Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2003, 21:05
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die eigentlichen Vorgänge kann und möchte ich nicht weiter beurteilen, da ich nicht den kompletten Hintergrund kenne. Ich finde es aber nicht okay, was jaskula hier schreibt.
Hier hat niemand das Wort Nestbeschmutzer benutzt, genauso wenig stimmt es, dass sich "DIE HTTV-MITGLIEDER" nicht von ihren Spitzenfunktionären vertreten fühlen. Wäre das so, wäre es ein Leichtes, Neuwahlen zu starten und bessere Leute hinzusetzen.
Tatsache ist aber, dass der erste Eintrag von Herrn Bitsch auch im Hauptforum erschien, zudem bei mir zweimal als Email einlief, obwohl ich Herrn Bitsch nicht kenne und keine Ahnung habe, wie er überhaupt an meine Mailadresse gekommen ist. Selbiges geschah auch schon im Fall Buckolt, wo ich von Herrn Buckolt mehre Mails erhielt, ohne ihn zu kennen.
Der ursprüngliche Beitrag ist die persönliche Meinung von Herrn Bitsch und ich finde es völlig in Ordnung (womöglich sogar notwendig), wenn sich die Internetseite von diesem Artikel distanziert. Ich gehe davon aus, dass niemand vom HTTV auf diesen Artikel hier antworten wird, das ist aber das gute Recht der Leute beim HTTV. Von daher bleibt dies eine Diskussion von vielen Leuten ohne das notwendige Wissen und vielleicht ein paar Leuten mit mehr Wissen, allerdings ohne konkrete Contra-Position.

In meinen Augen sind Beiträge in diesem Forum in der von Herrn Bitsch gewählten Art wenig konstruktiv und ich hätte mir gewünscht, dass er unbeantwortet geblieben wäre. Aber da habe ich vergeblich gehofft.
Alt 06.03.2003, 21:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ohne auf die Sache einzugehen, ich schätze Horst Bitsch als engagierten Funktionär, aber zuerst hat er seinen Beitrag unter falschem Namen bzw. anonym gepostet.

Peter Reinhold
Alt 06.03.2003, 22:16
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Ich gehe davon aus, dass niemand vom HTTV auf diesen Artikel hier antworten wird, das ist aber das gute Recht der Leute beim HTTV.
So isses, auf der Startseite des HTTV steht zum Thema u.a. folgendes:

"Das Präsidium gibt bekannt:

(...)

Wir weisen sämtliche Unterstellungen auf das Schärfste zurück; auf eine inhaltliche Stellungnahme in einem Internet-Forum gehen wir aus Prinzip nicht ein
(...)

HTTV Präsidium

A.Schreiber, P.Metzger, I.Hoos, W.Bindemann, M.Zwipp"
Alt 06.03.2003, 23:51
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Das Präsidium gibt bekannt:

Mit einem Rundschreiben an alle hessischen Vereine und einer Veröffentlichung in einem Internet-Forum hat der komm. Kreiswart des Odenwaldkreises, Horst Bitsch den Rücktritt einiger Mitglieder des HTTV-Präsidiums und Vorstandes gefordert. Die von H. Bitsch aufgestellten Vorwürfe und Anschuldigungen stellen Diffamierungen und Kolportagen gegenüber der Verbandsführung in einem unfassbaren Maße dar.

Wir empfinden tiefe Verachtung für Form und Stil, mit der eine Meinungsverschiedenheit von dem offiziellen Vertreter der 32 Vereine des Odenwaldkreises in der Öffentlichkeit inszeniert wird. Wir weisen sämtliche Unterstellungen auf das Schärfste zurück; auf eine inhaltliche Stellungnahme in einem Internet-Forum gehen wir aus Prinzip nicht ein.

Anlässlich der bevorstehenden Beiratstagung am 15.03.2003 wird Herrn Bitsch Gelegenheit gegeben werden, konkrete Beweise für seine Unterstellungen und Verdächtigungen vorzulegen. Weitere Schritte in dieser Angelegenheit behalten wir uns ausdrücklich vor.

HTTV Präsidium
A.Schreiber, P.Metzger, I.Hoos, W.Bindemann, M.Zwipp
So der Text auf der HTTP.de Seite.

Ohne beide Texte werten zu wollen.... stört mich an der Veröffentlichung des HTTV, dass Herr Bitsch persönlich angesprochen wurde und der HTTV offenbar nicht darauf eingeht, dass das Schreiben zwar von Herrn Bitsch veröffentlicht wurde, aber nur im Auftrag des Kreises geschrieben wurde, daher nicht seine Persönliche Meinung darstellen muss, sondern es auch sein kann, dass er die Meinung der Mehrheit mit diesem Schreiben nur vertreten muss...

Grüße
Benjamin
Alt 07.03.2003, 08:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

...
HessischerTischTennisPunk, oder was :confused:

Alt 07.03.2003, 08:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Ohne beide Texte werten zu wollen.... stört mich an der Veröffentlichung des HTTV, dass Herr Bitsch persönlich angesprochen wurde und der HTTV offenbar nicht darauf eingeht, dass das Schreiben zwar von Herrn Bitsch veröffentlicht wurde, aber nur im Auftrag des Kreises geschrieben wurde, daher nicht seine Persönliche Meinung darstellen muss, sondern es auch sein kann, dass er die Meinung der Mehrheit mit diesem Schreiben nur vertreten muss...

Grüße
Benjamin
Egal ob Bitsch die Meinung vertritt oder nicht, Absender ist "Der Vorstand der Kreises Odenwald". Wenn Bitsch sich also verantworten müßte, dann in seiner Person als Kreiswart.

