|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschnitt gegen Topspin
Zitat:
Ich rate mal dass Block einfach Schläger hinhalten bedeutet, damit das Tempo wieder runtergeht, bedeutet dann Abwehr mit Unterschnitt zurückspielen? Welcher Punkt in dieser Kette wäre dann der im Wettkampf zu riskante oder theoretisch ungünstige? mfg |
|
|||
|
|||
Naja, Angriffsspieler spielen im Normalfall eben keine Abwehr. Für einen Abwehrer wäre es ja nicht ungünstig.
Ab und zu kann man sowas ruhig mal trainieren. Hoffentlich weiß der Trainer was er tut ^^ |
|
||||
|
||||
reinhacken ! Einfach volles Brett, nach unten, reinhacken !
|
||||
|
||||
je schneller das holz ist desto schwerer wird es zu retournieren, spinnlose schnelle topspins sind da besonders schwer, da der ball kaum steigt, die flugkurve sehr flach wird und durch das schnelle holz viele Bälle drüber segeln
mit schnellen hölzern spiele ich von hinten wenn us-nicht geht eher eine art treibball oder ballonabwehr.....(diese Möglichkeit der Verteidigung scheint irgendwie unpopulär geworden zu sein) us-abwehr an der platte ist sinnfrei geht praktisch nicht (ausser mit anti etc.), da kommt nur ein hackblock (nach unten ziehen des schlägers beim block) in frage m.E nach, wenn du us-(begrenzt) reinbekommen willst, aber auch hier gilt je schneller das holz desto schwerer wirds p.s son ding von hinten gegenzuziehen ist natürlich am geilsten
|
||||
|
||||
mach doch nen Anti drauf....;-)
|
|
|||
|
|||
Ich finde auch das ist cool!
Achja: Wie nennt man nun die Technik, wenn man nahe Tisch einen US, damit er nicht meilenweit mit dem off Holz zu weit geht mit geschlossener Schlägerhaltung macht? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Kann das gut sein? Achja, Ballonabwehr kenn ich glaub ich. Ist recht gut um wieder zurück zum Tisch zu kommen, der Gegner traut sich dann ohnehin oft nicht voll draufschlagen, geht ja leicht out! |
|
|||
|
|||
Omg....mal wieder ein Wahnsinns-Thread
|
|||
|
|||
Auf Topspins sollte man eh den Schussflip spielen. Mit Tenergy 05 geht da bestimmt auch ne Variante mit Unterschnitt.
|
|
|||
|
|||
Aber nur mit angetäuschter zweiter Phase...
|
||||
|
||||
Und auch nur mit geschlossenem Schlägerblatt.
Ich empfehle dem Threadersteller sich mal schlau zu machen, wie welche Technik heißt, da ich denke, er meint was anderes. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er mit einem griffigen Belag und geschlossenem Schlägerblatt Unterschnitt in einen Ball bekommen will oO |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.