|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehr mit NI-Belägen
Anton Adler ,meine ich, spielt beide Seiten NI (RL)
|
|
|
|||
|
|||
|
Falsch ! Soweit ich weiß spielt Anton Ne langenoppe
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein Abwehrer mit beidseitig NI
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0074&club=6128 Wenn ich mich recht erinnere letzte 32 bei den Senioren EM 2009 ü 50. |
|
|
|||
|
|||
|
anton mit "chaos" von andro auf RH (halblange noppe)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaub der Ersteller hat die Ausgangsfrage falsch formuliert. Er ist wohl davon ausgegangen, das fast alle Abwehrspieler VH NI spielen und RH LN/Anti.
An Spieler die VH LN Spielen und RH NI hat er sicher garnicht gedacht. Davon kenn ich einige auch in der LL oder VL. Denke er sucht Spieler, die beidseitig NI spielen und mit NI ist kein Anti gemeint. Davon gibt es sicher nicht soviele. Wenn sind es meist alte Haudegen um die 60 die schon in den 70ern mit 2 mal NI abgewehrt haben. meist spielen die dann sriver oder tackiness C oder D aus alter gewohnheit. Habe mal so einen gesehen. Ist schon nen paar Jahre her. der war mitte bis ende 50 hat 3 Jahre nicht gespielt und kam mit 2 mal NI in die Halle und hat VL taugliche Topleute des Vereins 3-0 zersägt. Der hatte aber in seinen besten Jahren auch Bundesligaformat. Einen Kenn ich noch der hat kürzlich noch BK unten kaum nen Spiel verloren. Der spielte meine ich auch Donic Slice oder was anderes langsames sehr griffiges auf der RH. VH glaub ich nen dünnen sriver. aber ohne gewähr. Der war aber auch jenseits der 50. Auch eine gute Dame kenn ich noch auch mit dünnen sriver belägen Denke mal Spieler unter 40 die so spielen und dann auch noch LL aufwärts wirste wahrscheinlich in Deutschland an einer hand abzählen können. Wie gesagt eher die alten Haudegen die mal vor 40 Jahren damit hoch gespielt haben und das immer noch spielen. Die unter 40 werden fast alle auf Materialmix mit anti LN oder evtl KN setzen. Oder eben nicht besonders hoch spielen. (PS: ich rede jetzt von echten Abwehrspielern und nicht von Timo Boll der wenn er fast nur Schnittabwehr mit seinem Off Schläger spielt auch locker noch OL Vorne oder höher spielen kann )
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.10.2010 um 03:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehr NI - egal auf welcher Seite - geht für den Otto-Normalverbraucher nur gut mit japanischen Abwehrbelägen. Tack C, Slice und Konsorten. Fast alle Chinabeläge sind zu schnell für höhere Klassen. Evtl. geht noch Globe 999, aber ich finde der Tack C macht sogar mehr Schnitt. Wie manch Weltklassespielerin mit Tenergy hacken kann, bleibt mir ein Rätsel. Soll uns unterklassigen Spielern bis Regionalliga aber egal sein. Mit beschriebenen Belägen und ähnlichem ist Abwehr dann auch mit dickerem Schwamm auch auf OFF minus Hölzern möglich. Auf langsameren Hölzern kann man auch einfach mit nem dünnen Sriver anfangen und schauen, wie es funzt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele mit zweimal Noppen innen Abwehr. Vorhand Tackiness D 1,8 und Rückhand Tibar defence 40 0,9 mm.
Spielklasse 1. Landesklasse Brandenbur, also irgendwas mit Kreisklasseniveau. Und wie oben schon beschrieben bedeutet Abwehr mit Noppen innen eben nicht nur Schnittabwehr, sondern es ist ein Mix aus allen Formen des Abwehrspiels, je nachdem was einem der Gegner hinspielt. Punkte mache ich hauptsächlich mit Schnittwechseln und allen Varianten des Returns auf gegenerische Angriffsbälle. Zur Zeit versuche ich mich im Training etwas offensiver auf der Vorhand auszurichten, um dem modernen Abwehrspiel etwas näher zu kommen. So und was will der Frager nu eigentlich Wissen?
|
||||
|
||||
|
Mich würden mal Videos interessieren, wo man Abwehrspieler mit griffigen NI-Belägen auf der RH sieht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es jammerschade, dass es von Eberhard Schöler leider nirgendwo Spielvideos zu finden gibt(ausser einem ganz kurzen Ausschnitt vom WM-Finale 1969), von dem hätte man sich sicher viel abschauen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Thema: bei den Damen spielt Englands Nr 1 (Joanna Drinkhall, geb. Parker) mit 2 mal NI Abwehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

)