Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2003, 12:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer
@Keyser Soze
xxstefanx spricht sich doch in beiden von Dir zitierten Punkten gegen Regelaenderungen aus!
...dagegen hab ich auch nix gesagt (s.o.):confused:
Alt 14.02.2003, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ jan:
wie du selbst erklärst: im ersten satz bringen die änderungen nix, im zweiten satz bringen sie plötzlich doch etwas
...etwas negatives, aber das tut ja nix zur sache, jedenfalls sind die auswirkungen nichtmehr gleich Null (um mal bei der mathematik zu bleiben, wenn FOZZI sie einmal anspricht)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Dein Beweis ging also ganz schön nach hinten los!
offenbar nicht!
Alt 14.02.2003, 13:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Keyser

So kenne ich Dich aus allen Diskussionen hier im Forum.

Ungenau lesen, falsche Schlüsse ziehen und dann andere für dumm halten.

Lies halt doch noch mal genau, manchmal lohnt sich das. Dann fällt Dir vielleicht auch das Wörtchen "daran" auf.

xxstefanx hat nämlich nie geschreiben, daß sich nichts ändern würde, sondern daß sich daran nichts ändern würde.
Daran bezog sich hierbei auf den Status unserer Sportart als Randsportart.

Dein oberflächlicher Diskussionsstil ist es, der mich schon mehrfach geärgert hat, zusammen mit Deinem Selbstbewußtsein, daß Du mit Deiner Logik eh' jedem überlegen bist, ist jede Diskussion mit Dir unerträglich.
Alt 14.02.2003, 13:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regeländerungen und Popularität

@xxstefanx

Ich gebe Dir in Bezug auf die Wirksamkeit der regeländerungen absolut Recht und teile auch Deine Meinung über die Spitzenfunktionäre bei unseren Verbänden, aber in einem Punkt muß ich widersprechen:

Zitat:
Original geschrieben von xxstefanx
Tischtennis ist halt eine Randsportart!
Mit fast 700.000 Aktiven ist Tischtennis keineswegs eine Randsportart, sondern in der TopTen der beliebtesten Vereinssportarten. Wenn man die Heim- und Schwimmbadspieler hinzurechnet, steht TT ganz oben in der Beliebtheitsskala der Sportarten in Deutschland.
Nur im Fernsehen finden unsere Athleten kaum Berücksichtigung. Das ist schade und man sollte sicherlich überlegen dürfen, wie man das ändern kann, aber eben nicht indem man den erfolgreichen Teil verhunzt, kastriert, beschädigt.
Und hier setzt meine Hauptkritik an, die Herren Spitzenfunktionäre haben ihren Blick so fest auf die TV-Übertragungen gerichtet, daß sie alles andere nicht mehr mitbekommen und von daher auch nicht in ihre Entscheidungen einbeziehen.
Sie ahnen nichts von den Problemen, die ein mittelmäßiger Kreisklassenspieler mit den neuen Regeln haben kann, weil Sie sich momentan nur für die Befindlichkeiten der TV-Bosse und am Rande noch für die der Bundesliga-Akteure interessieren.

Schöne neue TT-Welt!
Alt 14.02.2003, 13:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
@ jan:
wie du selbst erklärst: im ersten satz bringen die änderungen nix, im zweiten satz bringen sie plötzlich doch etwas
...etwas negatives, aber das tut ja nix zur sache, jedenfalls sind die auswirkungen nichtmehr gleich Null (um mal bei der mathematik zu bleiben, wenn FOZZI sie einmal anspricht)

offenbar nicht!
Na, so geht's ja nun nicht. Im ersten Satz steht, dass die Regeländerungen bzgl. einer Popularitätssteigerung, d. h. nach aussen nichts bringen, und im zeiten Satz steht, dass die Regeländerungen dem Sport selbst, also nach innen gerichtet schaden oder schaden können. Also der Bezug ist ein völlig anderer. Kurz zusammengefasst lautet das Statement also:
1. bringt nichts nach aussen
2. schadet nach innen

JanMove

P.S.: Um bei der Mathematik zu bleiben. Wir haben hier ein Konstrukt der Form:
1. A => B
2. A => C
Daraus folgt mitnichten, dass B im Widerspruch zu C steht. Wäre dies der Fall, dann wäre die Voraussetzung A falsch.
Du behauptest aber, dass wir
1. A => B
2. A => ~B
haben. Das wäre dann tatsächlich ein Widerspruch. Dieser Fall ist hier aber nicht gegeben.
Alt 14.02.2003, 13:21
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
...und das habe ich auch gar nicht behauptet!!!

