|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: @ rudixxl
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder warum sagst du 'auf keinen Fall ohne Schwamm'? Etwas bessere Kontrolle müsste OX doch bringen, oder? Jens |
|
||||
|
||||
Zwischen Noppengummi-Angriff und dem Angriff mit Feint mit Schwamm ist meines Erachtens ein Technik-Unterschied wie zwischen kurzen und langen Noppen. Balltreffpunkt und Schlägerwinkel sind anders.
Natürlich alles abhängig von den Belägen die man wählt. (Wie Tempounterschied z.B. zwischen Curl P1 und Badman, oder griffig zu glatt, griffige Langnoppen sind deutlich schnittempfindlicher als Noppengummi.) Ferndiagnose ist schwer, besonders bei jemanden, der einfach so mit dem neuen Belag weiterspielen will, ohne 20 Abende VH-Angriff zu üben, weil der Ball nicht mehr so sicher wie früher auf den Tisch kommt! Also Testkoffer oder wieder Feint! Geändert von chris (24.02.2003 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich kann man mit einem Noppengummi gut und gefährlich angreifen, wenn ich mir jedoch das "Personensetup
![]() Nun ist der Feint Soft eigentlich schon eine sehr gute Noppe, um nahezu alle Schlagarten spielen zu können. Möglicherweise funktioniert eine etwas breitere und härtere Noppe besser. In diesem Segment halte ich den Stiga Destroyer für optimal, eine Alternative ist der Curl P2. Beide würde ich jeweils auch mit Schwamm empfehlen eben aufgrund der Umstellungsproblematik. Die SChnittentwiklung ist beim Destroyer ausgeprägter, dafür ist der P2 der noch einen Tick sicherere Blockbelag am Tisch. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ich empfehle den Friendship 563 mit Schwamm, eine mittellange Noppe, mit der alles geht, und die nicht viel kostet.
|
|
||||
|
||||
Friendship 837. Der ist griffig und gehört auch zu den etwas schnelleren Langen Noppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.