|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unterklassige Gegner......
Und da hilft's eigentlich nur, sich von vornherein klarzumachen, dass man jeden Gegner ernstzunehmen hat. Ist nur bloß nicht so leicht....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur fallen diese Ersatzspieler bzw meine Gegner gegen die ich verloren habe, definitiv nicht darunter. Diese haben in ihrer Spielklasse eine heftige Negativ Bilanz vorzuweisen. Im Prinzip ist es aber auch so das ich gegen Schupfkönige und andere Unorthodoxe Spieltypen..... "Probleme" habe bzw mein Spiel zu finden. Am schlimmsten ist gegen "Noppen Opas" wobei ich da sagen muss, das man da in der Regel eher gegen die Langjährige Erfahrung bzw. Sicherheit verliert, über welche diese verfügen. Zum Glück kommen solche Spieler bei ins in der Klasse relativ selten vor, da diese relativ selten als Ersatz eingesetzt werden. Wird eine Kopfsache sein.... |
|
||||
|
||||
Solche Leute können durchaus eine schlechte Bilanz haben, schließlich gibt es in ihren Klassen mehr Leute, die dieses Spiel gewohnt sind und gegen die sie wahrscheinlich auch schon seit gefühlten 120 Jahren spielen.
|
||||
|
||||
Provokant gesagt: ... so gut scheinste ja nicht zu sein, wenn man gegen dich mit Schupf und Konter gewinnen kann ...
Ich würd mal nicht immer alles auf die "ach so viel schlechteren Gegener" schieben ... Taktik gehört halt genauso zum Spiel wie ein Raketentopspin ... nur dass ersteres durchaus letzteres mehr als wettmachen kann mMn.
|
||||
|
||||
Zitate: (Ausreden):
"Der hat ja keine Technik" "Der hat mein Spiel nicht verstanden"
|
|||
|
|||
Bisher hats noch keiner über mein Spiel gejammert was nicht ist kann ja noch werden. Genauso ein Kandidat wär ich jetzt wo ich seit 9 1/2 Wochen mit LN spiele.
|
|
|||
|
|||
Solche "Opas" habe ich die meisten nur als Psychotrickser in Erinnerung die, die Regeln spannen bzw. Überspannen. Hatten neulich einen der beim Satzball gegen sich, einfach meinen Aufschlag gefangen hat und meinte er habe Aufschlag.. was natürlich nicht der Fall ist.
Oder einfach mal mitten im Satz schnell aufs Klo gehen oder während des Ballwurfs beim Aufschlag die Schuhe zubinden müssen. Und wenn dann noch eine komische Spielweise dazukommt, wo die leichtesten aber effektivsten Platzierungen gegen dich eingesetzt werden, bekommt man damit Probleme, obwohl gegen "normale" gegner du die platzierungen locker erlaufen könntest... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte man sagen das Du Recht hast, nur Spielt das Schupfen und Kontern in meiner Spielklasse eine geringe Rolle. Von daher mach ich mir keine Sorgen Aber es gibt einem zu Denken. das man bestimmte Grundtechnicken so vernachlässigt hat Gruß refabs Geändert von refabs (25.10.2010 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die meisten Ersatzleute aus unterklassigen Ligen Spielen meist nur über Taktik, da sie meistens im Technischen Bereich zurückliegen.
Haben hier so einen in der Gegend, Kreisklasse A mitte 3:3 und Kreisliga B hinten (entspricht ca. Kreisklasse A mitte/vorne) 3:1. Ist zwar ein jüngerer aber spielt taktisch derart ausgefuchst, das es sehr unangenehm werden kann Da muss man selber seiner seits taktisch vorgehen damit dann der Technickvorteil wieder greift.. |
|
|||
|
|||
Ich hab heut im Pokal auch gegen Unterklassige Gegner gespielt aber die haben nichts geholt gegen mich nur unsere Nummer 4 hat "versagt" und ein Einzel verloren. Naja ich spiel ja selbst das Krökelspiel . Spätestens wenn mir die leeren Aufschläge in die Rückhand zu dumm werden dreh ich auch mal und zieh mit der Rückhand an. Da hört das auch auf und ich krieg den Ball so wie ichs brauch.
Mein Tipp: einfach gegen Unterklassige öfter trainieren oder spielst du in der letzten Mannschaft deines Verein? Wenn nicht gibts vielleicht Nachbarvereine. Also nur mal so ich hab mal in der 3. Kreisliga mit zwei alten Herren zusammengespielt die habe hinten bei uns gespielt und der eine hat früher Mittelfrankenliga gespielt der andere Landesliga. Die waren natürlich ne Bank, weil so gut könnens die es auch noch. Der eine mit Barna und der andere mit LN Störspiel. Geändert von jimih1981 (26.10.2010 um 01:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.