Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2010, 11:39
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

OK. Dann passt das ja wenigstens zum Newsletter. Ist also irgendwie konsistent.

Und die Qualifikation zur Bayerischen?
Wenn das über die TTR-Liste geht, weiß ja keiner wer hinfährt. Die Leute die überhaupt auf Turniere fahren sind ja wirklich nicht deckungsgleich mit den ersten 6 aus der Rangliste? Bis man die alle erreicht hat und ne Zusage oder Absage eingeholt hat, dauert ja auch wieder.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2010, 11:48
Schnarchzapfen Schnarchzapfen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 132
Schnarchzapfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
...Und die Qualifikation zur Bayerischen?...
Ich denke mal, daß es da den Bezirken obliegt, ihre eigenen Qualifikationskriterien zu benennen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht, zumindest die ersten drei der BEM in der B, C und D-Klasse für die ByEM zu nominieren, und zusätzliche Starter dann nach TTRL, wobei es dann natürlich reiner Zufall ist, ob ich am Stichtag exakt 1649 Punkte als Topp-Mann der B-Klasse habe, oder eben 1651 bzw. 1638 Punkte und damit nicht dabei bin. Bin mal gespannt, wie die Bezirke das dann regeln.

Geändert von Schnarchzapfen (02.11.2010 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2010, 15:33
master_of_desaster master_of_desaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: München
Beiträge: 34
master_of_desaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Nachdem ja bei der BEM nach der neuen Rangliste gespielt wird, habe ich ein Anreiseproblem,da keiner den ich kenne auch B spielt.

Hätte vielleicht jemand die Güte im Münchnerraum (wohne in Großhadern) und könnte mich dann vielleicht mitnehmen, da ja mit öffentlichen Mitteln anzureisen sehr schwierig ist.

Wär nett wenn sich jemand finden würde.
....
danke für denjenigen der sich erbarmt und nen armen Studenten mitnimmt.
Gruß Maxi

Geändert von klugscheisser (06.11.2010 um 18:54 Uhr) Grund: Wunsch des Erstellers
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2010, 10:12
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
OK. Dann passt das ja wenigstens zum Newsletter. Ist also irgendwie konsistent.

Und die Qualifikation zur Bayerischen?
Wenn das über die TTR-Liste geht, weiß ja keiner wer hinfährt. Die Leute die überhaupt auf Turniere fahren sind ja wirklich nicht deckungsgleich mit den ersten 6 aus der Rangliste? Bis man die alle erreicht hat und ne Zusage oder Absage eingeholt hat, dauert ja auch wieder.
Meine Rede! Der BTTV ist gerade dabei ein sehr erfolgreiches Konstrukt zu zerstören. Es ist wohl klar geregelt, dass nur der Bezirksmeister und die eben gerade fünf bestplatzierten Spieler der TTR-Liste spielen dürfen. Keine Ahnung, ob die Bezirke da noch eine andere Regelungen machen dürfen, eher wohl nicht.

Schade, bis jetzt ist die neue Rangliste eine totale Enttäuschung für mich. Auch bei anderen im Kreis ist wegen der drohenden Ranglistenumstellung der Unmut groß. Ist aber kein Wunder, wenn die Ligenzugehörigkeit nicht in die Berechnung miteinfließt. Ein Beispiel: Bei uns spielt einer, der vor vier Jahren wieder eingestiegen ist. Er hat sich in den letzten Jahren durch sehr gute Bilanzen bis in die 1.Mannschaft /1.KL) vorgearbeitet. Der soll jetzt Herren B sein. Ist übrigens gerade Herren D-KM geworden, aber die Reise nach Niederbayern kann er jetzt ja vergessen.

Ciao Luca Tobi

P.S.: Ernst Dittmar hat sich bis jetzt geweigert, am Samstag nach der neuen TTR vorzugehen. Aber er wird wohl keine andere Wahl haben. Das mit den Kreismeisterpunkten und den Bezirkspunkten als Quali für die Bayerische hat sich ja sowieso erledigt. Bei der Bayerischen wird nach der neuen Rangliste gespielt. Das wird ein Spaß.

Geändert von Luca Tobi (03.11.2010 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2010, 11:21
Schnarchzapfen Schnarchzapfen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 132
Schnarchzapfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
... Keine Ahnung, ob die Bezirke da noch eine andere Regelungen machen dürfen, eher wohl nicht.

...

Bei der Bayerischen wird nach der neuen Rangliste gespielt. Das wird ein Spaß.
Wenn Du schon - nach Deiner eigenen Aussage - keine Ahnung hast, warum steigerst Du Dich dann zum jetzigen Zeitpunkt schon in das Thema Qualifikation für die ByEM B/C/D so rein? Die Aufregung ist unnötig bzw. zumindest völlig verfrüht. Die entsprechenden Leute im Bezirk OBB sind ja keine Trotteln, die werden schon eine vernünftige Lösung finden.

Bisher steht lediglich fest, daß die Ergebnisse der KEM nicht in die Qualifikation eingehen. Das ist zugegebenermaßen schade, aber auch kein Mega-Beinbruch.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2010, 11:34
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Schnarchzapfen Beitrag anzeigen
Wenn Du schon - nach Deiner eigenen Aussage - keine Ahnung hast, warum steigerst Du Dich dann zum jetzigen Zeitpunkt schon in das Thema Qualifikation für die ByEM B/C/D so rein? Die Aufregung ist unnötig bzw. zumindest völlig verfrüht. Die entsprechenden Leute im Bezirk OBB sind ja keine Trotteln, die werden schon eine vernünftige Lösung finden.

Bisher steht lediglich fest, daß die Ergebnisse der KEM nicht in die Qualifikation eingehen. Das ist zugegebenermaßen schade, aber auch kein Mega-Beinbruch.
Allein die Tatsache, dass Spieler sich fast nur über Ihre Ranglistenposition für die Bayerische qualifizieren können, ärgert mich. Aber vielleicht ändert sich ja das bald schon wieder. Ich würde gerne wissen, wer auf diese Idee gekommen ist.

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2010, 11:51
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Seit der Einführung der Bayerischen für B/C/D und dem Qualisystem, gab es einen guten Grund zur BEM zu fahren. Wenn die das Qualisystem abschaffen, ist es einfach ein Turnier unter vielen. Fände ich sehr schade. Gehe da voll mit Tobi daccord.
Ansonsten kann ich kein Problem bei der TTR erkennen. Wenn es Zwangsumstellungen geben sollte, dann ist das doch zumindest irgendwo begründet. Muss man halt schlecht spielen, dann passt es wieder. ;-)
Schlechter als das bisherige System ist aber sicher nicht.

PWF
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2010, 12:14
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Schlechter als das bisherige System ist aber sicher nicht.

PWF
Weiß ich nicht! Die Quotienten-Regelung hatte sicher auch ihre Tücken, aber auch nur weil sie zum Schluss sehr streng ausgelegt wurde. Immerhin hat sie ein aktuelles Bild von der momentanen Leistungsfähigkeit gegeben. Ob das bei der TTR-Liste auch so ist, halte ich für diskutabel. Findest Du es nicht seltsam, wenn Spieler, die jahrelang vor einem anderen standen und oft den besseren Quotienten hatten, jetzt weiter hinter diesem in der RL stehen?? Zudem finde ich es lästig, jetzt immer den Taschenrechner zur Hand nehmen zu müssen.

Um eins klar zu stellen: Mit neuen Dingen sollte man immer vorsichtig sein, schnell wird vieles voreilig schlecht geredet. Aber meine Zweifel bislang sind noch nicht ausgeräumt worden. Die Idee an sich finde ich in Ordnung, aber die Umsetzung kann mich bislang überhaupt nicht überzeugen.

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2010, 12:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

Sicher wird jedes Ergebnis, erzielt entw. im Msp o. KEM bzw. BEM ihren Niederschlag finden aber ich fürchte, dass KEM`s u. BEM`s in Zukunft ihren Stellenwert verlieren.
Mein Vorschlag (zumind. im Herrenbereich): Die Qualifikation zur Bayerischen von der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften abhängig zu machen. Platz 1-3 plus der Ranglistenbeste qualifiziert sich zur Bayerischen. Die TTR wird dann zur Setzung hergenommen.
Um den Stellenwert der KEM´s zu heben. Auch hier Qualifikation analog vom Bezirk zur Bayerischen. Meldung von der unteren Ebene zur jew höheren Ebene.
Hätte auch den Vorteil, dass beim Bezirk mit ziemlich feststehenden Teilnehmerzahlen operiert werden kann. Zur Setzung beim Kreis bzw. Bezirk wird die TTR herangezogen. Nachdem zwischen diesen Turnieren genügend Zeit ist die Ergebnisse einzugeben, kann dann immer die aktuelle TTR herangezogen werden. Hier reicht es m.E, wenn die akt. TTR der Turnierleitung zugänglich ist.
Bei der S/A Klasse kann es evtl eine eigene Regelung geben.
Das ganze Prozedere kann durch Durchführungsbestimmungen (DfB`s) geregelt werden.
Sollten dann aber in allen Bezirken gleich sein.

Geändert von Matousek (03.11.2010 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.11.2010, 16:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.954
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft

@matousek

denke mal das dein vorschlag gut ist.

in mittelfranken ist es schon von der teilnahme an den bezirksmeisterschaften abhängig problem ist eben das der wert vom 1.9. herangezogen wird und net der aktuelle also ist man im prinzip schon vor den bezirksmeisterschaften qualifiziert wenn man einen bestimmten punktwert hat.

hoffe mal das beim nächsten verbandstag eine einheitliche bayerische lösung gefunden wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77