|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als haltbarere Alternative zum Rookie DTecs käme für mich tatsächlich nur der Moristo, Cermet oder Catapult in Frage, wobei letzterer von der Schwammhärte und den Spieleigenschaften am ähnlichsten zum Rookie sein dürfte und die anderen beiden etwas härter sind. Aber ausser dem Makss sind alle genannten Beläge ungeklebt schneller als der Rookie. JanMove |
|
||||
|
||||
meine angaben haben sich allerdings auch auf frischgeklebte Beläge bezogen.
|
|||
|
|||
Nur um es nochmals deutlich zu machen:
Kollege Stephan sucht ne Alternative zum Supersonic 2.3 mm. Sollte es die S-Version sein, ist der Makss meiner Ansicht nach besser. Er beruht auf dem gleichen Prinzip, ist aber etwas dicker und erzeugt mehr Spin bei besserer Kontrolle und ähnlicher Haltbarkeit. Kollege Andreas sucht ne ungeklebte Alternative zum Rookie bei besserer Haltbarkeit. Und da wäre meine erste Empfehlung der BTY Catapult. JanMove |
|
||||
|
||||
was ist denn der unterschied zwischen "speedy spin premium" und "speedy spin"?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ein Belag mit viel Spin.Defintiv der Donic Vario Soft!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
aber du würdest ungeklebt auch eher den premium empfehlen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass ich den Premium sowohl ungeklebt als auch geklebt schon gespielt habe, und das ging sehr gut. Mir wäre der normale Speedy Spin einfach zu hart. Für druckvolles Block- und Konterspiel kann der Speedy Spin ne gute wahl sein, fürs Topspinspiel finde ich den Premium besser. JanMove |
|
||||
|
||||
Speedy Spin vs. Speedy Spin premium
Geschmacksache!
Das Speedy Spin Obergummi spiele ich seit etwa einhundert Jahren - genauso wie das vergleichsweise direkte TSP-Balsa. Na gut, es sind nur acht Jahre. Den Belag habe ich - immer offensiv - von 1,5 bis max., geklebt, meist ungeklebt, mit dem harten 45° und dem 43° premium-Schwamm und fast ausschließlich in schwarz gespielt. Der schwarze ist weicher, gefühlvoller, der rote schneller, direkter. Die Zweifler mögen mich verschonen und mir nicht erklären wollen, warum nicht sein kann, was so ist! Bezüglich Haltbarkeit ist der Belag eine echte Zierde seiner Zunft. Ich spiele die öfters bis der Schwamm schlapp macht. Der Katapult lässt nach und dass ergibt wohl spinnige aber mir zu langsame Eier. Einem Abwehrer komme ich dann häufiger nicht mehr bei. Die Schwammversionen spielen eine größere Rolle, als es die nominell geringe unterschiedliche Härte erwarten ließe. Das folgende bezieht sich auf ungeklebteBeläge. Der Speedy Spin (SS) ist nur wenig schneller als der premium(SSP). Letzterer gleicht das durch höheren Katapult aus. Für meinen gnadenlosen "Eröffnungsspin" sind beide gleichermaßen geeignet. Besonders im Block hat der SS merkbare Vorteile. "Die" Stärke des SSP ist das Nachziehen eines nicht auf Punktgewinn angelegten Eröffnungstopspins. Das hat einen ausgesprochen explosiven Ball zur Folge und ist mir beeindruckende Referenz bei ungeklebten Belägen. Schießen kann ich übrigens mit dem SSP etwas besser. Kleben brachte mir für mein offensives, tischnahes Spiel nicht die tollen Vorteile. Speed und Spin sind auch so ausreichend und die gleichmäßigen Spieleigenschaften eines ungeklebten Belags sind für mein eher riskantes Spiel erheblich bekömmlicher. Ich weiß nicht so recht was ich zum Kleben schreiben soll. Es machte für mich dann Sinn, wenn ich weiter hinter der Platte spielte. So beschränke ich mich subjektiv darauf, dass der SSP zum Kleben erheblich besser geeignet ist. Gruß, Spinshot
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.