Das der HTTV hier nicht die Möglichkeit nutz, sich mit der Basis und deren Probleme zu beschäftigen werfen nicht gerade ein anderes Licht auf den HTTV als die oben beschriebene Darstellung. Zumindest oberflächlich!
Alt 07.03.2003, 09:06
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
obwohl ich Horst Bitsch sehr schätze, denke ich, dass dieses Forum nicht die richtige Plattform ist, um sich "mit der Basis" auseinanderzusetzen. Es gab bereits zu diesem Thema eine Veranstaltung des HTTV, zu der alle Kreiswarte usw. eingeladen waren. Das Ergebnis ist mir nicht bekannt, weil ich nicht zu diesem Personenkreis gehöre. Darüber hinaus gibt es ja jetzt in Kürze den "Beirat", in dem das Präsidium, der Vorstand und alle Kreiswarte anwesend und stimmberechtigt sind. Das ist m. E. die Plattform, auf der diese Diskussion geführt werden muss. Findet Horst dort eine Mehrheit, ist es gut. Findet er keine, ist es auch gut, dann muss jeder diese Entscheidungen respektieren. Und im Mai ist Verbandstag mit Wahlen...

Peter Reinhold (ohne Funktion im HeTTV)
Alt 07.03.2003, 09:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Ich finde es aber nicht okay, was jaskula hier schreibt.
Hier hat niemand das Wort Nestbeschmutzer benutzt, genauso wenig stimmt es, dass sich "DIE HTTV-MITGLIEDER" nicht von ihren Spitzenfunktionären vertreten fühlen. Wäre das so, wäre es ein Leichtes, Neuwahlen zu starten und bessere Leute hinzusetzen.
Ich mußte mir sehr wohl abwertende Bezeichnungen gefallen lassen, sowohl von HTTV-Funktionärsseite, als auch Diskussionsteilnehmern hier im Forum. Siehe entsprechende Threads zu Regeländerungen und Verhalten unserer Funktionäre.

Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig:

Zitat:
Zitat:
" ... daß es sich hier nicht mehr um Einzelfälle von Aufmüpfigkeit und Uneinsichtigkeit handelt, sondern um eine klare Tendenz , daß sich die HTTV-Mitglieder nicht mehr durch ihre Spitzenfunktionäre vertreten fühlen. "
Bessere Leute hinzusetzen ist nie leicht, weil man immer erst welche finden muß, die es überhaupt zu machen bereit sind.
Daraus abzuleiten, daß man diejenigen, die dazu bereit sind nicht kritisieren darf halte ich wiederum für falsch.
Alt 07.03.2003, 09:52
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum soll man nicht AUCH hier im Forum diskutieren, was immerhin einen ganzen TT-Kreis veranlaßt hat, derart massiv an die Öffentlichkeit zu gehen?

Die Vorwürfe selbst kann ich zu einem Teil aus eigener Erfahrung bestätigen, zu einem großen Teil aber mangels Beweisen bzw. Detailwissen nicht beurteilen. Vielleicht finden sich ja neue Erkenntnisse durch die Beiträge von Forumsteilnehmern.

Ich halte es für legitim und sogar wünschenswert, öffentlich (unter Beteiligung der Basis) über wirkliche oder vermeintliche Mißstände zu diskutieren, nicht nur in ausgewählten Gremien. Unsere gewählten Vertreter haben offenbar durch ihre Haltung großen Unmut provoziert, jetzt müssen sie sich eben der Kritik stellen.
Alt 07.03.2003, 10:52
Signatur-Poet

@dermitdemderBalltanzt:
Ja, in diesem Forum soll sachlich, auch kontrovers, diskutiert werden.

Ja, die Verbandsfunktionäre sollen die hier geäußerten Meinungen zur Kenntnis nehmen

Ja, das Internet bietet eine neue, sehr weitreichende Möglichkeit der Meinungsverbreitung.

Nein, die Verbandsfunktionäre tun nicht immer das, was diejenigen, die sich für die Basis halten, wollen.

Nein, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was der HeTTV in den letzten Jahren beschlossen hat.

Ja, ich akzeptiere aber Mehrheitsbeschlüsse.

Ja, hier darf jeder seine Meinung äußern,

Nein, hier soll niemand persönlich angegriffen werden. (Bewiesene) Fakten nennen - ja

Nein, hier soll niemand angegriffen werden, weil er seine (subjektive) Meinung sagt. Horst Bitsch nicht, fux2000 nicht Benjamin nicht, Fozzi nicht, Thomas Höhl nicht, DU nicht, ICH bitte auch nicht und wer sich sonst noch hier in bester Absicht zu Wort gemeldet hat.

Nein, dieses Internetforum ist nicht die "Basis", sondern nur ein kleiner Teil davon.
"Die Basis" ist m.E. die Mehrheit der Spieler in den Vereinen. Ein Großteil schweigt oder hat kein Interesse an Veränderungen. Dies kann man getrost als Votum für die bestehenden Umstände werten.

Ein anderer Teil, meist sehr engagierte Menschen, sind mit manchen Dingen sehr unzufrieden und wollen sie ändern. Dazu dient insbesondere die Meinungsbildung in den Kreistagen. Dort wird festgelegt, wie die Vertreter des Kreises sich in den Beiratsitzungen und Verbandstagen zu verhalten haben.

Beiratssitzungen und Verbandstage sind öffentlich. Wenn ein Kreis -oder viele- der Meinung sind, dass das Präsidium versagt hat, sind diese Veranstaltungen der richtige Ort dafür.

Blindes "Aufeinandereinschlagen" verhindert das "Vernünftmiteiananderreden" und verprellt mögliche ehrenamtliche Mitarbeiter in allen Gremien. Geht also bitte etwas sorgsamer miteinander um.

Peter Reinhold

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »