Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 19:08
jutjut jutjut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit NI-Belägen

Anton Adler ,meine ich, spielt beide Seiten NI (RL)
Alt 07.10.2010, 17:27
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsch ! Soweit ich weiß spielt Anton Ne langenoppe
Alt 08.10.2010, 00:13
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein Abwehrer mit beidseitig NI

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0074&club=6128

Wenn ich mich recht erinnere letzte 32 bei den Senioren EM 2009 ü 50.
Alt 08.10.2010, 01:27
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anton mit "chaos" von andro auf RH (halblange noppe)
Alt 08.10.2010, 03:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich glaub der Ersteller hat die Ausgangsfrage falsch formuliert. Er ist wohl davon ausgegangen, das fast alle Abwehrspieler VH NI spielen und RH LN/Anti.

An Spieler die VH LN Spielen und RH NI hat er sicher garnicht gedacht. Davon kenn ich einige auch in der LL oder VL.

Denke er sucht Spieler, die beidseitig NI spielen und mit NI ist kein Anti gemeint.

Davon gibt es sicher nicht soviele. Wenn sind es meist alte Haudegen um die 60 die schon in den 70ern mit 2 mal NI abgewehrt haben. meist spielen die dann sriver oder tackiness C oder D aus alter gewohnheit. Habe mal so einen gesehen. Ist schon nen paar Jahre her. der war mitte bis ende 50 hat 3 Jahre nicht gespielt und kam mit 2 mal NI in die Halle und hat VL taugliche Topleute des Vereins 3-0 zersägt. Der hatte aber in seinen besten Jahren auch Bundesligaformat.

Einen Kenn ich noch der hat kürzlich noch BK unten kaum nen Spiel verloren. Der spielte meine ich auch Donic Slice oder was anderes langsames sehr griffiges auf der RH. VH glaub ich nen dünnen sriver. aber ohne gewähr. Der war aber auch jenseits der 50.

Auch eine gute Dame kenn ich noch auch mit dünnen sriver belägen

Denke mal Spieler unter 40 die so spielen und dann auch noch LL aufwärts wirste wahrscheinlich in Deutschland an einer hand abzählen können.

Wie gesagt eher die alten Haudegen die mal vor 40 Jahren damit hoch gespielt haben und das immer noch spielen. Die unter 40 werden fast alle auf Materialmix mit anti LN oder evtl KN setzen. Oder eben nicht besonders hoch spielen.

(PS: ich rede jetzt von echten Abwehrspielern und nicht von Timo Boll der wenn er fast nur Schnittabwehr mit seinem Off Schläger spielt auch locker noch OL Vorne oder höher spielen kann )

Geändert von Fastest115 (08.10.2010 um 03:20 Uhr)
Alt 08.10.2010, 06:15
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwehr NI - egal auf welcher Seite - geht für den Otto-Normalverbraucher nur gut mit japanischen Abwehrbelägen. Tack C, Slice und Konsorten. Fast alle Chinabeläge sind zu schnell für höhere Klassen. Evtl. geht noch Globe 999, aber ich finde der Tack C macht sogar mehr Schnitt. Wie manch Weltklassespielerin mit Tenergy hacken kann, bleibt mir ein Rätsel. Soll uns unterklassigen Spielern bis Regionalliga aber egal sein. Mit beschriebenen Belägen und ähnlichem ist Abwehr dann auch mit dickerem Schwamm auch auf OFF minus Hölzern möglich. Auf langsameren Hölzern kann man auch einfach mit nem dünnen Sriver anfangen und schauen, wie es funzt.
Alt 10.10.2010, 17:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele mit zweimal Noppen innen Abwehr. Vorhand Tackiness D 1,8 und Rückhand Tibar defence 40 0,9 mm.

Spielklasse 1. Landesklasse Brandenbur, also irgendwas mit Kreisklasseniveau.

Und wie oben schon beschrieben bedeutet Abwehr mit Noppen innen eben nicht nur Schnittabwehr, sondern es ist ein Mix aus allen Formen des Abwehrspiels, je nachdem was einem der Gegner hinspielt.

Punkte mache ich hauptsächlich mit Schnittwechseln und allen Varianten des Returns auf gegenerische Angriffsbälle.

Zur Zeit versuche ich mich im Training etwas offensiver auf der Vorhand auszurichten, um dem modernen Abwehrspiel etwas näher zu kommen.

So und was will der Frager nu eigentlich Wissen?
Alt 14.08.2014, 23:19
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mich würden mal Videos interessieren, wo man Abwehrspieler mit griffigen NI-Belägen auf der RH sieht.
Alt 19.08.2014, 15:09
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es jammerschade, dass es von Eberhard Schöler leider nirgendwo Spielvideos zu finden gibt(ausser einem ganz kurzen Ausschnitt vom WM-Finale 1969), von dem hätte man sich sicher viel abschauen können...
Alt 19.08.2014, 15:56
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nanospin Beitrag anzeigen
Ich finde es jammerschade, dass es von Eberhard Schöler leider nirgendwo Spielvideos zu finden gibt(ausser einem ganz kurzen Ausschnitt vom WM-Finale 1969), von dem hätte man sich sicher viel abschauen können...
Schöler spielte zwar keine LN oder Anti, aber auf RH Noppengummi ohne Schwamm. Also nichts mit 2 x NI.

Zum Thema: bei den Damen spielt Englands Nr 1 (Joanna Drinkhall, geb. Parker) mit 2 mal NI Abwehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »