|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelwerk des DTTB
Super, vielen Dank. Ich habe sie mir alle angeschaut. Am besten sind tatsächlich die Duelle mit Sportfreund Nack aus DD. Ich weiß nicht warum, liegt aber sicher daran, dass ich ähnlich unbeweglich bin, er jedoch mit einer Lässigkeit den Ball ein ums andere Mal wieder auf die Platte zurück bringt.
@Mulle + Heinzz - Was macht den so unbequem zu bespielen? Ist diese Art des TT aus eurer Sicht einfach zu erlernen? Also was ich meine ist folgendes: Es wird immer nur trainiert, schnell und hart zum Erfolg zu kommen. Ich spiele selbst lieber gern viele Wiederholungen, weiche spinreiche Bälle. Was Nack jedoch spielt ist schon wirklich klasse. Argh, ich will das auch können.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Mulle + Heinzz - Was macht den so unbequem zu bespielen? Ist diese Art des TT aus eurer Sicht einfach zu erlernen? Also was ich meine ist folgendes: Es wird immer nur trainiert, schnell und hart zum Erfolg zu kommen. Ich spiele selbst lieber gern viele Wiederholungen, weiche spinreiche Bälle. Was Nack jedoch spielt ist schon wirklich klasse. Argh, ich will das auch können.
Erlernen kannst du das nicht, ich glaub das ist einfach Ballgefühl. Entweder man hats oder eben nicht! Weiche spinreiche und platzierte Bälle reichen dann eben für unser eins. Da auch seine Bilanz bei Unforced Errors stets bei null liegt ist es dann dir überlassen, ob du tödliche Bälle spielst oder eben den kürzeren ziehst! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dafür viel Erfolg ![]() ![]() ![]() mit dem OSR solltest du in dem Fall (eigentlich immer) Glück haben, da gibt´s genug Sachen, die schwieriger zu bewerten sind Gruß dmf Geändert von dmf (09.10.2010 um 00:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In den nächsten Tagen wird wohl ein weiteres Anschauungsbeispiel auf der HP erscheinen. Auch hier haben wieder alle Protagonisten verdutzt geschaut und die daraus resultierende Fichte wurde - wie kann es auch anders sein - natürlich verschlagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das les' ich ja jetzt erst.
Unbeweglich, eh? Für sowas werden Leute in England hingerichtet! Wie eine Weide im Wind sage ich nur. ![]() Aber stimmt, nachdem ich beim Coachen Minuten zuvor vorsichtshalber schon nicht mehr aufgestanden war wegen Krampfanbahnung, mußte ich gegen Hartmut die ersten zwei Sätze eher statisch und am Tisch bleiben. Zum Glück ging's glimpflich aus für mich in jenen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wusste - das gibt Ärger...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, sry bin erst heute dazu gekommen, dieses wunderbare Beispiel zu bewundern. Fichte ist hier kein Ausdruck, eher Wolkenkratzer .Egal Mund abwischen, ihr habt das Doppel ja ohne Satzverlust gewonnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich interessieren würde ist, ob irgendwo festgelegt ist, wie lange der Gastgeber der Gastmannschaft Einspielzeit vor Spielbeginn gewähren kann. Ist neulich bei unserer Zweiten vorgefallen. Obwohl eine Stunde vor Spielbeginn angereist, wurde Ihnen erst eine halbe Stunde vor Partiestart ein Tisch zugestanden?! Ist da irgendwo was hinterlegt?
|
||||
|
||||
|
das müßte in der WO eures Verbandes stehen
Im WTTV zb steht das: Besondere Pflichten des Gastgebers 6.4.1 Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anfangszeit geöffnet und in spielbereitem Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halbstündige Einspielzeit wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich dessen Einspielzeit entsprechend. Ich denke das oder ähnliches wird bei euch auch stehen. Natürlich könnte man auch ne Stunde festlegen. Ist aber problematisch. wenn mehrere Spiele Hintereinander dort stattfinden sollen. Beispiel: die Jugend spielt um 15 Uhr Die Herren um 18.30. Dann müßte man gewährleisten, das die Jugend auch nach 2,5 Stunden fertig ist. So hat man 3 Stunden zeit. Und bei Spielen in der Woche wird es ggf auch Kritisch. Wenn man die Halle erst ab 19 Uhr hat weil vorher nen anderer Verein drin ist kann man erst um 20 Uhr anfangen statt um 19.30....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

, sry bin erst heute dazu gekommen, dieses wunderbare Beispiel zu bewundern. Fichte ist hier kein Ausdruck, eher Wolkenkratzer