|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?
Zitat:
Versteh eh nicht, warum die nicht einfach Nimbusschwämme mit griffigeren OGs ( vorallem haltbareren) versehen haben !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht , dass die Hersteller einen Belag entwickeln werden , der länger hält. Damit schneiden sie sich doch selber ins Fleisch. Ob sich die Beläge selbst noch weiter entwickeln können weiß ich nicht,aber auf jeden Fall wird sich die Werbeprosa weiter entwickeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kaufversionen der Tensorbeläge dürfen das Problem nicht haben.
|
|||
|
|||
|
Was ich neben der Entwicklung der Beläge auch interessant finde, ist die Frage, wie sich die Preise entwickeln....
Aber zum eigentlichen Thema denke ich auch, dass die Hersteller Tempo und möglichen Effet angleichen könnten.
|
||||
|
||||
|
Auch auf die neuste Tensorgeneration dürfte das Auswirkungen haben, siehe #9.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schreib doch einfach, daß _Du_ ein mögliches Vortuning vermutest. Die eigene These bekommt doch durch den Verweis nicht mehr Gewicht / Wahrheit ;-) Ich spiele gerade Genius. Gestern habe ich einen alten Tenergy für einen Kumpel noch mal aufgeklebt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht trifft es glaube ich am besten. Bei dem Donic Platin Soft, dem Yasaka Pryde, d.h. früheren Tensor- Versionen wäre ich mir nicht so sicher, weil die Beläge nach kurzer Zeit anfingen zu schrumpfen. Den Effekt konnte beim Schwamm vom Genius bisher nicht feststellen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.10.2010 um 16:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass die getunt sind, da bin ich mir sicher. Meine Acudas rollen sich mittlerweile stark ein. Außerdem löst der Kleber sich nach ein paar tagen auf und man kann ihn nicht mehr im Stück abziehen. Das bemerkt man natürlich nur wenn man sie nochmal abmacht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hatte ich neulich auch beim Versuch, einen alten Belag mit einer dünnen Schicht auf zu kleben. Die brauchen wirklich ausreichend Kleber. Dafür kannst Du aber den alten Kleber so gut wie bei keinem vorherigen Tensor- Modell entfernen. Der Schwamm macht einen stabilen Eindruck. Auch das Abnutzungsverhalten ist eher so, daß keine Tuningmittel im Spiel sind. Anders als beim Platin Soft, der auf "einmal zu Ende war."
|
||||
|
||||
|
Das Ziel ist ganz einfach einen Belag zu produziren, der sich genauso wie ein frischgeklebter Belag spielt. Wie und wann man dieses Ziel erreichen wird bleibt jedoch fraglich. Da gibts so viel was noch passieren kann, nicht nur in der Belagstechnik, sondern auch auf politischer Ebene.
Der chinesische Verband forderte ja schon das Tunen offiziel wieder erlaubt werden sollte. Wenn sowas passiert, dann werden natürlich Beläge erscheinen die auf das Eigentuning spezialisiert sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist auch mehr als eine bloße Vermutung. ![]() Klar, beweisen kann man das nicht - aber es ist meines Erachtens doch schon recht offensichtlich, da die Beläge hinsichtlich der Spieleigenschaften und der Beschaffenheit den Tenergys so stark ähneln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|