|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Victas VO>101
Hört sich ja nicht schlecht an, eine kontrollierte FKE-KN...
Wobei ich eigentlich gar nicht testen will, da der Pistol von ALLEN gespielten Belägen auf der RH am meisten Spaß machte, da der Wechsel von passiv langsam und aktiv explosiv im Einklang mit dem besonderen Ballgefühl durch den einzigartigen Schwamm KEIN anderer mir bekannter Belag bietet.
|
||||
|
||||
|
Warum auch testen, wenn Du zufrieden bist? Wie Du bereits meinst, der Schwamm des Pistol ist eben sehr speziell. Noch kurz zur Härte des Victas, ist doch deutlich weicher als ein normaler Spectol, so soft+ oder medium-.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey, gibts Infos zur Haltbarkeit und evtl. neue Eindrücke. Bin sehr interessiert an dem Belag und da bald die Runde vorbei, kann die testphase beginnen^^
|
||||
|
||||
|
Er hat bei mir die komplette Rückrunde mitgemacht und ist noch nicht am Ende. Der dezente FKE ist auch noch da. Das Obergummi wird wohl noch ewig machen. Insgesamt würde ich mir bei den meisten KN wenig Sorgen um die Haltbarkeit machen. Die Noppe ist eben qualitätsmäßig typisch TSP, gehört Victas ja dazu, sehr sehr gut. Auch bekommt man immer die gleiche Qualität, habe inzwischen auch meine Ersatzkeulen damit belegt, alle gleich. Ich würde kein zu weiches Holz nehmen, da die Noppe schon recht weich ist und es dann zusammen nicht so passt. Auch muss man sagen, es ist keine Einsteigernoppe und springt sehr flach, dafür aber gefährlicher als viele andere.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann natürlich auch an meiner seltsamen Technik liegen, ich spiele oft einen gepressten Block, wobei ich den Ball auch leicht seitlich presse (änlich Deng Yaping mit LN). Die einzigen Probleme bereitet mir der Pistol bei der RH-Eröffnung (nach 20 Jahren LN aber verständlich), es wird zwar besser und besser, aber die Bewegung ist einfach noch nicht abgespeichert, hier wäre sicher eine KN leichter für mich, mit der man NI-mäßig ziehen kann. Aber deswegen zu wechseln, macht für mich keinen Sinn, es sei denn es GÄBE eine KN, die Störeffekt wie der Pistol ermöglicht, änlich weich ist UND die Eröffnung NI-mäßig erlaubt (RH-Topspin). Ich denke, so eine KN gibt es nicht.
|
||||
|
||||
|
Störeffekt ist beim Victas auf dem gleichen Niveau. Wobei es den nicht in 1,4 gibt. Man sagt ja, je dünner, desto ekliger. Aber 1,6 und 1,8 sind auch sehr unangenehm. Ich habe da auch schon einige schimpfend gesehen
Aber ich glaube da liegt auch dein Problem beim Eröffnen. Mit 1,4 ist das nicht so einfach. Ich habe mit dem Victas weder in 1, 6 noch in 1,8 ein Problem, das Spiel zu eröffnen. Ist schon NI-ähnlich möglich. Wobei man mehr nach vorne statt nach oben schlagen muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und der Victas ist auch eine weiche Noppe. Aber wenn du mit dem Pistol zufrieden bist, vlt. einfach mal eine Schwammstärke hoch. Oder jetzt in der Sommerpause mal den Victas draufschnallen, wozu ist die Pause denn da, außer zum Testen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man deine Beschreibung zum Victas so liest, kann der Belag ja fast alles... Hast du vielleicht einen VO>101 in 1,6 über, den ich mal testen könnte?
|
||||
|
||||
|
Der kann ja auch fast alles, ist eben nur kein KN Anfängerding. Leider habe ich keine Testbeläge, bzw. ist alles noch auf meinen Hölzern drauf. Wenn Du mal in Berlin bist, kannst Du gerne vorbeischaun und testen. Wenn Dir die RH-Eröffnung nicht wichtig ist, dann bleib doch beim Pistol.
|
|
|
||||
|
||||
|
BISHER ist die Eröffnung nicht SO wichtig, da ich mich beim Umstieg erstmal auf Rückschlag, Block, Konter, Schuss konzentriert habe und zumal eine Noppen-Spin-Eröffnung mit LN oft eine Einladung für den Gegner war (außer mit dem Nexy Chaos, warum, weiß keiner so genau, aber mit dem Belag kann man sogar RH-Topspin spielen... aber anderes Thema, will ja gar nicht mehr zurück zu LN).
Nur merke ich nun nach ein paar Monaten, daß dieser Ball im Spiel wichtiger wird, wenn ich z.B. mit Unterschnitt auf der RH festgespielt werde. Momentan löse ich das mit einem "geklappten" RH-Konter, aber so richtig effektiv ist der Ball nicht.... Aber irgendwas kann da ja nicht stimmen mit dem VO> 101: Kontrolle gut, Tempo gut, Störeffekt gut, UND noch RH-Noppentop möglich!? Komischerweise gibts bisher (fast) nur sehr gute Rückmeldungen darüber. Ist der in den Zaubertrank gefallen der Belag?
|
|