korrekt eingesteckes Kabel/Stecker, daher auch die vertauschte Spannung. Da mein Dad Elektriker ist, sagte r kurz ich soll alle Steckverbindungen prüfen?

Hat es nicht geklappt?
Alt 10.02.2021, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Moin Moin,

nein, hat nicht geklappt und nun ein neuer Fehler ... ich kann das Gerät nicht mehr einschalten. Drücke ich auf den An-/Aus-Knopf, dann passiert nichts, im Display wird nüscht angezeigt.

Schnauze voll, ich verpacke die Teile und schicke sie zu Robo Pong, basta!!!
Was soll ich mich weiter ärgern? Die kriegen das schon hin!

Danke nochmal für den Versuch, mir zu helfen!!!

Geändert von Hansi Blocker (10.02.2021 um 21:03 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ballmaschine, newgy, robopong 2050, roboter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »