|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Das relativiert auch stark den Sieg von Timo Boll gegen Ma Lin - er scheint seiner Form mächtig nachzulaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Lin ist gerade wieder heftigst abgelenkt durch sein unendliches (und unendlich teures...) Scheidungsdrama. Und bei Wang Liqin gibt es Berichte von einer neuen Liebesaffäre (23-jährige Schauspielerin; aufs Foto klicken für weitere Bilder). Da wird Tischtennis halt zweitrangig. Geändert von Tackiness (08.01.2011 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wen wird Deutschland nominieren?
Herren: Boll, Ovtcharov, Süß, Baum, Steger... und dann? Fejer-Konnert? Mengel? Filus? Franziska? oder gar Wosik? Damen: Wu, Silbereisen, Schall, Winter (?), Barthel (?) oder doch Solja (?) |
|
|||
|
|||
Ma Lin und Wang Liqin sind halt einfach langsam doch zu alt. Wären sie Europäer würden sie noch 30 Jahre als Nummer 1 in ihrem Land gesetzt sein, aber der Nachwuchs kommt unaufhaltsam.
Mich freut es auch eventuell ein paar bei uns noch weniger bekannte Spieler wie Yan An und Zhang Chao zu sehen. Auch schön zu sehen das Zjang Jike immernoch bärenstark unterwegs und Wang Hao wieder der Alte ist. Das kleine Moppelchen hat definitiv noch ein paar gute Jahre vor sich EDIT: Ich bin leider des Chinesischen nicht mächtig, wäre aber sehr interessiert an den internen Spielen. Falls also jemand wenn es soweit ist Zeiten und Links posten könnte würde ich mich sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Halbfinale:
Zhang Jike - Hao Shuai 4:0 Wang Hao - Chen Qi 4:2 Finale: Wang Hao - Zhang Jike 4:1 Eine weltmeisterliche Vorstellung des Weltmeisters! |
|
||||
|
||||
Mist. Hätte Hao Shuai (meinen Lieblings-Chinamann) mal gerne im Finale gesehen. Naja. Wird Boll dann eigentlich an 1 gesetzt sein? Welche WRL-Position bestimmt die Setzliste? 01-2011? Hoffentlich nicht! Wir alle wissen ja was 2003 in Paris passiert ist, als Timo als Weltranglistenerster anreiste!
|
|||
|
|||
Da die WM Anfang Mai beginnt, dürfte am ehesten nach der April- beziehungsweise eventuell sogar erst nach der Mai-Weltrangliste gesetzt werden.
Geändert von FGUP (09.01.2011 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
In China wurden auch die Plätze ausgespielt (auf 3 Gewinnsätze); Endstand:
1. Wang Hao 2. Zhang Jike 3. Chen Qi 4. Hao Shuai 5. Zhang Chao 6. Xu Xin 7. Ma Long 8. Yan An 9. Li Ping 10. Wang Liqin 11. Ma Lin 12. Qiu Yike 13. Fang Bo 14. Zhou Yu 15. Lei Zhenhua 16. Zhai Yiming Videos gibts wohl keine. Im März wird es dann ein zweites Turnier geben; die Ergebnisse der beiden Turniere werden zusammenaddiert, die 4 besten haben ihren WM-Startplatz sicher. |
|
||||
|
||||
Und was war nun mit Ma Long los?
Formschwäche? |
|
|||
|
|||
Ach, ich will ja niemandem die Freunde darüber verderben, dass Timo Boll mal gegen die Nummer 11 Chinas gewonnen hat. Damit ist er immerhin fast in den imaginären Top 10 der Welt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|