|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Vollzeit TT Spieler trifft es sehr gut. Da wird klar das er alles auf TT ausrichtet aber er es nicht aus Finanziellen Gründen macht.
|
|||
|
|||
|
Aber das Ziel finde ich ein wenig zu tief angesetzt!
Innerhalb von 5 Jahren ist unter sollchen Bedingungen und sollchen Vorraussetzungen (finanziell wie zeitlich) wie ich finde deutlich mehr drinne als nur dieser Sprung. Ich glaube sogar, dass ich ihn schonmal gesehen habe....Linkshänder mit einem Tatoo am Fuß....ist mir im Kopf geblieben, da es auch zum Thema Tischtennis war ![]() Sollte er es sein würde ich behaupten, dass er es mit diesem Aufwand und diesen Möglichkeiten sogar auf gutes Verbandsliga Niveau bei uns immerhin 2.Klassen höher) bringen kann! Gruß chris @Fastest: Der Spruch ist wirklich unglaublich
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob er da Geld verdient, das ist total schnuppe. Profi, weil er's professionell (Definition siehe Wikipedia) macht, Ende! Aus welchen Gründen er das macht (weil Mutti das so will, weil er unter ADHS leidet, weil die Bräute (im P... ) ausgegangen sind, weil er 'ne Klatsche hat, weil er seinen Traum verwirklichen will) - vollkommen egal!Einverstanden? |
|
|
||||
|
||||
|
Landesliga hinten (ausgeglichen) schafft übrigens jeder, der einigermaßen Ballgefühl hat und sich wirklich "bemüht".
Das ist nun wirklich nix Dolles. Andersrum: Wenn dieser "Berufsspieler" es nicht schaffen sollte, ist das ein Offenbarungseid. ich muss immer noch lachen über fastest's Spruch.... gibt's da Ausbildungsstellen? (Hauptschulabschluss dürfte reichen... )
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja wie gesagt. Profi ist für mich jemand der damit Geld verdient. Daher stammt der Begriff nunmal.
Siehe auch Wikipedia: Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profisportler bzw. Profi oder Pro genannt. und auch aus Wiki Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt. Vollzeit TT Spieler finde ich wie gesagt perfekt. Ich denke wenn du jemand sagst: Berufsspieler/Profi in der Kreisliga werden 90%+ der Leute die das hören davon ausgehen, dass der dort damit sein Geld verdient. Sprich es wird einfach ein falsches Bild im Kopf erzeugt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.11.2010 um 23:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ziel:Regionalliga vorne
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann doch bitte vollständig zitieren, denn es geht sogar bei Wiki noch weiter. Zitat:
Zitat:
Man merkt es geht auf Weihnachten zu... soviel soziales Engagement um uns dumme Forenuser zu schützen. ![]() Zurück zum Thema. Ich würde gerne mit ihm tauschen und mal sehen, wie weit ich so komme. Mag mich wer sponsorn?
|
||||
|
||||
|
1. Ab morgen bzw Heute früh habt ihr Ruhe vor solchen Posts von mir
2. Ich bin selber mal auf so ne Aussage reingefallen. Auf einer Zeitung stand groß: Camilla Parker Bowles (schreibt man die Gespilin von Prince Charles so) freut sich über Nachwuchs! Was habe ich und vermutlich 90% der Leser da gedacht: Sie ist schwanger. Weit gefehlt: Ihr Hund hat geworfen Und so ist es wenn da steht berufsspieler in der KL. Dann denkt jeder da macht TT wirklich jemand beruflich und verdient damit Geld. Und Profi suggeriert einfach auch dieses bei den meisten. Egal. Dem Kollegen viel Erfolg und hoffen wir mal dass er das ganze auch wirklich schafft da mal LL oder VL zu spielen (und auch da zu gewinnen)
|
|||
|
|||
|
Legst du deine Profession ab oder fährst du in den Urlaub?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

)