Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 21:44
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Xiom Omega IV Europe mit Vega Pro/Asia: persönlicher Eindruck + Fragen

Zitat:
Zitat von xsportsfreundx Beitrag anzeigen
2. Wie verhällt sich der Omega IV Europe zum Vega Europe, gerade auch wenn man den Spin vergleicht?
Omega IV Europe ist um ein Eck härter, schneller und spinniger als der Vega Europe.
Härte: O IV Europe ähnlich Baracuda so ca. 44°, Vega Europe würde ich so bei 39° einordnen, auf jeden Fall soft und der Omega normale Medium-Härte (einen Tick weicher als T64).
Spin: Der Omega ist dem Vega Europe meilenweit überlegen, auch minimal mehr Spin als Baracuda, mMn ziemlich gleichauf mit dem T64.

Aufgefallen ist mir beim Omega IV Europe aber, dass er mehr Katapult hat als Tenergy 64 und Baracuda (sonst würde ich ihn jetzt auf der VH spielen, war mir aber zu viel Katapult).

Das sind meine Eidrücke zum Omega IV Europe, manche empfinden ihn als deutlich weicher, kann ich aber nicht nachvollziehen, meine beiden waren von der Härte genau im Medium-Bereich.
Alt 08.02.2011, 01:31
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Xiom Omega IV Europe mit Vega Pro/Asia: persönlicher Eindruck + Fragen

Danke für deine Antwort. So richtig viel Spin bekomme ich mit dem Omega IV Europe nicht rein.
Zumindestens im Vergleich zum Tenergy 05.
Alt 06.02.2013, 21:19
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe heute den Omega Europe 2h auf dem Boll ALC getestet und muss sagen, dass mir der Belag nicht wirklich schnell vorkam - eher all +.

liegt das daran, dass der Belag noch ganz neu ist oder ist er einfach nicht schneller?
darüber hinaus spürt man den Ball nicht auf dem Holz.
Alt 10.02.2013, 22:26
Funbeatle Funbeatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Funbeatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich auf keinen Fall den Schritt vom 2.0 auf Max machen, denn mehr Gewicht und weniger Kontrolle.

Ich habe den Vega Asia mal auf der Rückhand probiert da er weicher ist ging auch ca. 1 Monat ganz gut speziel Blocj aber dann wurde er zu weich und katapultig.

Der Vega Pro 2.0 hat für mich genau die richtige Balance, Speed , Soin, Kontrolle ausserdem ist er punkto Preis/Leistung wohl unschlagbar im Moment.

Noch ein Punkt zur Haltbarkeit mit dem letzten Satz Vega pro habe ich ungefähr 120 Spielstunden absoviert mit einem DONIC Accuda kam ich auf ca. 60 h, die RH des PRO ist immer noch top auf der VH lässt er nach. Kein Wunder ich spiel ca. 70 % VH.

Proaktiv habe ich entschieden beide Seiten zu wechseln, viele Spieler in meinem Verein würden ihn weiterhin benutzen.

Go Vega Pro

Keine Ahnung weshalb es die Omega Serie gibt

Geändert von Funbeatle (10.02.2013 um 22:29 Uhr)
Alt 20.02.2013, 10:45
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine Frage muss ich nun doch mal einwerfen weil sie mE genau hier rein passt. Ich spiele den Omega IV Europa auf der Rückhand. nach Holzwechsel ist der mir zu katapultig. Mir geht viel, vor allem die passiven Bälle Block, Schupf hinten raus. Ist der Vega Asia (oder doch Pro) evtl eine Lösung ?

Vielen Dank.
Alt 24.05.2013, 09:12
katoffi katoffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

katoffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbe Frage würde mich auch interssieren.
Spielte bis dato ebfalls Omega 4 Euro in 2.0 beidseitig, aber Katapult wurde mit der Zeit immer stärker.
Überlege nun auch einen Vega Asia zu testen.

Zum Omega 4 Euro kann ich noch sagen das sich meine 2 ansich gleichen Beläge doch sehr unterschiedlich spielten, beim abziehen hab ich nachgewogen und siehe da, der rote war fast 5g schwerer als der schwarze.
Alt 24.05.2013, 21:36
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom Vega Asia ist weicher und katapultiger als ein Omega 4 Europe.
Alt 30.05.2013, 01:15
Zitronentee Zitronentee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitronentee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Der Xiom Vega Asia ist weicher und katapultiger als ein Omega 4 Europe.

Auf keinen Fall! Der Omega Europa ist weicher als der Vega Asia und kataputliger, da er zur Omega Serie gehört. Wenn der Omega Europa zu katapultig ist, kann man den Vega Asia schon probieren. Allerdings würde ich trotzdem von den weicheren Belägen abraten, also wenn der Omega Europa zu katapultig ist, auf den Vega Pro/Omega Pro wechseln.

mfg
Alt 01.06.2013, 20:35
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo "Zitronentee",
meiner Erfahrung nach, ich habe beide Beläge gespielt, ist das nicht so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »