Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.08.2003, 07:48
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was heißt hier "nicht so haltbar" ???
Meinen hab ich 1 Jahr gespielt und er war immer noch fast wie neu
Du musst ihn halt immer nach dem Spielen gleich wegpacken und in ner möglichst sauberen Halle spielen...
Ansonsten finde ich die Tackifires
Habe mittlerweile schon 8 Stück
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2003, 07:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch
Was heißt hier "nicht so haltbar" ???
Meinen hab ich 1 Jahr gespielt und er war immer noch fast wie neu
Du musst ihn halt immer nach dem Spielen gleich wegpacken und in ner möglichst sauberen Halle spielen...
Ansonsten finde ich die Tackifires
Habe mittlerweile schon 8 Stück
Ja ja, stimmt schon, schließlich habe ich mit dem Tackifire in der letzten Saison viele Gegner geschlagen, damals noch auf einem Matsushita Pro. Auf dem Powerdefence (längerer, dünnerer Griff, sonst in etwa gleiche Spieleigenschaften) müßte das ja auch sehr gut gehen! Oh Mann, gar nicht so einfach, den richtigen VH-Belag zu finden (Tackiness C, Sriver FX und Blues Axento stehen ja auch noch auf der "Sommerpausentestliste")!


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2003, 10:10
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 154
Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:boing:
Ich finde der Tackifire Soft gehört zu den besten Beläge die es gibt!!
__________________
Wie du die Informationen für dich nutzt, wie du mit ihnen umgehst, wird bestimmen ob du gewinnst oder verlierst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.2003, 22:19
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Special Soft als progressiver Abwehrbelag?

Hmm,

nach allem, was ich mir so jetzt mit der Suchfunktion über den Tackifire Special Soft reingezogen habe, scheint der ja für mein progressives Abwehrspiel auch eine ernsthafte Alternative darzustellen!

War eigentlich kurz davor, beim Tackiness C zu bleiben (1,7 mm, frischgeklebt, ich berichtete an anderer Stelle), aber so ein rattenscharfer, nicht allzu schwerer Spinbelag mit nem geilen Klicksound in nicht allzu dicker Schwammstärke (1,7 mm würde sich anbieten) ist auch nicht zu verachten!

Ja, ich glaube, ich lege mir mal einen 1,7er in schwarz zu! Ich schreib dann später auch noch einen Testbericht.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2003, 09:21
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewicht ?

@Jansci,

na ich weiß nicht... lt. mehreren Katalogangaben mit ca. 61 Gramm ist der belag aber nicht gerade ein Leichtgewicht und zählt m.E. eher zu den schweren Belägen ???

Gruß MEC
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.09.2003, 11:02
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 154
Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde auch nicht sagen das er leicht ist, eher so mittel bis schwer

Aber wenn du ein leichtes Holz hast, dann macht das nicht so viel aus, ich komm mit dem Ding jedenfalls gut zurecht
__________________
Wie du die Informationen für dich nutzt, wie du mit ihnen umgehst, wird bestimmen ob du gewinnst oder verlierst
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2003, 12:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun ja, wir werden sehen, habe mir jetzt einen bestellt. Wenn's nix isch, dann gibts halt wieder mit dem Tacky C ordentlich Schnitzel


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2003, 13:25
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe vor einiger Zeit den Tackifire Spezial ungeklebt auf der VH gespielt, bin dann auf den Soft (geklebt) umgestiegen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, als Angriffspieler sollte man den Soft aber kleben, sonst ist er zu lahm.
Übrigens ist er in der Soft - Version wesentlich leichter (lt. Butterfly 15%) als in der Normal - Version.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.09.2003, 06:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test Butterfly Tackifire Special Soft

Sodele, habe das Teil jetzt getestet und muss sagen, dass ich recht zufrieden mit ihm bin. Hier mein Testbericht:

Holz: Butterfly Matsushita Powerdefence

VH: Tackifire Special Soft 1,7 mm schwarz frischgeklebt

RH: Feint Long II 0,5 mm Kawa rot


Habe den Belag im Training in einem Spiel gegen einen etwas schwächeren C-Klassenspieler (3-2-Sieg) und anschließend noch den ganzen Abend lang im Doppel gespielt.

Der Tackfifire Soft ist wirklich wesentlich leichter als sein großer Bruder und spielt sich aus meiner Sicht angenehmer. Topspin aus der Halbdistanz geht hervorragend, ist unheimlich viel Spin drin bei sehr guter Kontrolle. Lange Abwehr ging auch ganz gut, wenn ich auch nicht so viel Schnitt wie mit dem Tackiness C in die Bälle reinbekam.

Durch das viele Doppeltraining konnte ich noch nicht alle Nuancen, die für mein Spiel entscheidend sind, ausloten (vor allem die Kontrolle bei der VH-Abwehr ist für mich sehr wichtig), so dass ich mich fürs erste Verbandsrundenspiel am kommenden Mittwoch "ins Blaue hinein" entscheiden muss, welchen VH-Belag ich nun spiele.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2004, 13:34
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Butterfly tackifire special

*thread mal wieder hochhol*

nach der Saison bin ich jetzt mit meiner Suche nach einem Belag der meinen
Sriver L 1,5 ablösen soll beim Tackifire spezial gelandet. Hauptsächlicher grund war das ich eher härtere Schwämme bevorzuge, und mein Schuss mit dem Sriver L nicht wirklich gut war.
Ich habe den Belag schon früher gespielt und kam damit sehr gut zurecht, das einzige Manko ist das Gewicht des Belags.

Ich hab den Belag auch gleich mal auf meinem TSP Fitter def montiert und am nächsten Tag ausprobiert. Aber zu meinem Verwundern musst ich feststelle das der Belag in 1,5 viel LAngsamer ist als der Sriver L den ich vorher drauf hatte. Laut KAtalog sollter der Belag aber schneller sein.

Kann mir das einer erklären?

Ich musste das Training abbrechen und den Belag frischkleben, dann hatte ich ungefähr das Tempo des Sriver.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, soll ich den Tackifire in 1,8 kaufen und ungeklebt spielen, oder sollte ich ihn in 1.5 frischgeklebt spielen?


Wenn ich ihn in 1,8 nehme ist er allerdings noch schwerer.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77