|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griffform ! Von konkav zu gerade ?
Aus diversen Gründen habe ne Zeit lang immer zwischen anatomisch und konkav und auch mal superanatomisches (extrem geil), also eine Seite konkav und die andere anatomisch, gewechselt. Den geraden Griff fand ich immer irgendwie unangenehm in der Hand. Mit steigender Spielstärke und theoretischen Wissen stellte ich irgendwann fest, dass mir der damalige anatomische meines Holzes Griff zu dick gewesen ist und ich beim konkaven immer unfreiwillig in den Rückhandgriff gewechselt bin. Mit dem superanatomischen hatte ich einfach keine Lust zu spielen. Durch Zufall gelangte ich dann in Besitz eines alten Holzes mit einem geraden eckigen Griff. Dessen Spieleigenschaften haben mich so überzeugt, dass ich es nicht mehr missen wollte, auch wenn der Griff immer noch gar nicht lag. Doch schon nach wenigen Trainingseinheiten gewöhnte ich mich so and diesen Griff, bis ich ihn gar nicht mehr eintauschen wollte. Zumal die Probleme auch behoben waren. Heute spiele ich am liebsten konisch, gefolgt von gerade und superanatomisch, dann anatomisch und schließlich konkav. Es sind aber wirklich nur Präferenzen, die von Griff zu Griff auch unterschiedlich ausfallen können. Irgendwann habe ich einfach begriffen wie man einen Griff generell anfassen muss und komme seitdem mit allen Griffformen sehr gut klar.
|
|||
|
|||
Kann mir irgendwer sagen wie ein gerader Griff beim TSP-Gaia aussieht (dick, dünn, eckig, rund...)?
Mir gefallen gerade Griffe generell besser. Allerdings sollten sie nicht zu dick sein. Bei Stiga-Hölzern sind mir die geraden Griffe zu dick. Beim TSP Blazze gefällt mir der gerade Griff super. Der ist relativ dünn und schön abgerundet ohne Kanten (sog. soft touch). |
|
||||
|
||||
Hallo,
Besten Dank für die Infos! Besonders angesprochenen Punkte 1 und 2 von "acega", stimme ich hundertprozentig zu. Ich werde demnächst ein Darker Esteem testen. Dazu habe ich mir die Hölzer in gerade und konkav bestellt. Bin schon sehr gespannt auf den geraden Griff. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Die Qual der Wahl !
Beide Hölzer liegen jetzt vor mir. Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, tendiere aber momentan etwas mehr zum konkaven Griff. Der Griff des Darker Esteem ST ist sehr klein. Allerdings ist er gleichmäßig stark und im Umfang ca. 4mm größer als die FL-Variate (an der dünnsten Stelle). Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
ich habe von konkav auf gerade gewechselt. Liegt viel besser in der Hand. dachte erst, es würde sich wie "nichts" anfühlen. einziger minus-punkt: bei mir bildet sich sehr viel hornhaut unterm daumen^^
|
|
|||
|
|||
HI,
hm klinke mich mal hier ein. Bin noch etwas unentschlossen ob gerade oder konkav... Da ich von den Andro Hölzer die Griffe für mich als Perfekt finde, also die etwas älteren, nicht die ala TemperTech, wollte ich mal fragen wie die Griffe vom Stiga Tube Light ausfallen ? Das Stige Tube Light soll mein nächstes Holz werden, aber wie fallen da die Griffe aus ?
|
||||
|
||||
geh in deinen laden und nimms in die hand
wie soll man hier jetzt beschreiben wie der griff ausfällt... das ist doch nur blabla kannste am besten selbst rausfinden. |
|
|||
|
|||
Tja das ist leider nicht so einfach, der Laden hier hat schon vor einiger Zeit zu gemacht.
Und der nächste wäre knapp 100km entfernt... Deshalb wenn es einer mit den Andro Griffen vergleichen könnte wäre es mir schon eine Hilfe...
|
||||
|
||||
Hallo,
Heute hab ich ein Tibhar H-1-9 probiert. Dort ist der gerade Griff ganz anders als beim Darker. Er ist ausreichend stark und vermittelt ein sehr gutes Gefühl. Dieses Holz werde ich definitiv in der geraden Griffform ausgiebig testen. Gruß, Heiko
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (07.01.2011 um 22:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|