|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Palio Extreme Spin
Zitat:
Wenn man sich auf einen schnelleren Belag einlässt, sollte man auch berücksichtigen, dass - die Ballkontaktzeit verringert wird - die Ballflugkurve unter Beibehaltung der bisherigen Technik deutlich flacher werden kann. Sofern man es also nicht schafft, die Haltung des Schlägerblattes anzupassen, kann man ggf. zu dem Ergebnis kommen, dass die Erfolgsquote mit einer Schussbewegung höher ist, weil mit der bisherigen Technik viele Bälle über die Platte gehen. Dies ist allerdings meist eine Folge einer nicht ausreichend auf den neuen Belag angepassten Schlägerhaltung. Gerade wenn man neues bislang unbekanntes Material testet, sollte man während des Tests permanent das Schlag-Ergebnis mit der vorgenommenen eigenen Schlägerhaltung überprüfen und ggf. anpassen. Mein von mir kürzlich getesteter Apollo muss z.B. anders gespielt werden als mein Standardbelag Conqueror, um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Ob das Spielgefühl und die Schlagtechnik dann zu einem passt, ist dann natürlich subjektiv zu entscheiden. Geändert von AlexM (27.09.2010 um 14:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|