Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 15:13
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunflex Zeno und Xonox

Gibt es schon einen Testbericht? Hat den XONOX schon jemand gespielt?
Alt 04.04.2011, 10:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt’s hier Neuigkeiten, gerade zum Xonox? Der Zeno ist nun auch in einer günstigen "untuned"-Variante aufgetaucht, wahrscheinlich eine fehlerhafte Charge...
Alt 04.04.2011, 10:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hatte den Xonox 2,1mm. Verarbeitung war top, Grip sehr gut, rel. leicht , Härte bei ca. 40°, aber FKE war eher gering, mir zu wenig von Sound auch keine Spur, Schwamm war auch nicht so offenporig wie beworben, Das Teil war keine Offenbarung.
Alt 04.04.2011, 12:45
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich ja ganz gut an, mir sind die üblichen ESN-Verdächtigen schon zu katapultig...
Alt 07.07.2011, 18:12
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Gibt’s hier was neues, auch zu den ungetunten Varianten von Xonox und Zeno?
Alt 14.07.2011, 20:31
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Zeno gibt es jetzt für 17,90€ !
Wer hat ihn schon gespielt? Härte, Spin, Katapult im Vergleich zu einem Tensor oder BTY 05?
Alt 12.12.2011, 09:37
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Kommt der Belag wieder vom Markt? Wird kaum beworben, fehlt in den einschlägigen Katalogen, wo er drin sein müsste... Hat jemand sich mal mit den ungetunten Varianten beschäftigt? Sind die ein günstiger Klassikerersatz?
Alt 01.07.2012, 17:06
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt gibts die Beläge schon für 14,90€, das ist ein Schnapp, so schlecht können die Beläge doch nicht sein^^
Alt 01.07.2012, 17:37
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber auch nur als restposten schnäppchen. sollten sie wirklich wieder eingestellt werden, haben se sich beim preis vergriffen und/oder zu wenig promo gemacht. zeitweise wurden doch auch die fehlproduktionen ohne fke (oder haben die ft ?) für den preis verkauft.
Alt 02.03.2024, 16:37
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie im Post im Thread "Sunflex Sun Power und Sun Control" beschrieben (Link), habe ich nach dem Test mit dem Sun Control den Sunflex Zeno getestet.

Diesen spielte ich als Ersatz auf dem LSW für den Sun Control, glaubte dann aber zu merken, dass ich mit der Kombi auf der RH nicht klar kommen würde und machte das Holz als den Schuldigen aus (ich hatte den Eindruck, keinen RH-TS mehr sicher über das Netz spielen zu können und dachte, dass das mit der Härte von Holz+Belag zusammen hing). Im Nachhinein glaube ich, dass die Umstellung auf den Zeno einfach länger gedauert hat und das LSW dafür nichts kann. Kennt ihr ja sicher, Spiele und Trainings als schlecht erlebt, Material in Zweifel gezogen und schließlich gewechselt.

Sei es wie es sei, ich spiele seitdem das Avalox P500, ca.87g mit Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Blue und Sunflex Zeno (RH). Ein Holz ohne künstliche Fasern und mit der Geschichte von Kong Linghui Schlägergesamtgewicht bei 189g.

Diese Kombi von Holz und Belägen empfinde ich aktuell als so was von passend und auch den Zeno als haltbareren und zuverlässigen Partner ggü. dem Sun Control. Ich habe mich scheinbar wieder an die Härte und damit den feineren Balltreffpunkt und die höhere Geschwindigkeit am Balltreffpunkt gewöhnt und was ich besonders mag, das sind die Punch-Blocks gegen einen harten TS, die ich gut steuern und dadurch den Druck erhöhen kann.
Ich bin bei aktuell 34h mit dem Belag und er macht nicht schlapp. Wie schon zuvor gedacht, kann ich den Zeno gut als Variante des VJC>07 Sticky Extra empfehlen, der eine nahe und günstigere Alternative darstellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »