Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 13:50
Fat-Freddy Fat-Freddy ist offline
Neuling
Junior-Forenmitglied

Fat-Freddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ordnungsgeld für verspätete Ergebnismeldung

Zitat:
Zitat von harzer Beitrag anzeigen
Ich wollte mal eure Meinung einholen zu dem Thema
Ordnungsgeld (OG) für verspätete Ergebnismeldung.

Spät. 6 Std nach Spielende muss das Ergebnis online sein.
Wenn nun ein Freitagsspiel um 20:00 Uhr beginnt, nach hart-
umkämpften Spielen das Spielende gegen 00:00 Uhr ist, müsste
ja eigentlich das Ergebnis noch gemeldet werden
(per Online-Eingabe oder per SMS).

)
Hi,

ich muss dich leider korrigieren, dass Ergebnis muss spätesten 6 Stunden nach Spielbeginn und nicht nach Spielende eingegeben sein (oberhalb der Kreisebene)
WO/AB Abschnitt J Nr. 17a

Gruß
Alt 20.10.2010, 15:54
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da steht glaube ich auch, dass es mit Spielende eingegeben werden muss, wenn das Spiel länger als 6 Stunden dauert.
Alt 20.10.2010, 16:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Klar war das früher so, aber wenn wir mit Click-TT schonmal eine aktuelle Plattform haben, dann sollten wir die auch nutzen, denn nur dann kommt diese große Stärke zum Vorschein. In unserem Kreis funktioniert die Eingabe auch in über 80% der Fälle innerhalb von 6 Stunden.
Vollste Zustimmung.
´Ne kurze sms zu schicken, finde ich vom Aufwand her jetzt auch nicht so schlimm, als dass das unbedingt erst am nächsten Tag möglich wäre.

Auch in "geiere" gerne mal vor dem Rechner und hoffe darauf, dass Ergebnisse und evtl sogar die Einzelegebnisse möglichst schnell eingegeben werden - und das durchaus nicht nur bei Spielen unserer Klasse.

Klar, man könnte auch sagen, ein Tag später reicht auch. Man könnte aber auch sagen, drei Tage später reicht auch noch, oder eine Woche, oder erst am Ende der Halbserie...Gemacht werden sollte es auf jeden Fall, warum denn dann nicht direkt nach dem Spiel ?

In den höheren Klasse ist auch die komplette Eingabe des Spielberichtes möglichst zeitnah nicht unwichtig.
Ich schreibe selber für eine Lokalsportredaktion. Wenn ich nun z.B. ein Spiel nicht sehen konnte, dann ist es meist kein Problem, jemanden aus der/den betreffenden Manschaft/en zu erreichen und nach Höhepunkten des Spieles zu befragen. Aber versuche mal, immer genau denjenigen zu erwischen, der den Spielbericht hat und Dir dann alle Einzelegebnisse am Telefon vorliest ... Da kann dann TT ganz schnell auch mal aus der Montagsausgabe herausfallen und einen oder zwei Tage später ist es nicht mehr so aktuell, also gibt es evtl auch weniger Zeilen und es steht wieder weniger vom TT in der Zeitung.
Alt 20.10.2010, 16:52
Benutzerbild von AliBaba
AliBaba AliBaba ist offline
Schlafmütze
Foren-Stammgast 500

AliBaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder man macht es einfach so wie wir:

Laptop und Stick mitnehmen und gleich nach dem Spiel das gesamte Ergebnis eingegeben.

Mich nervt es auch wenn es manchmal Tage dauert bis die Einzelergebnisse eingetragen sind. Außerdem wäre das Ergebnis z. B. eines Freitagsspiels vielleicht auch interessant, wenn man am Samstag gegen eine der beiden Mannschaften spielt.

Außerdem war es für mich einfacher den spielbericht online einzugeben, als ein Fax zu suchen, um dies den Staffelleiter zu faxen, oder auf seinem AB das Ergebnis "rauf-zu-sabbeln".
Alt 20.10.2010, 17:44
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich schreibe selber für eine Lokalsportredaktion. Wenn ich nun z.B. ein Spiel nicht sehen konnte, dann ist es meist kein Problem, jemanden aus der/den betreffenden Manschaft/en zu erreichen und nach Höhepunkten des Spieles zu befragen.
Das ist ein weiterer wichtiger Punkt.
Alt 20.10.2010, 18:08
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es geht ja hierbei um untere Spielklassen im Bereich Hobby-Sport und nicht
um höhere Profiklassen...
Ist es bei sowas wirklich erforderlich ein OG für den betreffenden
Verein zu erheben ?
Regeln sollen und müssen für alle gleich sein, egal welche Spielklasse.
Dennoch...

