|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Neos Tacky ist der langsamste der 3 Neos -Beläge hat aber eine sehr griffige (klebrige) Oberfläche lässt sich sehr kontrolliert spielen.
Der Neos ist dagegen sehr schnell,hat einen sehr großen Katapulteffekt, sehr gut geeignet für aggressives Topspinspiel mit viel Rotation. Den Neos-Sound konnte ich noch nicht testen. Hat einen sehr weichen Unterschwamm ähnlich dem Joola-Sambaschwamm. Wenn ich den Neos Sound getestet habe, erfahrt Ihr näheres, |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dass es wie beim Innova Ultralight einen regelrechten Neos-Boom geben wird, auch beim Preis von 39,90€!
Ich bin auf jedenfall dabei und werde mir schnellstmöglich einen Neos Sound besorgen! Gruß Kali |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn man sich mal die Stiga Tabelle anschaut; (und hey Stiga wird deren Produkte sicher gut untereinander vergleichen können), dann muß man wirklich sagen, das diese Teil vermutlich s
Schnell sind; der normale Neos und auch der Neos Sound sollen beide schneller sein als Innova und auch Magna (also irgentwo muß es doch eine Geschwindigkeitsgrenze geben :confused: )Naja...ich werd vermutlich nur den Neos Tacky testen, und der hatt angeblich den selben Speed wie der normale Mendo.....beeindruckend. Carlo Geändert von Carlo (10.03.2003 um 23:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal so die Werte von Stiga selbst mit vergleich.
Tempo/Effet/Kontrolle Neos 140 110 90 Neos Sound 135 110 95 Magna 130 120 90 Innova 130 100 80 Innova Premium 120 110 90 Innova Ultra Light 120 100 90 Mendo MP 110 90 70 Neos Tacky 100 130 95 Mendo 100 90 70 Mendo Energy 90 100 80 Syncro 45 90 90 75 China Extreme 80 100 75 Chop & Drive 65 95 80 Cenno 75 80 75
|
|||
|
|||
|
Mich interessiert besonders der Neos Tacky. Wie hart ist dessen Schwamm in etwa? Läßt er sich halbwegs mit dem "normalen" Mendo vergleichen?
Den spiele ich nämlich derzeit, aber ich könnte durchaus ein mehr an Spin gebrauchen, trotzdem bräuchte ich eher einen harten Schwamm (à la Mendo), da ich auch viel Block/Konter/Schuß spiele oder ist er für dieses Spielsystem eher weniger geeignet (habe auch schon überlegt einen Chinabelag zB: DHS G888 oä. auszuprobieren, die auch viel Spin bieten und trotzdem gut für direktes Spiel geeignet sind)? |
|
|
|||
|
|||
|
Folgende Antwort habe ich soeben von Niklas Kjellström (Stiga) bezügl. dem Neos Tacky erhalten:
"The sponge is 42 hard. Yes, Neos Tacky is suitable for your demands. The difference is that Neos Tacky has more grip in the surface than Mendo. It's much tackier and has more control but just a little slower and softer than Mendo. Mendo is a really hard rubber. Another big difference is that Neos Tacky has the ACS in the sponge and Mega Tension in the topsheet (read more about it on our homepage: http: http://www.tabletennis.se/), ..." Geändert von Oliman99 (13.03.2003 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(da steht immer nur was über ACS, nix zu den eigenschaften des "sound" oder "tacky" )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Neos Tacky ist nicht wie der Mendo! Er ist eher wie der Chop&Drive, nur etwas explosiver! Also auch sehr weich! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|