Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 14:26
Stimmungskanone Stimmungskanone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stimmungskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwerk des DTTB

Super, vielen Dank. Ich habe sie mir alle angeschaut. Am besten sind tatsächlich die Duelle mit Sportfreund Nack aus DD. Ich weiß nicht warum, liegt aber sicher daran, dass ich ähnlich unbeweglich bin, er jedoch mit einer Lässigkeit den Ball ein ums andere Mal wieder auf die Platte zurück bringt.

@Mulle + Heinzz - Was macht den so unbequem zu bespielen? Ist diese Art des TT aus eurer Sicht einfach zu erlernen? Also was ich meine ist folgendes: Es wird immer nur trainiert, schnell und hart zum Erfolg zu kommen. Ich spiele selbst lieber gern viele Wiederholungen, weiche spinreiche Bälle. Was Nack jedoch spielt ist schon wirklich klasse. Argh, ich will das auch können.
Alt 08.10.2010, 14:44
Benutzerbild von Heinzzz
Heinzzz Heinzzz ist offline
Schnittanfällig
Junior-Forenmitglied

Heinzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mulle + Heinzz - Was macht den so unbequem zu bespielen? Ist diese Art des TT aus eurer Sicht einfach zu erlernen? Also was ich meine ist folgendes: Es wird immer nur trainiert, schnell und hart zum Erfolg zu kommen. Ich spiele selbst lieber gern viele Wiederholungen, weiche spinreiche Bälle. Was Nack jedoch spielt ist schon wirklich klasse. Argh, ich will das auch können.

Erlernen kannst du das nicht, ich glaub das ist einfach Ballgefühl. Entweder man hats oder eben nicht! Weiche spinreiche und platzierte Bälle reichen dann eben für unser eins. Da auch seine Bilanz bei Unforced Errors stets bei null liegt ist es dann dir überlassen, ob du tödliche Bälle spielst oder eben den kürzeren ziehst!
Alt 08.10.2010, 23:53
dmf dmf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stimmungskanone Beitrag anzeigen
Was aber passiert, wenn der Ball vor der Netzüberquerung auf meiner Seite die Halterung trifft, danach das Netz überspielt und anschließend auf der gegnerischen seite landet? Trifft hier eure Aussage, dass auch die Halterung wie das Netz selbst zu betrachten ist, wieder zu?
Hab das selbst schon mehrfach gesehen und sogar 2mal selbst hinbekommen - ist zu bewerten wie ein Netzball.

Zitat:
Wenn ja, übe ich das ...
dafür viel Erfolg

mit dem OSR solltest du in dem Fall (eigentlich immer) Glück haben, da gibt´s genug Sachen, die schwieriger zu bewerten sind

Gruß dmf

Geändert von dmf (09.10.2010 um 00:28 Uhr)
Alt 17.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In den nächsten Tagen wird wohl ein weiteres Anschauungsbeispiel auf der HP erscheinen. Auch hier haben wieder alle Protagonisten verdutzt geschaut und die daraus resultierende Fichte wurde - wie kann es auch anders sein - natürlich verschlagen.
Alt 18.10.2010, 19:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das les' ich ja jetzt erst.
Zitat:
...ähnlich unbeweglich...
Unbeweglich, eh? Für sowas werden Leute in England hingerichtet! Wie eine Weide im Wind sage ich nur.

Aber stimmt, nachdem ich beim Coachen Minuten zuvor vorsichtshalber schon nicht mehr aufgestanden war wegen Krampfanbahnung, mußte ich gegen Hartmut die ersten zwei Sätze eher statisch und am Tisch bleiben. Zum Glück ging's glimpflich aus für mich in jenen.
Alt 18.10.2010, 20:44
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Unbeweglich, eh? Für sowas werden Leute in England hingerichtet! Wie eine Weide im Wind sage ich nur.
Ich wusste - das gibt Ärger...
Alt 29.10.2010, 13:26
Stimmungskanone Stimmungskanone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stimmungskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
In den nächsten Tagen wird wohl ein weiteres Anschauungsbeispiel auf der HP erscheinen. Auch hier haben wieder alle Protagonisten verdutzt geschaut und die daraus resultierende Fichte wurde - wie kann es auch anders sein - natürlich verschlagen.
LOL , sry bin erst heute dazu gekommen, dieses wunderbare Beispiel zu bewundern. Fichte ist hier kein Ausdruck, eher Wolkenkratzer .

Egal Mund abwischen, ihr habt das Doppel ja ohne Satzverlust gewonnen
Alt 30.10.2010, 12:41
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was mich interessieren würde ist, ob irgendwo festgelegt ist, wie lange der Gastgeber der Gastmannschaft Einspielzeit vor Spielbeginn gewähren kann. Ist neulich bei unserer Zweiten vorgefallen. Obwohl eine Stunde vor Spielbeginn angereist, wurde Ihnen erst eine halbe Stunde vor Partiestart ein Tisch zugestanden?! Ist da irgendwo was hinterlegt?
Alt 30.10.2010, 13:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

das müßte in der WO eures Verbandes stehen

Im WTTV zb steht das:

Besondere Pflichten des Gastgebers
6.4.1 Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass
a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anfangszeit geöffnet und in spielbereitem
Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halbstündige
Einspielzeit wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich
dessen Einspielzeit entsprechend.

Ich denke das oder ähnliches wird bei euch auch stehen. Natürlich könnte man auch ne Stunde festlegen. Ist aber problematisch. wenn mehrere Spiele Hintereinander dort stattfinden sollen. Beispiel: die Jugend spielt um 15 Uhr Die Herren um 18.30. Dann müßte man gewährleisten, das die Jugend auch nach 2,5 Stunden fertig ist. So hat man 3 Stunden zeit. Und bei Spielen in der Woche wird es ggf auch Kritisch. Wenn man die Halle erst ab 19 Uhr hat weil vorher nen anderer Verein drin ist kann man erst um 20 Uhr anfangen statt um 19.30....
Alt 30.10.2010, 16:32
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist, ob irgendwo festgelegt ist, wie lange der Gastgeber der Gastmannschaft Einspielzeit vor Spielbeginn gewähren kann. Ist neulich bei unserer Zweiten vorgefallen. Obwohl eine Stunde vor Spielbeginn angereist, wurde Ihnen erst eine halbe Stunde vor Partiestart ein Tisch zugestanden?! Ist da irgendwo was hinterlegt?
ich glaub einer unserer Mannschaften ist selbiges auch schonmal bei einer Auswärtsfahrt passiert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »