Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2003, 18:57
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es leider schade, daß höherklassige Spieler teilweise ziemlich arrogant sind. Teilweise ist es aber auch ziemlich peinlich.

Ich hab da zwei besonders, naja, ein tolles und ein total peinliches Erlebnis gehabt.

Bei einem Turnier hatte ich ein Spiel gegen einen Badenligaspieler. (ich spiele 1. Kreisklasse).
Nach dem Spiel (was ich natürlich klar verloren habe) kam er zu mir und gab mir ein paar Tips und war ziemlich angetan von meiner "Kreisklassen-Leistung"! KEINE IRONIE

Das peinlich Beispiel war auf einem anderen Turnier. Ich saß nur 2-3 Schritte von 3 Spielern entfernt, als ein 4. von diesem Verein hinzukam und sich bei den anderen beschwerte, daß er kaum zum spielen gekommen sei. (Er hatte gerade ein Einzel hinter sich). Er beschwerte sich über die Spieler aus unteren Klassen, die sich immer hochmelden müssten um auch mal gegen stärkere zu kommen. Naja, der muß mindestens Bezirksliga spielen, wenn er gegen einen "unterklassigen" Spieler nicht warmgeworden ist.

Danach hab ich erfahren, daß besagter Spieler ziemlich hoch spielt! Er spielte und spielt auch immer noch KREISLIGA!

Also da fällt mir ja wirklich nichts mehr ein, was sich Spieler einbilden, wie gut sie wären.
Alt 17.02.2003, 22:03
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besonders die Nr.1 in der Kreisklasse ist meistens sehr stark!
Die haben dann das pech, das die anderen nicht gut genug für höhere Ligen sind.
Selbst könnten sie aber Klassen höher spielen!
Alt 17.02.2003, 22:32
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Kreisklasse und Tischtennis? Wie passt denn das zusammen?
Alt 18.02.2003, 10:18
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo
Dann muss ich jetzt auch mal eine Lanze für Kreisklassenspieler brechen, immerhin ist das die überwältigende Mehrheit aller Tischtennisspieler.

Zum einen spiele ich Bezirksklasse /liga ziemlich gut, verliere oben nicht viel, aber trotzdem ist es nicht so, dass ich mich gegen Kreisklassen (oben) Leute nicht anstrengen muss. Meistens gewinne ich die ersten beiden Sätze hauptsächlich mit Aufschlägen, weil die sind die echt nicht so gewohnt aber danach ist das Spiel meistens (wenn sie bis dahin nicht die schnauze voll haben) auf ähnlichem Niveau wie eben 2 Klassen drüber. Und wenn ich im Training auch meine Aufschläge verzichte (sind eh seit einem Jahr nicht mehr erlaubt, bzw jetzt nicht mehr so gut )

dann sind die Matche gegen Kreisklassen /liga spieler genauso schön wie gegen Leute die 2 - 3 Klassen höher spielen

Jugendliche (außer sind die absoluten überflieger aber die hatten wir seit mir und ein paar Kollegen von mir vor ein paar Jahren nicht mehr) werden generell mindenstens eine Halbserie in die Kreisklasse geschickt, denn gerade da wird das trainiert was es in der jugend nicht zu trainieren gibt (schnitt, taktisches Gelaber, generell eher nicht so geradliniges spiel) aber später in den Herren so bitter benötigt wird.

Denn in der Bezirkklasse gibts auch genug die so spielen nur einen Tick besser, wenn mann als Jugendlicher nicht mal ne zeitlang gegen die "schlechteren krummen" gespielt und gewonnen hat, gehen die in Klassen, wo sie schon eigentlich mithalten können, gegen genau diese Leute ein.
Ich glaube es schadet keinem Jugendlichen ,mal ein Jahr Kreisklasse zu spielen, nur nach oben erst dann wenn die wirklich gut sind.
DENN:
Jugendlichen zu vermitteln, die vorher vielleicht Jugend Bezirksliga ganz gut gespielt haben, dass sie mal Kreisklasse spielen sollen ! Pfui da ist das Geschrei groß. Aber gerade dann ist der schock noch höher wenn die sich nach oben gebettelt haben (aber dann wenigstens doch oben, die anderen können doch gar nichts ) und dort dermaßen Haue kriegen, dass einige echt den Spaß am Tischtennis verlieren. Also ein halbes Jahr in der Mitte, wenn dort positiv ein halbes Jahr oben dann kann man überlegen Bezirksklasse /liga unten.

(wie gesagt dass gilt alles für eher durchschnittliche Jugendspieler, einer mit einem super händchen der vielleicht mal Oberliga oder höher spielt, kann natürlich auch direkt höher spielen)
Alt 18.02.2003, 11:03
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich selber spiele derzeit in der Bezirksoberliga, also 3 Klassen über der Kreisliga. In der BOL spiele ich in der Mitte und werde wohl ausgeglichen bis leicht positiv die Runde beenden (hoff .
Wenn ich dann aber so schaue, wie ich gegen die Leute bei uns im Verein spiele....

Huber - Kreisliga 1 ; gewinne meist knapp, bekomme aber auch ab und an ne dicke Abfuhr...
Lauterbach - Kreisliga 2 - ausgeglichen bis negativ
Licata - Kreisliga 2- keine Ahung wann ich das letzte Mal gewonnen habe
Herzberger - Kreisliga 3 - auch hier kassiere ich Prügel
usw.

dann muss ich doch einfach zugeben, dass entweder die Kreisliga Bärenstark ist, die BOL sehr schwach oder ein Beweis erbracht wurde, dass ich nur wegen meiner Noppen gewinne und gegen Leute die mich kennen keine Chance habe...

Zumindest die 5-10 besten Spieler einer Kreisliga könnten auch 2 Klassen höher problemlos mitspielen. Da vielleicht nicht gerade vorne, aber mitte und hinten ganz sicher.

Grüße
Benjamin
Alt 18.02.2003, 11:31
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich würde mal sagen, Tischtennis wird in allen Klassen gespielt. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Die Nummer 1 eines kleineren Vereins ist oft sehr stark, egal in welcher Klasse. Bei uns im Kreis gibt es viele Leute, die "nur" Kreisklasse spielen, aber mindestens 2 Klassen höher spielen könnten.
Ich selbst spiele Bezirksliga, habe aber letztes Jahr nur 1.Kreisklasse, das Jahr zuvor sogar nur 2.Kreiklasse gespielt.
Bezirksliga hinten kann ich gut spielen, oay für die Mitte bin ich etwas zu schwach, aber trotzdem.
Am Samstag sagte ein Fan des Gegners zu mir, ich würde Garagentischtennis spielen. Auch nit gerade ne tolle Anerkennung. Aber solange ich mit mein Garagen-TT in de Bezirksliga 5:1 stehe ist mir das egal.
Viele Leute beschweren sich über mich, da ich so komisch spiele und angeblich könnte ich ja garnix. Sollen sie nur meinen.
Alt 18.02.2003, 12:43
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TT-Gaukler

für das, daß du nur Garagen-Ping-Pong spielst und sooo schlecht spielst, ist 5-1 ein schlagkräftiges Argument.

Also bei solchen Kommentaren bin ich wirklich froh, daß ich nur 1. Kreisklasse spiele, da bekommt man nur nach dem Spiel einen Vortrag gehalten wie unverdient man eigentlich gewonnen hat und sich deswegen nicht über seinen Sieg freuen müsse. (Beim letzten Punktspiel geschehen)
Alt 18.02.2003, 19:59
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Problem hab ich bei uns so noch nie mitbekommen. Ich spiele selbst in der Kreisliga (1. Mannschaft). Wir haben aber eine Trainingsgemeinschaft mit dem Nachbarclub geschlossen (1 Mannschaft Verbandsliga und 2 weitere auf Bezirksebene), d. h. die haben einige Spieler die "Grund" hätten gegen die Kreisklassenspieler zu meckern: Aber davon keine Spur. Ich hab noch nie gehört, dass da jemand etwas gegen die sagt. Bei denen sind sogar Punktspiele der 4. Mannschaft (1. Kreisklasse) sehr gut besucht, soll heißen, dass da von den 18 Leuten aus den ersten 3 Mannschaften mindestens 60% da sind - und auch zusehen und nicht etwa selber trainieren oder so. Auch bei unseren Gegner hab ich da noch nichts mitbekommen, da laufen ja auch oft höherklassige Spielen nebenher - wenn die früher fertig sind als die andere fiebern die auch immer mit.

Möglich, dass ich in einer sehr homogenen Zone wohne.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 18.02.2003, 20:34
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in der kreisliga und 1.kk sind viele gute spieler und hier wird schon tischtennis gespiel. wir jugendspieler haben es gegen diese ausgefuchsten gegner recht schwer, weil die meisten jugendspieler einfach zu unsicher sind. gegen diese leute geht eben nicht nur aufschlag und bumm. in unsrer 2. herrenmannschaft (spielt erste kreisklasse, nächstes jahr wohl kreisliga) sind spieler gegen die ich wirklich hart kämpfen muss um zu gewinnen, gegen die stärkeren verliere ich auch öfters. aber gegen diese spieler gewinne ich auch nur weil ich mich auf sie etwas eingestellt habe, gegen gleichstarke spieler aus anderen vereinen habe ich es wesentlich schwerer.

www.ttcb.de
Alt 19.02.2003, 20:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Darknessaja schrieb: Tschuldigung bin gerade durch den Wind (privat... habe denn vorangegangenen Beitrag gelöscht ), nochmal: ja ein paar Kreisligisten, können es bestimmt mit arroganten (und auch denn anderen ) Verbandsligaspielern aufnehmen... das liegt zum teil doch an einer sehr komischen Spielweise (nur direkte Schüße, keine Tops usw.) oder auch am Material, das ja sehr gerne gespielt wird...

@Darknessaja Gib dir ja zum Teil recht aber du spielst doch selbst "Material" oder? Liegen deine Siege also auch am Material?????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »