Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 23:42
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon TopEnergy

Und? Wie wars so?
?
Alt 20.10.2010, 21:44
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe den Belag gestern bei einem Pokalspiel gespielt und heute ein wenig auf dem Training, leider reicht es nisher nur für einen ersten Eindruck, hatte leider keine Gelegenheit ihn richtig zu testen um einen kompletten Testbericht zu machen. Dann mal eben der erste Eindruck:

Testbedingung: TopEnergy Soft 1,75 auf Hurricane King.
Beim Einkontern merkte ich bereits, der Belag ist schnell, flacher Ballabsprung und für eine Soft-Version immer noch hart Aber dafür druckvoll und präzise. Der Belag war, als ich ihn ufgeklebt habe nur mittelmäßig klebrig... aber dann in der Halle war der sehr stark klebrig!!! Das FT riecht man auch nur leicht heraus Aber jetzt zu Wichtigerem, beim Aufschlag hatte ich immer SEHR viel Effet drin! Erster Topspin war auch sehr gut und Unterschnitt beim Schupf war auch sehr stark, ein wirklich spinniger Belag! Zum FKE-Effekt, dank FT spielt sich der Belag sehr dynamisch, er hat definitiv mehr Katapult als ein T05 aber nicht soviel wie ein Acuda S1. Schuss ging sehr gut, der Belag ist äusserst präzise beim geraden Spiel. Sound war keiner vorhanden Fehlerverzeihend, hmm weiss ich nicht so recht, wenn ich schlecht zum Ball stand, dann war es katastrophal, wenn ich mich aber gut bewegt habe dann ging fast alles. Also Durchschnitt Zum Halbdistanzspiel, naja bin kein Halbdistanzspieler, aber denke mit dem Katapult lässt sich der Belag immer noch sehr gut in der Halbdistanz spielen und auch druckvoll.

Soviel zu einem ersten Eindruck, ich werde den Belag noch weiter testen, aber für mein Spiel gefällt mir der CTT NAtional Hero bisher besser, obwohl der TopEnergy Spass macht, aber der Katapult ist mir dann doch in manchen Situationen zu stark was meinem Spiel nicht zugute kommt. Ein ausfürhlicher Testbericht wird noch folgen, alleine schon wegen Langzeitbeobachtungen, wie lange sich das FT hält.

Alt 21.10.2010, 07:29
Noppenstruller Noppenstruller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenstruller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist denn der Belag wirklich so schwer?
Hast Du ihn mal gewogen?
Wie ist er vom Gewicht her im Vergleich zu Deinen CTT National Hero?
Alt 21.10.2010, 10:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Leichtgewicht ist er schon mal nicht, aber er war jetzt nicht so schwer als dass es negativ auffiel, das Problem ist, dass ich das Gewicht nicht gut einschätzen kann, weil ich noch nie ein HK vorher in der Hand hatte aber ich denke der Belag wird einer der schwereren sein obwohl es sichher noch Beläge gibt die schwerer sind, eine genauere Einschätzung kann ich leider nicht geben sorry.

Alt 25.10.2010, 12:32
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Top Energy mit dem Palio Conqueror Biotech oder dem Tuttle Beijing 3 Rot vergleichen?
Alt 19.11.2010, 18:07
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Giant Dragon Topenergy

wer hat ihn schon getestet und kann berichten?
Alt 27.11.2010, 12:44
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe soeben auf einer amerikanischen Seite gesehen, dass es den Topenergy jetzt auch in Hard gibt. Hat jemand eine Ahnung, wie hart der Belag ist?
Alt 27.11.2010, 13:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Soft ist schon ziemlich hart, da wird die Hard-Version sich sehr hart spielen...

Edit: Auf Anfrage werde ich meine Testeindrücke noch einmal kurz vergleichen. Ich habe den Belag ja vor einem Monat gespielt, hatte zwischendurch eine Verletzung und kann erst jetzt wieder halbwegs normal trainieren. An sich haben die ersten Testeindrücke sich bestätigt. Der Belag ist als Soft Version noch immer ziemlich hart! Die Eindrücke bleiben an sich bestehen, der Belag verzeiht einem nur sehr wenige Fehler, man muss sich wirklich gut zum Ball bewegen, dann ist der Belag aber wirklich TOP. Zum FKE, ich habe das Gefühl als habe er ein wenig nachgelassen, aber nur in dem Maße, dass er sich bei langsam gespielten Bällen langsamer spielt. Bei aktiven Bällen hat man immer noch eine sehr gute Dynamik und die Bälle kommen auch druckvoll. Denke, das Werkstuning lässt wirklich nur minimal nach, und zwar, wie ich finde, in einem positiven Maß => kontrollierter bei langsamen Schlägen.
Ob der TopEnergy eine T05 Alternative ist... denke eher nicht, obwohl die Eindrücke hier ja auch auseinander gehen können. Ich denke es ist ein sehr guter Belag, mit dem sich sehr gut am Tisch druckvoll spielen lässt. Mir ist er jedoch zu geradlinig und deshalb wir es wohl nicht mein VH-Referenzbelag. Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten, dann immer her damit

Geändert von burning_1988 (27.11.2010 um 13:43 Uhr)
Alt 29.11.2010, 15:41
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab mir jetzt auch diesen Belag in der Soft-Version bestellt, mal gucken wie der sich so macht.. In 2,15 mm schwarz.
Alt 12.12.2010, 10:01
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Belag gesammelt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »