|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor
Na das war doch mal nen guter Tag für die deutschen.
Bei den Damen ist heute nur Shan rausgeflogen die aber auch mit Liu Shiwen ein schweres los im Sechszehntelfinale gezogen hatte. Petti konnte leider gar nicht antreten da sie seit gestern krank ist, aber dafür haben sich unsere Abwehrasse Irene und Han Ying richtig gut verkauft. Zusammen im Doppel, genauso wie Shan/Bartels, im Viertelfinale und im Einzel haben sich beide heute bis ins Achtelfinale vor gekämpft. Han Ying sehr stark und souverän ohne Satzverlust und Irene mit einem ständigen auf und ab in ihren Spielen die sie letztendlich zum Glück beide im 7. Satz für sich entscheiden konnte. Besonders im 1. Spiel gegen die Taiwanesin sah es für mich lange nicht danach aus. In den ersten 2 Sätzen hat Irene sehr bescheiden gespielt und noch keine Chance gehabt doch dann entwickelte sie zum Glück etwas mehr Biss und wurde sicherer und drehte einen 1:3 Rückstand nach knappen Sätzen noch zum 4:3 Sieg! Mal schauen was für die beiden Damen morgen noch geht... Bei den Herren haben wir ja gleich 3 Vertreter im Achtelfinale. Das was ich von Patrick F. heute gesehen habe war sehr stark. Man merkt bei ihm in den letzten Monaten schon eine deutliche Entwicklung nach oben. Morgen muss er gegen Gardos. Ich denke den könnte er packen. Auch unser Sensibelchen Patrick B. hat es bis ins Achtelfinale geschafft. In der 1. Runde noch 7 Sätze gegen Paikov gebraucht und in der 2. Runde wohl recht stark gegen den Südkoreaner. Ich bin sehr gespannt was er morgen gegen Yan An ausrichten kann. Basti musste sich in der 1. Runde gegen Lebesson richtig strecken, hat aber zum Glück mit 4:3 gewonnen. In der 2. Runde hat er den Ricardo, der ja ein sehr starkes Erstrundenspiel gezeigt hatte, richtig abgefertigt. Mal schauen was der Herr Steger morgen gegen den momentan sehr starken Freitas macht. Im Doppel sind die deutschen ja mal wieder nicht weit gekommen. Sehr interessant und gut finde ich das die Chinesen zum wiederholten mal mit Europäer zusammen spielen. Mal schauen ob eine von den 3 gemischten Doppeln den Titel holen kann. Im Viertelfinale des U21 Wettbewerbs mischt auch noch Benne mit. Vielleicht schafft er es ja aufs Treppchen... Morgen wartet ein interessanter Tag mit einigen Spieler mit deutscher Beteiligung. |
|
||||
|
||||
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor
Ja, stimmt, mal wieder sehr wenig los hier …
Interessantes Turnier, von allem etwas dabei (Chinesen, gute Asiaten, Europäer, Alte, Junge …) Morgen schon die 3. Runde im Herreneinzel Baum kam mal wieder schwer ins Turnier, dann aber doch klarer Sieg gegen den Koreaner. Jetzt gegen Yan An nix zu verloren, der auch 7 !!!!! Sätze gegen Skachkov gebraucht hat. Ich denke Baum wird gut spielen, hat nix zu verlieren, aber gewinnen wohl nicht. Steger ähnlich .. sehr schwer gegen Lebesson, der aber wahrlich auch kein Schlechter ist, dann gegen Walther (…. Mann kennt sich ja …) klar … nun gegen Freitas. Freitas wiederum toll gespielt gegen Gauzy, aber auch sehr schwer getan. Allerdings auch hier die Situation .. Gauzy hat nichts zu verlieren, ist im offenen TS-Spiel auch ein guter Mann .. von daher .. den muss man erstmal 4:2 schlagen. Dann gegen Kon. D.Soo klar gewonnen .. er kann es auch also auch gegen Abwehr noch. Schade man das nix auf ITTV sah. Steger – Freitas sehe ich ziemlich offen, letzter Vergleich hatte Freitas in Saarbrücken gewonnen, jetzt auch größeres Selbstvertrauen .. könnte aber spannend werden. Gewinner darf dann gegen Baum … äh Yan An … Überraschung das Shionio das interne Duell gewonnen hat … Noch größere Überraschung das Gardos gegen den letzter Zeit immer mehr unbeständigen Chuan gewonnen hat …
|
|||
|
|||
Gutes Spiel von Baum, aber die 8:4 Führung hätte er durchbringen müssen, Yan An allerdings mega stark, spielt teilweise abnormale Bälle. Schade, dass Baums endlich mal gute Körpersprache nicht belohnt wird
|
|
||||
|
||||
Ja, fand ich auch. Baum hat echt gut gespielt, tolle Bälle rausgehauen, und dann bringt es nichts... Schade!
Kang Dongsoo wieder auf der Tour dabei. Mal schauen ob er die U21 gewinnen kann. Habe heute morgen leider nur die letzten Sätze gegen Flore gesehen, wo er ziemlich viele Fehler gemacht hat, aber ich freu mich auf sein nächstes Spiel. Matsudaira leider raus. Der Gegner sagt mir nicht viel... anyone?
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute 18.30 bis 19.05???!!! Statt 4 Stunden ne halbe dafür Darts (nur BDO) als Aufzeichnung und Handball...war ja auch nicht vorher bekannt dass diese beiden Ereignisse sind und die Aufzeichnung Und morgen von 10 bis 11.30 und 15.00 bis 15.30 wohl wie angekündigt
|
||||
|
||||
Bei Shiono läufts leider noch nicht so gut. Vielleicht will er wieder aus 0:3 angreifen, damits spektakulärer wird.
Ich bin ja dafür, dass Kim ihn gewinnen lässt. Für die Übertragungszeiten wäre Shiono das perfekte Aushängeschild!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Franziska 4:1 gegen Gardos stark.
|
|
||||
|
||||
Niemand hat die Absicht, die Sendezeiten zu kürzen!
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|