Zitat:
Spät. 6 Std nach Spielende muss das Ergebnis online sein.
Wenn nun ein Freitagsspiel um 20:00 Uhr beginnt, nach hart-
umkämpften Spielen das Spielende gegen 00:00 Uhr ist, müsste
ja eigentlich das Ergebnis noch gemeldet werden
(per Online-Eingabe oder per SMS).
Finde ich extrem kurz. Wenn ich um 01:00 Uhr Nachts nach Hause komme möchte ich sicherlich nicht nochmal den PC anschmeissen und ein Ergebnis eintragen. Laptop mit Stick ist sicherlich ne feine Sache, kann man aber sicherlich nicht als Voraussetzung erwarten. Meldung per Handy kann nur ne Notlösung sein, unnötige Kosten, auch wenn es nur ein paar Cent sind.

Zitat:
So muss es doch trotz der 6-Std. Regelung ausreichen am nächsten Morgen gegen 8:00 Uhr das Ergebnis zu melden.
Da finde ich unsere Regelung im WTTV besser, eleganter und vollkommen ausreichend:
Zitat:
Zitat von WTTV Wettspielordnung
Die im Terminplan als Gastgeber ausgewiesenen Vereine sind verpflichtet, die Ergebnisse
aller Meisterschaftsspiele innerhalb von 48 Stunden in click‐TT zu übertragen. Die
Frist für alle Spiele, die am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden, endet am Sonntag
um 15.30 Uhr. Bei einer späteren Anfangszeit am Sonntag endet die Frist spätestens 60
Minuten nach Spielende, sofern das Spiel erst nach 14.30 Uhr zu Ende geht.
So sollte es für jeden machbar sein.

Wang Liqin - Integrity
Alt 21.10.2010, 10:02
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, es sollte sofort eingetragen werden (müssen).
Manchmal schlafe ich die ganze Nacht nicht, weil ich F5 auf der click-tt Seite drücke, im SEKUNDENTAKT das strapaziert die Nerven immens.

Alt 21.10.2010, 14:02
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.C.B. Beitrag anzeigen
Ich finde auch, es sollte sofort eingetragen werden (müssen).
Manchmal schlafe ich die ganze Nacht nicht, weil ich F5 auf der click-tt Seite drücke, im SEKUNDENTAKT das strapaziert die Nerven immens.

Nachts nach einem Spiel würde ich die F5-Taste aus alkholtechnischen Gründen gar nicht treffen .......
Alt 22.10.2010, 15:45
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau so sehe ich das auch...;-)

Das Ergebnis von unserem Spiel gegen Gümmer IV am Samstag um 18 Uhr in Gümmer wird sicherlich auch noch am selbigen Abend drin sein.

Wenn wir nach Hause kommen wird sofort click-TT angeworfen und das Ergebnis schnellerfasst...;-)

Meine Meinung allgemein ist, dass es schon ganz informativ ist, wenn z.B. Ergebnisse der Freitagspiele abend/nachts noch eingegeben werden und nicht erst 24 Stunden später...so interssiert sollte man schon sein, was in seiner Staffel los ist.

Also reinhaun...und erst mal auf das Spielen konzentrieren...;-)

Geändert von nevada (28.10.2010 um 10:52 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 28.10.2010, 10:46
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar möchte man sehr oft sofort wissen, wie das Spiel ausgegeben ist und die SMS-Eingabe ist ja auch eine gute Sache, aber trotzdem denke ich, dass eine Eingabe bis zum nächsten Morgen (8 oder 10 Uhr) auch völlig ausreichend sein sollte. Ich z.B. erfasse das Spiel gerne nach dem Spiel, wenn ich zuhause bin komplett und verzichte daher oft auf die SMS-Erfassung. Warum um 23:30h ne SMS schicken, wenn ich um 1h das komplette Spiel erfassen kann? Ich denke aber auch, dass eine Regelung mit 8 Std nach Spielbeginn oder 2 Std nach Spielende ne gute Lösung hätte. 6 Std nach Spielbeginn sind einfach sehr eng, auch wenn es "nur" eine SMS wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »