|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anfängernoppen
Ja, man kann damit am Tisch blocken, obwohl ich damit auch noch etwas Schwierigkeiten habe (komme von den glatten Antis). Hinhalte Block geht nur brauchst du mehr Gefühl im Handgelenk. Ganz locker halten. Den Block nicht wie bei den Glatten Noppen dann absichtlich wieder in die VH geben
der Topspin läd sich auf. In der Annahme ist der besser als eine glatte Noppe, egal ob Schnitt oder keiner, macht den King nix aus. US-Bälle lassen sich angreifen.
|
|||
|
|||
|
In der Auflistung oben fehlt noch die SAVIGA-V-Noppe. Ich spiele sie auf einem T-6 ohne Schwamm. Mit dem Teil läßt sich wirklich alles machen.
Fazit aus einem anderen Forum: Der Saviga V ist eine sehr kontrollierbare Allroundnoppe mit der sowohl variantenreich als auch druckvoll (platziert und/oder aggressiv) gespielt werden kann. Da Schnittbälle recht einfach angenommen werden können, ist der Belag eine gute Alternative für Spielern die Probleme mit starkem Drall haben. |
|
|
||||
|
||||
|
hi...wenn es unabhängig ist vom preis, würde ich dir den feint long III vorschlagen...der spielt sich sehr ni ähnlich...hat den vorteil das man damit abwehr und angriff spielen kann..auch auf schnelleren hölzern...der nachteil ist das sie auch sehr schnittempfindlich ist für eine ln.......was von vorteil ist wenn man auch eine gute vh hand...was man als noppenspieler eigentlich haben sollte...
also falls du den probierst würde ich dir ihn in 1,1 oder 1,3 empfehlen...da der belag wirklich sehr langsam ist und der schwamm auch noch etwas bremst... gruß tore ![]() ps...wäre schön wenn du dabei geschrieben hättest warum du auf noppen umsteigen willst...=) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
auf Noppen umsteigen möcht ich eigentlich hauptsächlich um es mal auszuprobieren, aber auch weil ich manchmal Probleme beim annehmen von Angaben habe. Ich dachte das man mit den Noppen den Gegner/Mitspieler dazu zwingen kann eher einfache grade Bälle zu spielen, worauf ich dann mit der andren Seite (Nimbus (NI)) angreifen kann. Also eher ein modernes Abwehsystem. |
|
|
||||
|
||||
|
hi...dann würde ich dir eher zu einer weniger griffigen raten...da ist der feint III nicht so besonders für...weil der doch sehr viel schnitt annimmt...aber auch eine der wenigen noppen ist, womit man etwas schnitt erzeugen kann...
von den weniger griffigen gibts ja bei den anderen antworten einige dabei die sich gut anhören...der saviga und der palio lesen sich doch recht gut...einen der beiden würde ich and einer stelle testen...um erstmal nen gefühl zu bekommen, wie es überhaupt mit noppen zu spielen...und ob dir das überhaupt zusagt.... gruß tore
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
meinst du den CK531 A? mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Weitere Meinungen sind sehr erwünscht
|
|
|
||||
|
||||
|
jop...den mein ich...ist ja kein anderer hier beschrieben...ausserdem ist er preiswert...
![]() gruß tore |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die ganzen guten Tipps
![]() wem sonst noch was zu dem Thema einfällt wär es toll wenn er es sagen könnte
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es um Schnitt Unanfälligkeit geht, ist auch der Meteorite eine gute Wahl, damit kann man schon "fast" wie mit GLN nur hinfalten.
Die Soft Version besitzt zudem noch einen Anti ähnlichen Brems-Schwamm, was den Belag langsamer macht, für den Anfang auch nicht schlecht. OK, kommt auch darauf an was du damit alles machen willst. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht (zumindest die die ich getestet habe, ohne Brems-Schwamm) über die Geschwindigkeit einer LN, als ich damit begann. "Deutlich" schneller als z.B. ein Sriver EL 1,9 auf dem gleichen Holz... Geändert von hellgies (06.10.2010 um 19:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also woran ich mich gewöhnen muss da ich vorher immer schneller NI und zuletzt ne KN gespielt habe, dass man LN sehr aktiv und das auch bei passiven Schlägen spielen muss. So langsam werde ich sicherer mit dem FS 755 in 1.0 aber ich mich noch abundzu recht leichte Fehler im passiven Spiel im aktiven Spiel läufts soweit gut. In der Winterpause wird mal der Giant Long getestet mal schaun wie sich der spielt. Wie gesagt allgemein mit LN fast nie nur hinhalten sondern im den Ball aktiv spielen dann macht man deutlich weniger Fehler weil der Belag den Schnitt nicht so annimmt. Man braucht schon ne Weile um wirkiich sicher zu agieren, also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken wenn man im ein oder anderen Spiel net wirklich Chancen hat, man braucht eine gewisse Routine mit LN um sie gegen jeden Gegner effektiv einsetzen zu können.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

der Topspin läd sich auf. In der Annahme ist der besser als eine glatte Noppe, egal ob Schnitt oder keiner, macht den King nix aus. US-Bälle lassen sich angreifen.