Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2003, 21:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Lies mal die Threads von bas und von mir zum Thema "Elastische Hölzer" bzw. "Holzfrage" dann siehst Du, dass wir ähnliche Probleme haben.
Also wenn Du ein extrem kontrolliertes Offensivholz suchst, kann ich Dir das Donic Waldner Dicon-Holz wärmstens empfehlen. Ob es vom Tempo für Dich richtig ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

JanMove
Alt 09.02.2003, 21:33
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Lies mal die Threads von bas und von mir zum Thema "Elastische Hölzer" bzw. "Holzfrage" dann siehst Du, dass wir ähnliche Probleme haben.
Also wenn Du ein extrem kontrolliertes Offensivholz suchst, kann ich Dir das Donic Waldner Dicon-Holz wärmstens empfehlen. Ob es vom Tempo für Dich richtig ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

JanMove
Also ihn dem Thread "Holzfrage" geht es darum das du ein Holz
suchst womit du mehr spin in die Bälle bekommst!!

Hat also nicht mit meiner Frage zu tun!

MfG

Schindler
Alt 09.02.2003, 21:38
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht ein Waldner Diablo Senso oder Waldner Senso Carbon
Alt 09.02.2003, 21:40
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Schindler

Ja schon, aber auch Du suchst ein Holz im off- bis off Bereich, welches sich sehr kontrolliert spielen lässt. Und wenn Dir die Sache mit dem Spin egal ist, dann kommen die von mir aufgeführten Hölzer für Dich sicherlich in Frage (und insbesondere natürlich das Dicon.)

JanMove
Alt 09.02.2003, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@Schindler

Ja schon, aber auch Du suchst ein Holz im off- bis off Bereich, welches sich sehr kontrolliert spielen lässt. Und wenn Dir die Sache mit dem Spin egal ist, dann kommen die von mir aufgeführten Hölzer für Dich sicherlich in Frage (und insbesondere natürlich das Dicon.)

JanMove
Doch das mit dem Spin ist mir schon wichtig!!

Habe das Gefühl das man mit Donic Hölzern weniger Spin
in die Bälle bekommt!(Aus meinen Erfahrungen mit dem
Persson Powerplay Senso V2)

MfG

Schindler
Alt 09.02.2003, 21:53
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Doch das mit dem Spin ist mir schon wichtig!!

Habe das Gefühl das man mit Donic Hölzern weniger Spin
in die Bälle bekommt!(Aus meinen Erfahrungen mit dem
Persson Powerplay Senso V2)

MfG

Schindler
Hm, das ist für mich schon mal ein wichtiger Hinweis. Woran kann das liegen? Wie sieht's denn mit dem Spin bei BTY-Hölzern und Stiga-Hölzern aus?

JanMove
Alt 09.02.2003, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hm, das ist für mich schon mal ein wichtiger Hinweis. Woran kann das liegen? Wie sieht's denn mit dem Spin bei BTY-Hölzern und Stiga-Hölzern aus?

JanMove
Bei Stiga habe ich nur Erfahrungen mit dem Clipper Wood WRB!
Der Spin ist meiner Meinung nach besser als beim Powerplay, aber meiner Meinung nach auch nicht so überragend!

Ich muss aber dazusagen, dass ich die Griffe von beiden Hölzern nicht bessonders gut finde!!

Powerplay senso V2: zu schmaller Griff bzw. zu kleiner Schlägerkopf!

Clipper Wood WRB: zu großer Griff, liegt nicht besonders gut in der Hand

Meine Ideale Griffform müsste dann genau zw. den beiden Hölzern liegen!!

MfG

Schindler
Alt 10.02.2003, 16:20
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schindler2:
Ich finde einen angenehmen Griff auch enorm wichtig.
Im Zweifelsfall solltest Du Dich aber immer für einen zu dicken/grossen Griff entscheiden, denn der lässt sich mit etwas Schleifpapier immer optimal anpassen.
Gruss,
Jan
Alt 11.02.2003, 11:48
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht sollst Du ein 5-Schichten-Holz nemmen. Cipper wood benutze ich auch, weil ich mit kurzer Noppen spielen. Die meisten Profis spielen mit 5 Schichten-Holz. Clipper Wood hat Liu Guoliang früher gespielt.

Meine Vorschläge: Stiga Evolution oder Yasaka Gatien Extra.

Die beide Hölzer sind ein bisschen langsamer. Evolution ist noch ein bisschen steifer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »