Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS)
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu 110 73,33%
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste 1 0,67%
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt 1 0,67%
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten 14 9,33%
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel 19 12,67%
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 06:01
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn hier 75% der Leute sagen: Ja Doppel soll bleiben und antworten wie mehr einzel oder andere Doppelwettbewerbe bekommen kaum stimmen dann kann man im anderen Thread sagen. Siehste das system ohne Doppel bringt nichts.
Genau das habe ich befürchtet.

Es sieht nach einer manipulierten Umfrage oder nach einer falschen Interpretation aus.

Korrekt wäre folgendes. Beide oder mehrere Spielsysteme beschreiben, über sie diskutieren und dann wählen lassen.

Aber eine Komponente aus dem Kontext zu reißen, über diese Komponente in einem anderen Kontext abstimmen zu lassen und dann die Ergebnisse dieser Abstimmung auf den ersten Kontext zu übertragen - das ist nicht korrekt.

Gut, dass du es selbst gesagt hast, worauf diese Umfrage hinaus läuft.
Alt 29.10.2010, 12:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Korrekt wäre folgendes. Beide oder mehrere Spielsysteme beschreiben, über sie diskutieren und dann wählen lassen.
Mach doch einfach eine eigene Umfrage auf und troll da rum.
Man kann sehr wohl sagen, ob man theoretisch für ein besseres System (und Deins zähle ich persönlich nicht dazu) auf Doppel verzichten würde.
Alt 29.10.2010, 13:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns laufen die Doppel zur Zeit nicht so, daher: eher ungerne.
Ansonsten, klar - gerne, wenn man damit punktet..!
Alt 29.10.2010, 14:33
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Amateurbereich sollten Doppelspiele auf keinen Fall gestrichen werden.

Im Profibereich lässt sich natürlich darüber streiten was sinnvoller ist. Prinzipiell bin ich ein Verfechter des Doppels und somit für ein Doppel bei Mannschaftsbewerben aber attraktiver für die Zuschauer ist zugegebenermaßen ein Einzel (meistens zumindest).
Alt 29.10.2010, 14:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau das habe ich befürchtet.

Es sieht nach einer manipulierten Umfrage oder nach einer falschen Interpretation aus.

Aber eine Komponente aus dem Kontext zu reißen, über diese Komponente in einem anderen Kontext abstimmen zu lassen und dann die Ergebnisse dieser Abstimmung auf den ersten Kontext zu übertragen - das ist nicht korrekt.

Gut, dass du es selbst gesagt hast, worauf diese Umfrage hinaus läuft.
Oh jeh...
Ich habe den anderen Thread auch gelesen. Und da waren Du und Fastest in ihrer Einschätzung uneinig, ob die Mehrheit nun gerne Doppel bei Mannschaftsspielen spielt oder nicht. Du sagest: Nein. Fastest sagte: Ja.
Um die persönlichen Eindrücke auf eine statistische (wenn auch nicht repräsentative) Ebene zu heben, hat er hier eine Umfrage gestartet, die sich genau auf diese Fragestellung bezieht. Dabei hätten es auch zwei mögliche Antworten getan. Welche Antworten genau spielen doch keine Rolle. Die vorgegebenen Antworten ermöglichen doch eine tendenzielle Auswertung der Grundfrage, über die Ihr diskutiert hattet. Fakt ist, dass Fastest mit seiner Einschätzung - zumindest bis jetzt - eher richtig lag, als Du.
Was nicht bedeutet, dass der damit bzgl. Eurer Diskussion im anderen Thread richtiger liegt als du, aber das war auch nicht seine Intention.
Also hör doch auf, diese Umfrage zu zerreden. Ich hätte mal lesen wollen, was Du geschrieben hättest, wenn die Tendenz andersrum ausgesehen hätte...

crycorner

Edith sagt: Ich spiele ungern Doppel und halte mich für einen schlechten Doppel-Spieler, weshalb ich mich immer als Kanonenfutter hergebe. Aber: Doppel gehören zu einem Mannschaftsspiel einfach dazu, finde ich...

Geändert von crycorner (29.10.2010 um 14:35 Uhr) Grund: Senf
Alt 29.10.2010, 15:54
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei deinen 6 fehlt Berücksichtigung der Zwang-Komponente. Wie ich schon sagte, die Variante "ich habe nichts gegen Doppel, aber möchte andere nicht dazu zwingen, also lieber Doppelwettkämpfe getrennt austragen".
Wie sollen denn solche Doppelwettkämpfe aussehen? Eine Parallelmeisterschaft oder extra Turniere (wofür ich dann gezwungen wäre, Startgeld zu zahlen) nur mit Doppel?

Und was ist mit den Leuten, die sehr gerne Doppel spielen, und nicht darauf verzichten wollen. Die werden im Falle der Doppelstreichung gezwungen nur noch Einzel zu spielen und keine Doppel.
Alt 29.10.2010, 19:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wovon es in meinem Verein einige gibt. Ich selbst spiele zwar nicht lieber Doppel als Einzel, aber trotzdem richtig gerne Zweiermannschaftsturniere, weil mir sonst das Doppel eine zu geringe Rolle spielt.
Doppel gehört für mich genauso dazu wie Materialspieler, die ganzen unterschiedlichen Spielarten machen Tischtennis erst richtig interessant.
Alt 29.10.2010, 19:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Punkt "Doppel sind und bleiben Bestandteil des Mannschaftskampfs. Punkt." fehlt.

--
Alt 29.10.2010, 22:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei uns laufen die Doppel zur Zeit nicht so, daher: eher ungerne.
Ansonsten, klar - gerne, wenn man damit punktet..!
Revidiere ich nach dem heutigen Punktspiel..

'ne Rechts-Links-Kombination macht Spaß.

Nein, Quatsch: Meines Erachtens ist das Doppel viel zu sehr partnerabhängig als dass man da sagen könnte, man mag Doppelspiele oder nicht.
Alt 29.10.2010, 22:52
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Und was ist mit den Leuten, die sehr gerne Doppel spielen, und nicht darauf verzichten wollen. Die werden im Falle der Doppelstreichung gezwungen nur noch Einzel zu spielen und keine Doppel.

War auch mein erster Gedanke bei diesem zwanghaften "Zwangs-Gedanken"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »