|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenns in der nähe von niederösterreich ist ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
3. wohl war... sorry... Nun ja - wenn man Tischtennis so verändern will, dann sollte man meiner Meinung nach - wie beim Volleyball - eine neue "Sparte" Tischtennis aufmachen, z.B. "Time-Table-Tennis" oder sowas... aber unseren Sport generell so zu reformieren halte ich für nicht so sinnvoll, da dann wahrscheinlich sehr viele dann vom TT abkommen würden... |
|
||||
|
||||
Man muss ja nicht alle uki´´s Vorschläge so übernehmen, aber bei dem einen oder andern Punkt kann man schon mal grübeln. Durch das "Beach-Volleyball" wurde das klasse Volleyball ja auch nicht kaputtgemacht, aber populärer ...
Meine ersten "Regelgedanken" für das Freestyle-Turnier: Klamotten - freigestellt Schläger - freigestellt Aufschlag - freigestellt, einzige Bedingung: erst auf die eigene Spielhälfte Bei Kantenbällen usw darf gejubelt werden Zweier-Teams, Zählweise muss noch gefunden werden Offen für Vereins- und Hobbyspieler
|
||||
|
||||
schläger: nur holz ohne beläge!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(wenn ich die Nullen richtig gezählt habe, 1 parsec =31 Bio km), ich gehe mal von 620 km aus
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (24.02.2003 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na prima, da hab ich ja ein paar Leute aus der Reserve gelockt…
…und vielen Dank an „klugscheisser“, er hat kapiert, was ein „Brainstorming“ ist. Ich glaube, nur wenn man mal völlig quer und unorthodox denkt, kommt man zu neuen Ideen. Seine Vorschläge zum Freestyle-Turnier sind ok, allerdings halte ich das völlige Freistellen von Schlägern und Aufschlägen für falsch. Denn dann könnte das Spiel schnell langweilig werden. Ich würde mich einfach direkt neben das Netz stellen und so aufschlagen das Niemand eine Chance hat. Nein, ein paar der wichtigsten Grundregeln sollten schon in etwa bleiben. Auch sollten die gegnerischen Teams in etwa gleichstark sein. Aber ansonsten könnte so was echt Spaß machen. Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Freestyler finden…
|
||||
|
||||
Der Verein "Jugend und Kultur" in Obertshausen hat seine Mithilfe schon angekündigt, die haben viel Erfahrung bei der Ausrichtung solcher "Events" und werden wohl auch die Medienarbeit übernehmen - ich denke, das Ding wird lustig. Einer der Macher in diesem Verein ist einer meiner Ex-Schüler ...
|
||||
|
||||
wo ist obertshausen? wenn des irgendwo im süden deutschlands ist mach ich mit.
so´n funturnier stell ich mir lustig vor. Aber diese Vorschläge sollten nicht generell eingeführt werden. ich wäre für folgende regeln: 1. Schlägerfreiheit sogar spatzenbrett erlaubt (oder sogar pflicht ??? ) 2. begrenzte aufschlagfreihet, d.h. verdecken erlaubt, aber hinter der grundlinie aufschlagen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.