Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2003, 21:50
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Matthias Landfried
12. Stoppt den Aufschlagreklamierer Carl Prean!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen habe ich sogar ne PM abgeschickt, weil ich´s einfach ZU peinlich finde!
Alt 22.02.2003, 00:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Eddie:
Interessant, da bist Du nicht der einzige.
Habe ihn auch per PN kontaktet - den Nutzen sehen wir ja beide.

Gruß Tom
Alt 24.02.2003, 10:07
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Sehr interessant auch diverse Vergleiche von Tabellensituationen und persönlichen Bilanzen, bei denen man feststellen muß, daß definitiv jeder positiv spielt (ist das mathematisch möglich ) )
Zumindest im vorderen und mittleren Paarkreuz geht es bei einer 3:1- bzw. 2:1-Wertung.

hwk
Alt 25.02.2003, 17:56
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ein anderer Klassiker wurde auch vergessen:
-Der Fair Chack von Butterfly ist der schlechteste Kleber auf der Welt
-Nur weil alle Butterfly-Vertragsspieler Fair Chack Dosen haben kleben die niemals mit Fair Chack
-Es ist aber allseits bekannt das Fair Chack Kleberdosen die besten auf der Welt sind!

Kamen eigentlich auch nur von einem, bekam man aber trotzdem zu genüge zu lesen
Alt 25.02.2003, 21:59
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Top-Posting is es ja eigentlich nicht, aber meiner Meinung nach das schlimmste was ich im Forum je gelesen habe (von meinen eigenen Sachen einmal abgesehen). Obwohl's im Brainstorming-Forum stand, wo ja alles gesagt werden kann, fand ich's total scheiße:

----------

Da ich hier neu bin, erst mal ein freundliches „hallo“ an alle.

Es stimmt doch, das sich für TT, selbst auf Bundesliganiveau, bis auf diejenigen die selber TT-Spieler(innen) sind, nur relativ wenige Leute interessieren.
Deshalb muss TT peppiger und medienwirksamer werden!

Und deshalb will ich hier mal ein bisschen „brainstormen“:

Weg mit den langweiligen, althergebrachten Meisterschaftsspielen im Paarkreuzsystem!
TT ist nun mal kein Mannschaftssport wie Fußball oder Eishockey. TT lebt von Individualisten. Deshalb muss der Individualismus gefördert werden.

Weg mit so blöden Regeln wie „einheitliche Trikots“ etc. Im Gegenteil, jeder Spieler sollte in seinem ganz individuellen Outfit und Kriegsbemalung in den Kampf ziehen, evtl. mit Musikuntermalung wie im Wrestling oder Boxen.

Alles sollte hinterfragt werden und viele alte Regeln und Begriffe gehören auf den Müll!
Wieso wird an zwei Tischen gespielt? Da weiß ja kein Zuschauer und keine Kamera wo sie hingucken soll. Warum dauert ein Satz bis 11? Wieso endet ein Spiel (in der BL) immer mit 6:X oder 5:5? Und warum dieses blöde Paarkreuzsystem? Und warum weiß man nie vorher, wie lange so ein Spiel dauert?

Nein, gespielt wird künftig nur an einem Tisch. Und der Begriff „Satz“ wird gestrichen. Es wird nach Zeit gespielt! Nach jeweils 10 Minuten werden die Spieler und die Seiten gewechselt. Und wer gegen wen spielt entscheidet nicht irgendein System, sondern der Trainer alleine. Okay, er muss jeden mind. einmal einsetzen, aber wann und gegen wen, bleibt ihm überlassen. Zu Beginn des Spiels muss der Heimtrainer den ersten Spieler benennen, danach der Trainer der Gäste. Beim nächsten Wechsel ist es dann umgekehrt.

Außerdem wird kontinuierlich weitergezählt, etwa so:
Zu Beginn, nach dem die ersten Gegner bestimmt wurden, ertönt ein Signal und das Spiel geht los. Nach 10 Minuten steht es z.B. 17:12, dann wird die Uhr angehalten. Die Spieler wechseln, mit allem erdenklichen Brimborium. Dann ertönt wieder das Signal, und es geht weiter. Nach weiteren 10 Minuten steht es dann vielleicht 26:29, usw. Gespielt wird über einen festgelegten Zeitraum, z.B. 2 Stunden. Das reicht, inkl. Wechselpausen, für einen 8-maligen Spielerwechsel aus. Die Stars der Teams spielen dann vielleicht 3-mal, andere eben nur 1-mal.

Im Spiel selbst, können ja die meisten Regeln bleiben. Allerdings sollte der Aufschlag nach jedem Punkt wechseln, und die Bälle müssten Leuchtfarben haben, damit sie besser zu sehen sind.
Auch für die Schiedsrichter müsste sich etwas ändern. So könnte ein Schiedsrichter ein grobes Fehlverhalten, mit einer Zeitstrafe ahnden. Außerdem müssten die Schiedsrichter „Zeitschinderei“ sofort erkennen und bestrafen.

Okay, da gibt es sicher noch vieles zu diskutieren, und es beträfe zunächst sicherlich nur die Profi-Teams. Aber ich glaube, damit könnte man mehr Aufmerksamkeit und Medieninteresse erzielen, oder?

--------

Und natürlich die PN's mit dem Betreff "Wo spielst du Tischtennis?". Rekord: 17 Stück an 2 Tagen.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 26.02.2003, 15:46
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hehehe, cooler Thread!

Ich persönlich lese immer wieder gerne:

22. In der Oberregionalliga, wo ich übrigens spiele, ist alles natürlich ganz anders. Das liegt aber wohl auch an dem Niveau dort, erwähnte ich schon, das ich in der Oberreginalliga spiele?

WW
Alt 26.02.2003, 16:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke

Und natürlich die PN's mit dem Betreff "Wo spielst du Tischtennis?". Rekord: 17 Stück an 2 Tagen.
Jaja, und dann immer wieder die Frage, warum hier so wenig Frauen im Forum sind

Ich hab noch nie so eine "Kontaktmail" von weiblichen Forumsmitgliedern bekommen
Alt 26.02.2003, 17:10
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich hab noch nie so eine "Kontaktmail" von weiblichen Forumsmitgliedern bekommen
Das könnte an deiner Signatur liegen
Alt 26.02.2003, 19:10
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Jaja, und dann immer wieder die Frage, warum hier so wenig Frauen im Forum sind

Ooooooooh. Ich mach gleiche ne Dose Mitleid für dich auf. OK?

Falls ich mal die Zeit finde, bekommst du von mir eine "Kontaktmail", damit zu endlich wieder lachen kannst.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 26.02.2003, 19:19
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke, geht schon wieder

Heute ist übrigens wieder einer der absoluten Klassiker unter den Postings aufgetaucht:

"Und Chen Zhibin hat auch eindeutig einen Bryce auf der Vorhand und einen Sriver auf der Rückhand.
Ich habs gesehen."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »