|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu | 110 | 73,33% | |
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste | 1 | 0,67% | |
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt | 1 | 0,67% | |
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten | 14 | 9,33% | |
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel | 19 | 12,67% | |
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden | 5 | 3,33% | |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Es sieht nach einer manipulierten Umfrage oder nach einer falschen Interpretation aus. Korrekt wäre folgendes. Beide oder mehrere Spielsysteme beschreiben, über sie diskutieren und dann wählen lassen. Aber eine Komponente aus dem Kontext zu reißen, über diese Komponente in einem anderen Kontext abstimmen zu lassen und dann die Ergebnisse dieser Abstimmung auf den ersten Kontext zu übertragen - das ist nicht korrekt. Gut, dass du es selbst gesagt hast, worauf diese Umfrage hinaus läuft. |
|
|||
|
|||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Man kann sehr wohl sagen, ob man theoretisch für ein besseres System (und Deins zähle ich persönlich nicht dazu) auf Doppel verzichten würde.
|
||||
|
||||
Bei uns laufen die Doppel zur Zeit nicht so, daher: eher ungerne.
Ansonsten, klar - gerne, wenn man damit punktet..! |
|
|||
|
|||
Also im Amateurbereich sollten Doppelspiele auf keinen Fall gestrichen werden.
Im Profibereich lässt sich natürlich darüber streiten was sinnvoller ist. Prinzipiell bin ich ein Verfechter des Doppels und somit für ein Doppel bei Mannschaftsbewerben aber attraktiver für die Zuschauer ist zugegebenermaßen ein Einzel (meistens zumindest). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den anderen Thread auch gelesen. Und da waren Du und Fastest in ihrer Einschätzung uneinig, ob die Mehrheit nun gerne Doppel bei Mannschaftsspielen spielt oder nicht. Du sagest: Nein. Fastest sagte: Ja. Um die persönlichen Eindrücke auf eine statistische (wenn auch nicht repräsentative) Ebene zu heben, hat er hier eine Umfrage gestartet, die sich genau auf diese Fragestellung bezieht. Dabei hätten es auch zwei mögliche Antworten getan. Welche Antworten genau spielen doch keine Rolle. Die vorgegebenen Antworten ermöglichen doch eine tendenzielle Auswertung der Grundfrage, über die Ihr diskutiert hattet. Fakt ist, dass Fastest mit seiner Einschätzung - zumindest bis jetzt - eher richtig lag, als Du. Was nicht bedeutet, dass der damit bzgl. Eurer Diskussion im anderen Thread richtiger liegt als du, aber das war auch nicht seine Intention. Also hör doch auf, diese Umfrage zu zerreden. Ich hätte mal lesen wollen, was Du geschrieben hättest, wenn die Tendenz andersrum ausgesehen hätte... crycorner Edith sagt: Ich spiele ungern Doppel und halte mich für einen schlechten Doppel-Spieler, weshalb ich mich immer als Kanonenfutter hergebe. Aber: Doppel gehören zu einem Mannschaftsspiel einfach dazu, finde ich... Geändert von crycorner (29.10.2010 um 14:35 Uhr) Grund: Senf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist mit den Leuten, die sehr gerne Doppel spielen, und nicht darauf verzichten wollen. Die werden im Falle der Doppelstreichung gezwungen nur noch Einzel zu spielen und keine Doppel.
|
|||
|
|||
Wovon es in meinem Verein einige gibt. Ich selbst spiele zwar nicht lieber Doppel als Einzel, aber trotzdem richtig gerne Zweiermannschaftsturniere, weil mir sonst das Doppel eine zu geringe Rolle spielt.
Doppel gehört für mich genauso dazu wie Materialspieler, die ganzen unterschiedlichen Spielarten machen Tischtennis erst richtig interessant. |
|
|||
|
|||
Der Punkt "Doppel sind und bleiben Bestandteil des Mannschaftskampfs. Punkt." fehlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
'ne Rechts-Links-Kombination macht Spaß. Nein, Quatsch: Meines Erachtens ist das Doppel viel zu sehr partnerabhängig als dass man da sagen könnte, man mag Doppelspiele oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
War auch mein erster Gedanke bei diesem zwanghaften "Zwangs-Gedanken" |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.