|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega-Beläge beanstandet - nicht leuchtend rot
Bei diesem Satz hast du das Ausrufezeichen vergessen!
|
|
|||
|
|||
Welche Regel besagt das?
Zum Fall: Nach "Willkür" sieht mir das nicht aus, sondern eher nach Unkenntnis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der SR hat ganz sicher eine Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Ihm "Willkür" zu unterstellen, halte ich für eine bodenlose Unverschämtheit. Man würde Dich deutlich ernster nehmen, wenn Du nicht pauschal und völlig "willkürlich" jeden in Grund und Boden verdammst, der ein SR-Schild an der Jacke hat. Viele Deiner Argumente sind wirklich gut, aber die Art und Weise, wie Du sie rüberbringst, macht es schwer darauf einzugehen. Ich nehme mir immer viel Zeit für Gespräche mit Spielern und Spielerinnen. Ich gehe davon aus, dass uns dieser Sport Spaß macht und wir somit im gleichen Boot sitzen. Mir sind die Argumente der Spieler wichtig, aber wenn mich jemand so anka...t hab ich dazu ganz bestimmt keine Lust mehr.
|
||||
|
||||
Gibt es da denn, die aktiven Schiris hier mal gefragt, bislang keine offizielle Handlungsanweisung? Vielleicht sollte man diesbezüglich einfach mal 'ne Mail an den DTTB schreiben, interessiert mich ja nun doch auch.
|
|
|||
|
|||
1.) Ich kenne den Belag "Xiom Vega" nicht.
2.) Ich entnehme den bisherigen Beiträgen, dass der rote Belag deutlich vom schwarzem Belag zu unterscheiden ist; das müsste jedem vernünftigen Menschen und damit auch jedem Schiedsrichter ausreichen. Ihn zu beanstanden, weil bei anderen Marken vielleicht das Rot leuchtender ist, halte ich für lächerlich. Grundsätzlich sollte man bei allen Entscheidungen den Zweck bzw. Sinn einer Regel beachten. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Der hierbei welcher wäre?
|
|
|||
|
|||
dass man die Beläge deutlich unterscheiden kann ... beispielsweise wenn jemand Anti/NA auf der einen und NI auf der anderen Seite spielt ... bei chroma 4 und value 1 könnte es im Spiel schon ziemlich schwierig werden wenn man nicht genau hinschaut
Geändert von imuuuu (19.01.2011 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wie wäre es mit Erkennen von behandelten Belägen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass eine solche Willkür auch noch als 'Tatsachenentscheidung' deklariert wird. Damit wird den Schiedsrichtern quasi ein Jagdschein ausgestellt: Jeder Schiedsrichter kann einfach entscheiden wie er will. Und wenn er meint rot ist nicht mehr rot, dann ist es eben so. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
?? Die beiden Beläge farblich unterscheiden zu können! Das ist seinerzeit der Grund gewesen, zunächst verschiedene Farben und schließlich schwarz und rot vorzuschreiben.
Gruss Hdd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro | Jens83 | Noppen innen | 26 | 17.02.2016 20:11 |
Verkaufe Xiom Holz Stradivarius u. Xiom Vega Pro | Maldito | verkaufe | 1 | 28.11.2010 14:18 |
[s] Xiom Vega Pro 2.0 rot | Losti | suche | 0 | 21.09.2010 10:36 |
[S] Xiom Vega Pro (1,8 mm) | Liquid Sky | suche | 0 | 15.09.2010 10:13 |
[V] Xiom Vega Pro | mcfks | verkaufe | 0 | 11.06.2010 17:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.