Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 14:34
StarForce StarForce ist offline
Administrator TT-NEWS
Junior-Forenmitglied

StarForce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Statistiken, Ergebnisse und mehr auf tt-statistik.de

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Du machst eine solche Seite und kennst Mytischtennis.de nicht? Die bieten angeblich den gleichen Service (irgendwann einmal), nur dass die "Macher" mit der gleichen Idee Geld vom Verband bekommen.

Gibt es auf der Seite irgendwie Probleme mit der Umsetzung von Umlauten?
http://www.tt-statistik.de/Mannschaft?TeamID=964624
Danke für den Hinweis, aber kannst du bitte genau sagen was du meinst? Ich kann bei mir keinen Fehler finden. Danke

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Miesmacher, Nörgler, Fettnäpfchenschieber, Brebeldippe,

Ich kam auf Anhieb damit zurecht, habe meinen Verein angemeldet, funktioniert auf Anhieb. Klar kann ich das alles auch direkt auf click-tt haben, aber lasst ihn doch mal machen, ohne gleich alles mies zu machen. Mithelfen wäre viel wichtiger ...
Genau

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja mal mehr darüber schreiben, welche Funktionen die Plattform bieten wird. Bisher ist ja noch nicht viel zu sehen, so dass ich nicht viel darüber sagen kann, nur dass ich mir eine Statistikseite als interessantes Projekt vorstellen kann, und dass mir die Seite von der Bedienerfreundlichkeit und Optik her schon ganz gut gefällt.
Wie sich die Seite entwickelt hängt auch von euch ab, was wollt ihr für Funktionen haben?

Was bald kommen wird, ist ein "Kalenderexport" von allen Spielen einer Mannschaft.

Gruß,
Fabian
Alt 17.10.2010, 14:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StarForce Beitrag anzeigen
Wie sich die Seite entwickelt hängt auch von euch ab, was wollt ihr für Funktionen haben?
Da die Seite tt-statistik heißt würde ich irgendwelche Statistiken erwarten.
Alt 17.10.2010, 14:49
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher hast du nur Mannschaftsergebnisse berücksichtigt. Viel wichtiger finde Ergebnisse von Einzelveranstaltungen wie Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bezirks- und Kreismeisterschaften und auch Ranglisten.
Alt 17.10.2010, 15:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Bisher hast du nur Mannschaftsergebnisse berücksichtigt. Viel wichtiger finde Ergebnisse von Einzelveranstaltungen wie Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bezirks- und Kreismeisterschaften und auch Ranglisten.
wo sollen die denn herkommen? Abtippen aus Pressemeldungen?
Alt 17.10.2010, 15:17
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wo sollen die denn herkommen? Abtippen aus Pressemeldungen?
Zum Beispiel! Irgendwo muss ja der Mehrwert im Vergleich zu click-tt und mytt entstehen.
Alt 17.10.2010, 15:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Zum Beispiel! Irgendwo muss ja der Mehrwert im Vergleich zu click-tt und mytt entstehen.

Der Mehrwert entsteht durch die geschickte Zusammenstellung der öffentlich zugänglichen Dateien. Ich z.B. muss mir immer mühsam einen gemeinsamen Vereinsspielplan meiner zwei-drei Vereine zusammenkopieren. Das wäre schon ein Service ..
Alt 17.10.2010, 15:49
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry wenn ich da zu miesepeterig rüberkomme... aber nun kann ich’s nicht lassen auch 3 Gründe dafür zu nennen dass ich in der Tat nicht aufspringe, juble und fleissig mitmache (wie auch immer genau)

1) Anscheinend schießen die Seiten gerade aus dem Boden. Siehe mytischtnnis.de. Das sollte man eigentlich schon mitbekommen haben wenn man sich ein wenig mehr mit Tischtennis beschäftigt. Bzw. ja... eigentlich schießt mt ja nicht so recht wie es mal gedacht war. Ich sehe nicht wirklich, was diese Seite mir bietet. Ich habe eine Idee was sie irgendwann einmal bieten soll… eine sehr vage; aber das war’s.

