|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac Off- ist mir zu langsam - und nun?
Beim Korbel sind KEINE Vibrationen zu spüren!?
Dann ist dein Arm entweder gelähmt oder du spielst ein anderes Korbel als das von Butterfly! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe von Yinhe bisher K-3 und K4 getestet. Das K-3 hat ein relativ dickes Außenfurnier, dadurch einen relativ weichen Anschlag, bzw. das Carbon kommt nicht so durch, trotzdem recht steif.
Das K-4 ist härter und schneller, aber nicht unangenehm. Mit dem Apollo sehr genial zu spielen, war mir aber auf Dauer beidseitig zu schwer, vor allem weil das Holz an sich schon recht kopflastig ist. Sehr weiche Beläge spielen sich meiner Meinung nach nicht so toll auf dem Holz, weil man zu schnell durchschlägt. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall top. Sonst eben sehr steif, wenig Vibrationen, aber noch genug Gefühl, eigentlich ein schönes Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab' ich allerdings auch schon mal erlebt, ein fast vibrationsloses Korbel.
War allerdings "made in Japan" und woh zudem noch 102g, also kein Wunder... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einem Waldner Senso Carbon bzw. Yasaka Ma Lin Carbon? Sind günstige Carbonhölzer, die sich durch Carbonfurniere direkt überm Kern (wie bei den Innerforce Hölzern) recht weich spielen und eigentlich genug Temporeservern für jegliche Spielklasse haben sollten.
Qualitativ sind die Dinger auch Spitze! |
|
|
||||
|
||||
|
Zuerst solltest du auch mal einen härteren Belag auf der VH ausprobieren. Der Vega Europe ist ja recht weich. Nimm mal den Vega Pro zum Vergleich.
Dadurch ändert sich einiges an den Eigenschaften des ganzen Schlägers. Auch die RH spielt sich dann etwas härter und Vibrationen werden nicht mehr so stark wahrgenommen. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe auch schon oft festgestellt, dass sich ein härterer VH-Belag auf die Spieleigenschaften der RH auswirkt. Wenn ich einen härteren VH spiele, spielt sich die RH auch automatisch härter. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Schritt vom Primo weg damals selbst gemacht und muss sagen, dass das Keyshot light ne Top Alternative ist. Bin sofort damit zurechtgekommen. Immer noch gefühlvoller Ballanschlag bei gut kontollierbar gesteigertem Tempo.
Noch dazu kommt, dass sich der Vega sehr gut auf elastischeren Hölzern spielt. Bei Carbonhölzern muss man den Belag echt testen....da kann man auch reinfallen
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (06.01.2011 um 16:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das KSL ist aber im Vergleich zum Primo 'ne vollkommen andere Geschichte.
Das KSL ist steif und das Primo ist keinesfalls steif. Ich kenne beide Hölzer auch sehr gut. Das KSL spielt sich schon ziemlich anders als das Primo. |
|
|
||||
|
||||
|
Als "Zwischenstufe" zwischen KSL und dem Primo Off-, wäre meines Erachtens das Bazelart eine interessante Idee. Besitzt zwar auch Kunstfaser, ist aber etwas elastischer und weicher als das KSL.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe erst kürzlich Primoholz entdeckt.Alles was ich biher gespielt habe,
kann ich vergessen.Das Holz hat einen eigenen Charakter,unvergleichlich. Mittlerweile besitze ich schon 4 Hölzer,leider ist jedes Holz anders,schade. Mit Tenergy 05,kann man wirklich alles spielen.Das was ich an diesem Holz am meisten schätze,ein bei mir nie dagewesenes Ballgefühl,ich kann aus jeder Lage den Ball früh anziehen und beschleunigen.Kurz kurz,flippen, schupfen,topspin,alles geht.TT macht auch nach 40 Jahren wieder Spass. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|