Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.11.2011, 10:15
bocadillo bocadillo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Unterfranken
Alter: 54
Beiträge: 28
bocadillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hey...

ich habe mit 12 angefangen...dann bis 25 recht eifrig gespielt (war dannn zuletzt eine RR Bkl)- um dann kniebedingt mit dem Sport pausieren zu müssen. Habe dann 2000-2002 nochmal in einer Mannschaft gespielt- bin aber dann weggezogen.

Jetzt spiele ich seit 2008 wieder, seit diesem Jahr in einem neuen Verein wegen Umzuges.
Jetzt "klepper" ich hier ganz entspannt auf Kreisebene und sehe zu das ich mein Knie nicht überdrehe. Allerdings amche ich meine Punkte lieber selbst- dieses rumeiern und darauf hoffen daß der Gegner bei einem 3 stündigem Schupfduell die Fehler amcnt- ist nicht so meins( davon abgesehen daß man so früher an die Theke kommt).

Die persönlichen ZIele sind eigentlich ganz banal. Mittlerweiöe ist man über 40 und hat eine sitzende Tätigkeit- also tut etwas Bewegung ganz gut. Wichtig ist aber die nichtmehr vorhandene Verbissenheit, so daß man nach dem Spiel ganz entspannt mit den Gegnern im Vereinsheim ein lecker Bierchen mit Rindswurst einnimmt ;-)

Geändert von bocadillo (15.11.2011 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2011, 03:59
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Gibt es noch weitere Wiedereinsteiger, die ihre Erfahrungen austauschen wollen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2011, 06:14
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Ich habe in der Jugend 2 Jahre gespielt. War so 9 - 11 Jahre alt damals.
Wir sind dann leider weggezogen und in meinem neuen Wohnort gab es keinen Verein mit gescheiter Jungendarbeit. Weshalb ich wieder mit Tischtennis aufgehört habe.

Mit 25, genauer letztes Jahr im Oktober, habe ich wieder mit dem TT angefangen. Und seit dem hats mich. Wenn meine Freundin nicht wäre, ich würde warscheinlich 4-5 Tage die Woche in der Halle stehen

Habe dann auch gleich die erste Rückrunde in der 3. Kreisliga mitspielen dürfen. Das Ergebnis war allerdings nicht so berauschend... 4:14. Letzter Tabellenplatz... Aber ich habe schon was gewonnen, das hat gezählt, darauf kann man aufbauen
Vorrangig ging es mir eh mehr um den Spass am Spielen. Über den Sommer haben wir mit der Mannschaft fleißig weitertrainiert.
Nach der Hinrunde stehen bei mir nun ein 12:6 in der 3. Kreisliga und ein 4:3 in der 1. Kreisliga zu Buche.

Mein Spielstil wird mit steigender Sicherheit auch immer offensiver weil es mir in etwa so geht wie Surfkoala und bocadillo. Mich regen diese Kampfschupfer sowas von dermaßen auf! Jeder 2. oder 3. Ball wird sofort gezogen komme was wolle. Lieber hau ich den Ball ins Netz als dass ich mich auf ewige Schupfduelle einlasse
Mit der VH klappt das mittlerweile echt gut. RH Topspin soweit zu verbessern, dass ich ihn sicher im Spiel einsetzen kann ist das nächste Ziel.

Und in 2-3 Jahren wird dann aus der 1. Kreisliga in die 3. Bezirksliga aufgestiegen und damit hätte ich dann meine Ziele vorerst erreicht und kann mir wieder neue stecken
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2011, 18:35
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 67
Beiträge: 230
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Eine andere Frage an diejenigen, die nicht bei ihrem früheren Verein wieder angefangen haben: Was waren eure Gründe für den Wiedereinstieg? Gab es schon einen persönlichen Kontakt? Oder hat euer neuer Verein mit einer besonderen Aktion nach Wiedereinsteigern gesucht? Oder habt ihr selbst nach einem neuen Verein gesucht?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.12.2011, 20:42
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2011
Alter: 39
Beiträge: 109
Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

na servus leut,

hab damals in der Jugend gespielt von 12-15 glaub ich... hab vor ein paar Monaten wieder angefangen,bin jetzt 26 jahre. die ersten Spiele hab ich natürlich alle verloren,weil ich glaub ich zu viel erwartet hab und war dann beim Punktspiel viel zu vekrampft.Mittlerweile hab ich das aber abgelegt,da ich sehr viel trainier 3 mal die Woche und dazu noch Zuhause an einer neuen Ballmaschine die ich mir zugelegt hab. naja meine Zielsetzung is auf jeden Fall dass ich in 2 Jahren Bezirksliga spiele,da mir das geschupfe auch auf den Sack geht,aber das ich halt das Spiel der älteren Fraktion und wenn sie so gewinnen,dann sei es ihnen gegönnt ;-)

Hab bis jetzt 2 Schläger der dritte is grad in Arbeit...was habt ihr so für Material?

ich spiele ein Donic Waldner Senso Carbon(komm damit aber nicht klar,irgendwie zu weicher Anschlag) und ein Tibhar Nimbus Off,dass ich bevorzuge...auf den Donic Holz hab ich zurzeit nen Nittaku Narvocross GS(.2,0) auf der VH und nen Xiom Vega Elite(2,0) auf der RH.Auf den Tibhar nen Adidas R6(2,0) und auf der RH Donic Sonex JP Gold(2,0)

Hab natürlich bei meinem Jugendverein wieder angefangen,grad auch wegen dem persönlichen Kontakt dort :-)
__________________
Training Training Training...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.12.2011, 22:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hab nach 20jähriger Pause vor ca. 2 Jahren wieder angefangen und mache nun seit einem guten Jahr überhaupt mal eine Art Training, hab als Jugendlicher fast nur rumgedaddelt, wir waren damals bei begrenzter Konkurrenz recht erfolgreich, leider ist dadurch auch keine saubere Technik erlernt worden. Mein Ziel ist daher vor allem eine Verbesserung der Technik, besonders hinsichtlich Beinarbeit und sicherer RH-Eröffnung, und dadurch auch meine Spielstärke noch um ein, zwei Klassen steigern zu können, taktisch möchte ich klüger und aktiver als bisher spielen. Meine Wünsche sind, noch häufiger in die Halle zu kommen und dass es mir weiterhin so viel Spaß macht. Bislang bin ich einmal aufgestiegen und spiele definitiv besser, als ich als Jugendlicher jemals gewesen bin. Das ist alles schonmal sehr schön...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2011, 23:11
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 80
Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Stell' mal dein Licht nicht so unter den Scheffel: so schlecht warst du als Jugendlicher doch gar nicht
Ich habe mit Setz-it früher in einer Mannschaft gespielt und auch nach 15 komplett TT-freien Jahren wieder mit dem Tischtennis angefangen. Hat sich viel geändert: Die Bälle sind größer, es gibt Aufschläge mit Schnitt undundund. Da ich nie unter Anleitung trainiere, sind meine Ziele auf den Spaß beim Sport mit durchschnittlichen Ehrgeiz begrenzt. Ich verliere nach wie vor nicht gerne, im Ggs. zur Jugendzeit kommt es jetzt jedoch gelegentlich vor... Ob Bezirksliga oder -klasse oder Kreisliga ist letztlich nach dem "Comeback" egal, es ist alles noch sehr weit von dem Bereich, in dem TT oberhalb des Freizeitniveaus anfängt, entfernt. Also: Spaß am Spiel, die die BSG Rotation Mitte aus den frühen und die BSG Robotron Berlin aus den späten 80-ern im Herzen sowie beim Spiel den Gedanken schon an die Erfrischung nach dem Spiel im Kopf haben!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2011, 09:00
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Wenn ich den Schuft erwische, der mir in einer lapidaren Email vorgeschlagen hat, doch wieder mit TT zu beginnen, weil es doch so großen Spaß macht...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.12.2011, 23:42
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 82
Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Eine andere Frage an diejenigen, die nicht bei ihrem früheren Verein wieder angefangen haben: Was waren eure Gründe für den Wiedereinstieg? Gab es schon einen persönlichen Kontakt? Oder hat euer neuer Verein mit einer besonderen Aktion nach Wiedereinsteigern gesucht? Oder habt ihr selbst nach einem neuen Verein gesucht?
Ich habe wieder angefangen, weil ein guter Kumpel (keiner von früher) mich fragte, ob ich ab und an mal Lust hätte, Ersatz zu spielen. Ganz ohne das er wusste, wie gut oder schlecht ich spiele. Beim ersten Einsatz habe ich alles verloren. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.....

Mein alter Verein ist mittlerweile zu weit weg. Daher würde ich da auch nicht mehr hin gehen. War ein relativ großer Verein. Wir hatten immer Trainer und gute Trainingsmöglichkeiten in der Jugend. Mein jetziger Verin ist deutlich kleiner und ich weiß das heute erst zu schätzen, was uns Jugendlichen damals geboten wurde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2012, 12:37
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hallo Leute, wollte mal fragen wie es bei euch so läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliche Frage - 17 Jahre, wo und in welcher Liga spielen nächste Saison? Icekariot Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 23 13.05.2008 19:49
Neues Material, neue Spielfreude ? - bitte um persönliche Tipps ! aleol Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 28.04.2003 15:11
Ziele des Aufschlagtrainings chr.flader Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 24.11.2002 18:25
Eure persönliche Horror - Mannschaft alexblau allgemeines Tischtennis-Forum 9 21.04.2002 12:03
Saison 2000/2001: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Marco Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 73 07.08.2001 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77