Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.05.2007, 16:20
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2003
Ort: Forchheim
Alter: 47
Beiträge: 231
Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm 07

Bei deinem Kleber auf jeden Fall nicht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2007, 09:45
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm 07

Zitat:
Zitat von Bumbl Bee Beitrag anzeigen
TT ohne Kleben wird nie so sein wie "früher"
war auch zuerst sehr skeptisch, was dass betrifft, aber ich bin mittlerweile etwas zuversichtlicher
hab dieses jahr den nimbus gespielt, der kommt zwar noch nicht ans frischkleben ran, ist aber doch ein gewaltiger unterschied zu "normalen" belägen.
jetzt ist die weiterentwicklung rausgekommen, und einige sagen schon, der ist wie frischkleben (werd ich wohl testen, wenn (falls ) ich wieder mit training einsteige)
dann ist nochmal ein jahr zeit, in der man sicher die beläge noch weiter anpassen kann.
es gibt i.ü. auch schon profis (u.a. chritian süss) die nach tests mit belagprototypen gemeint haben, das die frischkleben ersetzen werden können.

ausserdem hättest du die möglichkeit den tempoverlust mit einem schnelleren holz auszugleichen, dann noch etwas spinnigere beläge, damit kannst du es ja auch noch etwas kompensieren
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (31.05.2007 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2007, 21:28
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm 07

update zur regelsituation:
von der ittf kleber liste werden alle kleber gestrichen (was faktisch einem klebeverbot gleich kommt, da man nur mit klebern kleben darf, die dort stehen), allerdings wird es bei internationalen veranstaltungen nicht getestet.

unser aller geliebter kanadischer präsident hat allerdings an alle tt spieler appelliert, das kleben doch sein zu lassen (ich glaube ich hab irgendwas mit "...especially mr. bumble bee.." gelesen

nä. woche setzt sich die dttb regelkommission zusammen und diskutiert die umsetzung in deutschland,hoffentlich kommt da etwas gescheites raus, den u.a. im hauptforum wird schon wild diskutiert, was das für konsequenzen hätte...
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2007, 09:34
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm 07

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn Beitrag anzeigen
nä. woche setzt sich die dttb regelkommission zusammen und diskutiert die umsetzung in deutschland,hoffentlich kommt da etwas gescheites raus, den u.a. im hauptforum wird schon wild diskutiert, was das für konsequenzen hätte...
so es ist amtlich, in deutschland bleibt alles beim alten, d.h. nächste saison ist kleben mit den bisherigen beschränkungen erlaubt:

Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen. Das Präsidium hat beschlossen, dass bis zum Saisonende 2006/2007 (30.06.07) die bisherige DTTB-Regelung weiter Gültigkeit besitzt. Dies bedeutet, dass die Kleber, die in dieser Spielzeit bis zum 25.05.2007 zugelassen waren, bis 30.06.2007 weiterhin verwendet werden dürfen, allerdings auf eigene Gefahr. Es muss zudem weiterhin außerhalb umschlossener Räume geklebt werden.

Eine Regelung für die neue Spielzeit inklusive entsprechender Bestimmungen zur Kontrolle wird der DTTB beschließen, sobald der exakte Wortlaut der neuen ITTF-Regel vorliegt. In jedem Fall empfiehlt der DTTB allen Spielern auf die Verwendung von sog. Frischklebern ab sofort zu verzichten und schon jetzt auf andere Kleber (z.B. Folie, wasserlösliche Kleber oder andere Kleber ohne Lösungsmittel) umzustellen
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.06.2007, 14:15
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: F Null
Alter: 47
Beiträge: 895
Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm 07

OK, das heisst: Der Bumbl Bee ist ab Sommer 2008 wahrscheinlich off

Dann will ichs diese Saison nochmal wissen. Allerdings ist mein richtiger Trainingseinstieg noch nicht genau abzusehen. Hab zur Zeit recht viel um die Ohren. Aber ich komm rechtzeitig vor der Saison und lehre Euch das Fürchten (mit Kleben!!!)
__________________
Float like a butterfly, sting like a "bumbl" bee
Frei übersetzt: einfach mit der Rückhand durchröhren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77