|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S1
Hi.
Spiel normalerweise den Vega Pro in 2,0mm auf der VH. Nun habe ich mehrfach den Acuda S1 in 2,0mm probiert und finde ihn richtig gut. Vor allem die Topspinfähigkeit ist überragend! Nachziehen geht auch echt super. Da ist der Vega Pro schon deutlich undynamischer. Nun aber zum Problem. Blocken will mir so gar nicht gelingen mit Acuda. Sehr viel geht hinten raus, selbst wenn einer drauf geht, habe ich nicht das Gefühl das gut kontrollieren zu können. Möchte halt aber eigentlich auf die Off-Fähigkeit des Belags nicht verzichten. Habt ihr Tipps für mich? Wäre super! Danke! Gruss Mister Pong
|
||||
|
||||
AW: Problem mit Acuda S1 - Alternativen
Acuda S2
|
||||
|
||||
Ist der nicht weicher und damit noch katapultiger als der S1?
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
mal in 1,8mm probiert? |
|
||||
|
||||
Habe mir auch Gedanken zu meinem S1 gemacht wobei da nicht der schlechte Block ausschlagebend war, VH-Block wird mit keinem Belag ein ganz toller Schlag von mir werden, Topspin, Topspin, Topspin ist viel wichtiger und etwas längere, gleichbleibende Eigenschaften.
Bis jetzt sind mir als Alternativen der normale Aurus, Hexer HD und Mizuno Quasar in den Kopf gekommen, wobei ich dir den Aurus ans Herz legen könnte. Selbst der weichere Aurus Soft auf meiner RH ist für das gerade Spiel sehr ordentlich, v.a. im Vergleich zu den Spinmöglichkeiten. Den Aurus den ich mal kurz getestet habe war auch wirklich nicht weit vom S1 weg, ähnliche Härte, sehr guter Spin, guter aber nicht abnormaler Katapult für ESN-Beläge. |
|
||||
|
||||
Stimmt ist weicher. Aber das persönliche Gefühl war, dass ich damit besser Blocken konnte bzw. im passiven Spiel mehr Kontrolle hatte. Wenn du einen ähnlichen Belag wie den Vega suchst nur mit den Eigenschaften des Acuda würde ich ebenfalls den Aurus empfehlen. Hab ihn gestern mal gestet. Das einzige was mir am Aurus net gepasst hat war die Spinentwicklung. Fand ich etwas schlechter als beim S1
|
|||
|
|||
Kann Stefan nur bestätigen. Passive, kurze Blocks und auch aktive schnelle gehen mit dem S2 super, und sind viel kontrollierter als beim S1. S1 will aktiv geblockt werden, dann funkt er besser, hat aber auch mehr Speed drauf.
Spiele S2 RH und S1 VH und merke einen deutlichen Unterschied, besonders wenn es gilt Speed rauszunehmen, ist der S2 sehr gut, Du kannst mit viel Gefühl und mehreren Gängen beim Block agieren. Spinmaessig sind beide super, die Geschwindigkeit kannst Du, wenn nötig übers Holz holen. lg. Reflex |
|
||||
|
||||
wie ist denn der gefühlte anschlag-unterschied zwischen S1, S2 und S3?
Mir ist das Anschlaggefühl beim S1 bisschen zu hart.. Und wenn ich nen S2 oder S3 nehmen würde, dann in 2.0 oder reicht auch 1.8?
Primorac Off- // Geändert von Mister Pong (01.12.2011 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
S2: 42,5° ... sehr gutes Anschlaggefühl. Natürlich etwas langsamer als der S1
S3: 37,5° ... natürlich, weil es ein Softbelag ist, weiches Anschlaggefühl. Aber weil du vom S1 kommst rate ich dir vom S3 ab. Wäre dir zu langsam. Wie schon gesagt, ich würde mal den S2 in 2,0 probieren. (Grund: Du spielst nicht gerade das schnellste Holz)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S2 | Max_123 | Noppen innen | 56 | 09.04.2024 13:58 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S3 | ttco85 | Noppen innen | 16 | 05.03.2023 19:24 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S1 Turbo | grimm91 | Noppen innen | 35 | 16.07.2019 22:37 |
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo | ingo dubinsky | verkaufe | 7 | 19.04.2014 13:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.