meine aussage war die, daß er einmal davon spricht, daß sich nix verändern kann, und im nächsten satz wird behauptet, daß sich doch was verändern kann (denn er sagt, daß zu viele änderungen sich negativ auswirken)
... von "einmal positiv, dann negativ" war nie die rede
1. Und ich finde, Du bistn ganz schöner Korinthenkacker, denn DEINE 1. Aussage unterstellt dem Autor nämlich genau diesen Widerspruch, während sich der Autor inhaltlich in BEIDEN Aussagen negativ zu den vergangenen/zur Debatte stehenden Regeländerungen äußert, was offensichtlich von allen anderen auch so verstanden wird.
2. Sollte der Autor eine negative Beeinflussung der Popularität durch weitere Änderungen gemeint haben, so ist dem Beitrag durchaus zu entnehmen, dass er diesen kritisch gegenübersteht. Auch kein Widerspruch, da es um den inhaltlichen Bezug geht und nicht um wie auch immer geartete Auswirkungen.
3. Ob etwaige Auswirkungen auf die Popularität gleich null sind, wird sich zeigen - ich behaupte, bezüglich der Popularität hat sich der Ball nicht ausgewirkt.

Im übrigen stimme ich mit Fozzi überein. Fürs TV sind anständige Rahmenbedingungen für Übertragungen sicher wichtig da hat sich ja auch schon was getan. Ansonsten muss man auch mit seinem Produkt "hausieren" gehen und aktiv auf Presse und Co zugehen. Den Rest müssen Erfolge und Identifikationsfiguren bringen (das da ein Kreislauf ist, weiss ich).
Alt 14.02.2003, 13:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@ Keyser
Ungenau lesen, falsche Schlüsse ziehen und dann andere für dumm halten.
...abgesehen davon, daß dein beitrag sehr unfreundlich und unangebracht ist, möchte ich dir sagen: ich habe niemanden für dumm erklärt, sondern lediglich meine (offenbar mißverstandene) aussage erklärt
... daß sich jemnd "dumm stellt" (das habe ich wirklich geschrieben) heißt aber keineswegs, daß er dumm ist, im gegenteil!

(auch wenn du dies wieder als oberflächlich bezeichnen wirst: ich muss mich ja schließlich gegen die falschen unterstellungen, die du mir machst, verteidigen)
Alt 14.02.2003, 13:37
sisu sisu ist offline
Raketchen
Junior-Forenmitglied

sisu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regeländerungen und Popularität

Zitat:
Original geschrieben von xxstefanx

Ich bitte alle TT-Verantwortlichen, denkt mal ernsthaft darüber nach, bevor der Sport kaputt geht bzw. weiter darunter leidet! Oder noch schlimmer, weitere Änderungen zur Popularitätssteigerung beschlossen werden (z. B. höhere Netze). Ich habe mich mit sehr vielen Aktiven in den letzten 2 Jahren unterhalten und die Frustation war in meiner (noch andauernden) aktiven Zeit noch nie so groß/verbreitet wie momentan durch diese ständigen Änderungen! Und das ist dann nicht DTTB-Propaganda-gefärbt!

Der Mensch sollte in der Lage sein, Wahrheiten 1.Ordung als solche zu erkennen und demnach zu handeln!

mfG
xxstefanx
Ich gebe dir vollkommen Recht! Warum soll sich der ganze Sport noch der Elite richten, die Basis macht den TT-Sport stark und anziehend, nicht die paar Topspieler in der Bundesliga. Regeländerung sind manchmal wirklich sinnvoll, und die geforderte 30cm Ballwurfhöhe würde ich auch sehr begrüßen, allerdings nicht mit der Begründung nach mehr Einnahmen durch TV-Gelder und Berühmtheitsgier, sondern weil die Handhabung der Aufschlage deutlich erleichtert wird und an der Basis zu weniger Streit führen würde.
Alt 14.02.2003, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Im ersten Satz steht, dass die Regeländerungen bzgl. einer Popularitätssteigerung, d. h. nach aussen nichts bringen, und im zeiten Satz steht, dass die Regeländerungen dem Sport selbst, also nach innen gerichtet schaden oder schaden können.
@ jan:
danke, daß du versuchst, mir das modell zu erläutern,
aber die "nach-außen-/-nach-innen"-sache sehe ich eher zusammengefaßt als "ansehen des TT" ... da dies offenbar der grund für unsere meinungsverschiedenheit war, schlage ich vor, sie hiermit zu beenden (ich weis jetzt, was du meinst, und du müsstest auch wissen, was ich meinte .. im grunde ist beides richtig, nur eben mit verschiedenen ausgangspunkten)
Alt 14.02.2003, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Re: Re: Regeländerungen und Popularität

Zitat:
Original geschrieben von sisu
...Regeländerung sind manchmal wirklich sinnvoll, und die geforderte 30cm Ballwurfhöhe würde ich auch sehr begrüßen, allerdings nicht mit der Begründung nach mehr Einnahmen durch TV-Gelder und Berühmtheitsgier, sondern weil die Handhabung der Aufschlage deutlich erleichtert wird ...
...so ist es, wenn in der regel von 30cm/50cm die rede ist, dann muss der aufschläger den ball zumindest sichtlich hochwerfen ... ausreden wie "10cm, 16cm, das kann eh keiner nachmessen" werden dann hoffentlich seltener
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »