|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnt ihr zu Hause mehr Spiele als Auswärts? | |||
Ja, ich gewinne 5,1-10% mehr Spiele |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 15,00% |
Ja, ich gewinne 10,1-15% mehr Spiele |
14 | 14,00% |
JaJa, ich gewinne 15,1-20% mehr Spiele |
8 | 8,00% |
ich gewinne zu Hause mehr als 20% öfter als Auswä |
9 | 9,00% |
Bei mir hält es sich ungefähr die Waage (+-5%) |
35 | 35,00% |
Nein, ich gewinnen Auswärts öfter als zu Hause |
19 | 19,00% |
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Heimvorteil im TT - Wie stark wirkt er sich wirklich aus.
Zitat:
Aber um glauen geht es hier nicht. Was sagt denn deine mytt Statistik? |
|
||||
|
||||
72% Heim
60% Auswärts Bei uns in der Region wird fast ausschließlich an grünen Tischen mit weißen Bällen gespielt und die Absperrungen sind auch grün. Wir spielen an blauen Tischen mit orangenen Bällen und haben blaue Absperrungen. Außerdem haben wir immer eine gute Stimmung in der Halle was zusätzlich pusht. Außerdem sind unsere Boxen groß genug. Auswärts erlebt man da schon einige komische Dinge: Vereine die unbedingt an drei Tischen spielen wollen, dafür aber nur so viel Platz zur Verfügung stellen wie wir für zwei Tische ... weiße Fensterfront hinter den Tischen und gespielt wird mit weißen Bällen... Ich glaube aber der größte Nachteil (für mich persönlich) ist die zu geringe Einspielzeit, mir reicht eine halbe Stunde vor Spielbeginn einfach nicht aus, oftmals stehen aber bei unseren Gegnern die Hallen nicht früher zur Verfügung. Edit: 72% und 60% waren die Daten der letzten 12 Monate, über die gesamte zeit liege ich bei beiden exakt bei 53%. In der aktuellen Saison habe ich auswärts sogar 3% mehr gewonnen.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (11.11.2010 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Fakt ist, dass ich "zuhause" immer deutlich besser spiel' als auswärts, tippe auf ne 60/40-Verteilung....das war schon immer so, egal wo ich gespielt hab in den letzten 20 Jahren... Wie das kommt? Man "kennt" halt die Gegebenheiten besser in "eigener Halle". Vielfach auch das Publikum (wobei das auch zur "Belastung" werden kann) Außerdem ist man vorher meist nicht 200km durch die Gegend geeiert... So, muss los, leider arbeite ich nicht "zuhause" ![]() |
|
|||
|
|||
Bei mir war es genau 50/50
Mann muss sich halt schnell an die Bedingungen in anderen Hallen gewöhnen. So gibt es bei uns im Kreis ein Paar hallen, in denen es schwierig ist zu spielen (z.B für insider im MKK in dieser wurde erste vor kurzer zeit die blaue Matte gegen eine halbe Umrandung ersetzt) dort ist es rutschig der Boden feder wie verrück und die Halle ist klein weshalb man sehr viele Stopbälle hat. Trotzdem habe ich auch dort 50% meine Spiele gewonnen. Zuhauser spiele ich die schöneren Spiele und auswärts effektiver. Was sich am Ende ausgleicht. Auch mit der Mannschaft haben wir zuhause und Auswärts meistens die selbe Anzahl an Punkten geholt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewinne zu Hause 81% und Auswärts 76%, bezogen auf alle Daten. In der Statistik der letzten 12 Monate ist der Unterschied allerdings größer (80/67). |
|
|||
|
|||
Spiele lieber auswärts, finde das anfeueren der eigenen Leute manchal als störend- und unsere Leute zuhause feuern so richtig an.
Werde aber nachsehen wie meine Bilanz in Prozent aussieht, bin schon gespannt |
|
||||
|
||||
Mir gehts genau andersherum als scuzzle. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ich zu Hause deutlich besser spielen würde. Gewohnte Bedingungen (allerdings nicht so extrem, da wir in unserer hauptsächlichen Spielhalle nie treinieren), vor allem aber i.d.R. deutlich mehr Einspielzeit, (bezieht sich auf die letzten Jahre, sieht in dieser Saison anders aus).
Aber siehe da: Heimspiele 57 %, auswärts 58 - hätte ich nicht gedacht. |
|
|||
|
|||
bei mir ist es anders je mehr stimmung ist desto besser find ich es. bei uns ist meist totenstille was mich persönlich schon etwas nervt.
|
|
|||
|
|||
Also Bei uns ist der boden Orange
DIe wände dunkel orange unsere trikots sind orange gespielt wird an blauen tischten mit grünen absprerrungen Die halle ist sehr klein, nichts für ballonabwehr etc. Und man rutscht auf dem boden ein wenig. Ich denke das ist auch heimvorteil und sehe den auch Laut mytt 92% Heim 81% Auswärts Diese Statistik unterstützt es noch ein wenig |
|
|||
|
|||
Gesamt über die letzten 5 Jahre:
Heim: 58% Auswärts: 57% Allerdings die letzten 12 Monate Heim: 44% Auswärts: 80% Dies deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, dass ich auswärts, auch bei Turnieren, irgendwie in letzter Zeit befreiter aufspielen kann. Es gibt aber definitiv auch No-Go Hallen wo nichts geht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.