Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 11:37
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von heckomania Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich spiele auch im Kreis Rhein-Ruhr und hatte mich damals ein wenig darüber geärgert, daß der Pflichtspieltag am WE wegfiel. Mittlerweile habe ich mich damit zähneknirschend arrangiert, denn ich find es auch nicht gut, direkt nach der Arbeit loszudackeln, um irgendwo auswärts zu spielen. Da ist es doch am Wochenende doch entspannter.

Von daher habe ich einen einfachen, aber pragmatischen Vorschlag. Warum werden nicht einfach die Gruppen verkleinert, zum Beispiel aus zwei 12er Gruppen werden drei 8er Gruppen. Und schon ist die Anzahl der Wochenendspieltage reduziert. Die Auf- und Abstiegsregel müsste dann entsprechend angepasst werdn. Durch die kürzere Saison besteht auch mehr Zeit für die Relegation.

Gruß Thomas
Total dagegen: Noch weniger TT geht gar nicht. Erhöht die Gruppenstärke auf 16 (mindestens) damit nicht von April bis September keine Spiele sind.
Ich weiß daß das leider sowieso nicht passiert, sondern daß im Gegenteil tatsächlich ab OL auf 10er Gruppen reduziert wird. Auch da bin ich strikt dagegen.

Gruß Michael

Hab´natürlich (obwohl ich in der VL z.ZT. nicht selbst betroffen bin) gegen Wochentagsspiele gestimmt, jedenfalls gegen verbindliche. Man kann ja seine Gäste jeweils fragen, ob sie an einem Wochentag spielen. Verpflichtung führt nur zu deutlich erhöhtem Ersatzbedarf, weil halt sehr oft jemand aus beruflichen Gründen fehlt. Das erlebe ich als Trainer im Kreis Aachen sehr, sehr häufig.
Alt 01.10.2010, 14:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich schließe mich der Meinung von Oliver Kroppen und Martin Sauer aus den genannten Gründen an.

Ich bin gegen verbindliche Wochentagsspiele, wobei ich mich natürlich der Mehrheit beuge, da ich nicht persönlich betroffen bin.

Der offene Freitag ist m.E. ein gesunder Kompromiss.

LG
Bernd

Geändert von Bernie Bär (01.10.2010 um 17:42 Uhr) Grund: Tippfehler bei Meinung
Alt 01.10.2010, 16:26
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
.

Der offene Freitag ist m.E. ein gesunder Kompromiss.

LG
Bernd
Ich finde der Freitag liegt so auf der Grenze!
Leute welche einen handwerklichen Beruf nachgehen können den Freitag unter Umständen verkraften ( häufig kürzere Arbeitszeiten Freitags) Bei den Kaufleuten ist es wieder etwas anderes!

Allerdings muss ich Bernd zustimmen das der Kompromiss mit dem Freitag in Ordnung geht!

Begründung:
Es gibt viele Vereine welche mehrere Teams auf Bezirks- und Verbandsebene stellen und allein wegen der Hallennutzung und der Austragung der Meisterschaftsspiele ohne den Freitag einen Engpass hätten die Spiele überhaupt austragen zu können! Man kann ja nicht zu den Vereinen sagen:" Tut uns leid das ihr soviele Teams besitzt welche auf Bezirks- und Verbandsebene spielen, schafft euch gefälligst eine zweite, dritte oder vierte Halle an damit ihr die austragen könnt!"
Von daher ist der Freitag allein für diese Teams eine gute Sache!

Also wie schon gesagt:

>>> Freitag >>>> O.K wenn es sein MUSS

>>> andere Wochentage >>>> Nein danke, brauche ich nicht!!!
Alt 01.10.2010, 17:40
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Es gibt auch einen Weg dazwischen:
man spielt gerne TT und ist bereit dafür auch die kostbare Freizeit zu opfern, aber eben nicht 22 Wochenenden.
Dieser Satz ist m. E. ein Widerspruch in sich. Wenn ich gerne Tischtennis spiele, "opfere" ich meine Freizeit doch nicht dafür, ich gestalte sie.