2) 1. Beitrag, Werbung für eigene Webseite... ja, so etwas zieht gleich einen negativen Beigeschmack herbei. Gibt es vieeeel zu oft. (könnte man kleinlich als "Werbung" auslegen usw.)

3a) "ist noch im Aufbau" heißt für mich "eigentlich sollte ich die noch gar nicht rumzeigen, die ist ja noch nicht fertig"... ja warum wird sie denn dann öffentlich gemacht? Ich les auch keine halbfertige Zeitung... und erinnere mich sehr düster an Zeiten wo gefühlt jede dritte Seite im Netz ein Baustellen-Schild hatte. Unnötig - wenn es nicht fertig ist, ist es eben noch nicht fertig und einfach nicht da.
3b) 2. Beitrag sagt "finde ich nicht"... und das gab mir dann den Rest. Ich will auf einer Seite nicht erst etwas suchen - ich will es sehen :O

4) "Mithelfen" ... warum sollte ich? Was hätte ich davon. Ja ich weiß, „user generated content“ ist toll und so weiter...

Zusammenfassend: Die Werbung/Präsentation/Vorstellung wie sie hier geschehen ist lässt mich nicht aufspringen und jauchzend Arbeit investieren; sie lässt mich eher an ein halbgares Projekt denken das ich gar nicht wirklich anschauen möchte.

Was ich jetzt doch einmal getan habe - und es sieht wirklich sehr leer aus, Statistiken sehe ich da nicht so recht; zum lange Suchen habe ich wie gesagt keine Lust. Ach ja... und die Karte hat gleich mal meinen Rechner für 2 Minuten lahm gelegt (keine Ahnung, warum. Vermutlich einfach überladen? Viel zu viel Animation und Java und wasweissich im Netz insgesamt; das muss jetzt nicht wirklich an eurer Seite/Karte liegen - die kann dem Ganzen grad nur den Rest gegeben haben.). Da hab ich die Seite dann einfach nur noch beendet.

P.S.: Auch sage ich nicht, dass da nicht etwas draus werden kann; und sei es für eine ganz spezielle Anwendung. Was ich in Frage stelle ist vor allem der Zeitpunkt der ersten "Werbung" - und sekundär auch die Art (1. Post...).

Geändert von NicoZ (17.10.2010 um 15:53 Uhr)
Alt 17.10.2010, 16:01
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal nen Tipp zur technischen Sicht um langen Ladezeiten vorzubeugen etc.:
Man sollte nur das neuladen lassen was auch neu benötigt wird

Ajax könntest du ja mal antesten? jQuery eignet sich eigentlich sehr gut ... vielleicht mal reinlesen
Alt 17.10.2010, 20:48
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
...
Was muss man dem noch hinzufügen?

Ich jedenfalls sehe es genauso! Ich bin des weiteren gespannt, wann die ganzen Projekte im Sand verlaufen werden.

"Mytischtennis" erscheint ja noch als das erfolgversprechendste...
Alt 17.10.2010, 22:14
StarForce StarForce ist offline
Administrator TT-NEWS
Junior-Forenmitglied

StarForce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Abbildung von Einzelveranstaltungen finde ich sehr interessant, werde mal schauen was ich da aus technischer Sicht machen kann. Problem ist hier wirklich nur die Ergebnisbeschaffung.

Ajax / jQuery werde ich mir anschauen

@NicoZ
ich spiele schon seit vielen Jahren aktiv im Verein Tischtennis, habe mich im Internet aber noch nie damit beschäftigt (abgesehen von clicktt). daher mein 1. Beitrag und meine Unkenntnis von myTischtennis. Ich gebe zu, dass Werbung im 1. Post nicht gut rüber kommt, aber ein Post muss eben der 1. sein Keiner verlangt von dir, dass du dir die Seite anschaust und unterstützt.

Gruß,
Fabian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »