|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kopfproblem
Zitat:
Vieleicht könnte man dieses ja im Training trainiren jeder 3 Ball muss gekontert werden, sonst gibt es einen Punkt für den Gegner. |
|
||||
|
||||
das ins training einzubauen macht aber nur dann sinn, wenn er im spiel auch kontert.
ich hatte ein ähnliches problem, das bei mir definitiv auf zu schnelle material zurückzuführen war, und mir als damals "blutiger" anfänger das gefühl fehlte
|
||||
|
||||
Wie ich es verstanden habe kontert er immer oder immer öfter
|
|
|||
|
|||
Da du Angst hast ins Netz zu kontern würde ich empfehlen die ersten 5 Bälle absichtlich ins Netz zu kontern!!!
Dann ist die angst ins Netz zu kontern weg, du hast es ja bereits getan^^ und schlimmer kanns nicht mehr werden. Danach den den Schläger ein bisschen aufmachen damit du schön auf die andere Seite konterst. Kann man natürlich auch bei anderen Schlägen machen z.B. Topspin, Schupf wenn der immer hinten raus geht, ein paar absichtlich ins Netz spielen, damit man später den Mittelweg findet. Frohe Ostern! |
|
||||
|
||||
seh ich anders das ist einfach nur aufgabe was du hier sagst
|
|
|||
|
|||
Ne ne, ich konter im Spiel mit der Vorhand so gut wie nie. Aber das Einkontern gibt mir Gefühl und wenn das nicht klappt leidet die Sicherheit aller anderen Schläge mit...
|
|
||||
|
||||
achso ok sorry
|
|
|||
|
|||
Beim Einspielen macht man normalerweise keine Matches.
Ich hatte das Problem in richtig krasser Form bis jetzt auch schon genau einmal, dass ich die ersten 15 Bälle fast nur ins Aus gehaun hab. Da war ich echt kurz vorm Verzweifeln. Ich hatte an dem Tag ausnahmsweise meinen Schläger mal mit Cleaner gesäubert und hab dann einfach dem Cleaner die Schuld gegeben. Ansonsten hilft zumindest mir da wie gesagt die Bälle mal kurz ins Netz zu spielen. Also richtig schön zumachen und dann den Mittelweg finden. Ist ja nur Einspielen. Geändert von LoupNoir (04.04.2010 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||