Auf der anderen Seite müssen sich diejenigen, die in der Woche "nicht können" einmal frangen lassen, wann und wie lange sie eigentlich trainieren? Garnicht? Nur ein Stündchen? Oder könnte man nicht auch sagen: "Wenn ich zum Training gehe, kann ich in der Zeit auch ein Meisterschaftsspiel austragen" ?
Alt 01.10.2010, 17:46
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Graupelopa Beitrag anzeigen
Dieser Satz ist m. E. ein Widerspruch in sich. Wenn ich gerne Tischtennis spiele, "opfere" ich meine Freizeit doch nicht dafür, ich gestalte sie.
Sehe ich auch so!

Zitat:
Auf der anderen Seite müssen sich diejenigen, die in der Woche "nicht können" einmal frangen lassen, wann und wie lange sie eigentlich trainieren? Garnicht? Nur ein Stündchen? Oder könnte man nicht auch sagen: "Wenn ich zum Training gehe, kann ich in der Zeit auch ein Meisterschaftsspiel austragen" ?
Veto!
Oliver hat die Begründung schon geliefert.
Stichworte: An- und Abfahrtzeiten, Geselligkeit und vor allem "kein freier Kopf". Da sehe ich schon erhebliche Unterschiede zwischen Training und Meisterschaftspiel.
Alt 02.10.2010, 12:06
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

bei beidem muss ich dir uneingeschränkt zustimmen Ich hätte das "opfern" in Anführungsstriche setzen sollen. Wenn man es nicht gerne machen würde spielt man einfach nicht.

Zu den beiden Anmerkungen von Berni Bär:

der Freitag birgt zwei Probleme 1. hat nicht jeder Verein auch Freitags Training und damit auch die Möglichkeit die Halle zu nutzen und 2. gehört der Freitagabend bei vielen zum Familien/Freundesveranstaltungstag (komisches Wort)

zum Thema Geselligkeit:

Ich glaube das das eher an der Mannschaft liegt als am Spieltag, es gibt sehr wenige Mannschaften die sich nach unseren Spielen nicht noch gemütlich mit uns auf das ein oder andere Bier / Brötchen zusammensetzen. Begrenzt wird das meistens durch die % Grenze und nicht durch die Uhrzeit.
Pudelwohl haben wir uns auch Samstags in der Relegation in MG gefühlt, aber es gibt auch Vereine bei denen wir Samstags / Sonntags spielen müssen und außer unserem Essen und Trinken ist sonst nichts da und ich höre dort auch selten etwas davon noch danach in die "Kneipe" zugehen weder zusammen noch das die gegnerische Mannschaft alleine weggeht.

Es gibt für alles immer Beispiele, nur viele "Ältere" schließen sich selber ab Bezirksklasse einfach aus da Sie nicht jedes Wochenende spielen wollen, und das finde ich einfach schade. Schön ist das andersrum für das Niveau auf Kreisliga Ebene. Das spielen macht dort sehr viel Spaß
Alt 02.10.2010, 12:23
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade in Clickk TT auf die Seite Bezirksklasse 3 geschaut.

von den obersten 13 Spielen sind 5 in die Woche verlegt und zusätzlich 2 Mannschaften (unterschiedliche) am Wochenende nicht angetreten

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme aber so beliebt scheinen die Wochenendspieltage ja doch nicht zu sein.
Alt 02.10.2010, 12:25
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin auch total dagegen. Man spielt am Wochenende einfach viel entspannter, wenn man vorher nicht arbeiten musste. Das Argument, dass man unter der Woche auch Zeit für Spiele haben müüste, weil man ja sonst trainiert, zählt nicht, denn ein Meisterschaftsspieltag ist festgelegt, beim Training kann ich gucken, wann ich innerhalb der Woche gehe. Also: Bitte keine Meisterschaftsspiele innerhalb der Woche.
Alt 02.10.2010, 12:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Zu den beiden Anmerkungen von Berni Bär:

der Freitag birgt zwei Probleme 1. hat nicht jeder Verein auch Freitags Training und damit auch die Möglichkeit die Halle zu nutzen und 2. gehört der Freitagabend bei vielen zum Familien/Freundesveranstaltungstag (komisches Wort)
Man muss ja auch nicht am Freitag spielen.

Aber ich denke mal, dass Du folgendes meinst:
Man möchte nicht am WE spielen, hat aber am Freitag die Halle nicht.

Ja, das ist dann halt dumm.

Aber schau Dir mal das Abstimmungsergebnis an, dass ist doch wohl eindeutig.
Alt 02.10.2010, 15:24
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Aber schau Dir mal das Abstimmungsergebnis an, dass ist doch wohl eindeutig.
kann ich dir nur Recht geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »