|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf die Gefahr hin, mir wieder einigen Tadel einzufangen, weil ich das
R-Wort benutze: Nimm gleich ein Re-Impact-Holz, bei dem ist der Effekt noch stärker ausgeprägt. Denn wärend das Balsa 8.5 einfach nur ein dickes Holz ist (dicker=steifer=schneller), und die schwammersetzende Federwirkung des dicken Balsablattes nur "zufällig" entstanden ist, ist bei den R- hölzern dieser Effekt beabsichtigtes Konstruktionsmerkmal. Das sage ich jetzt nicht, weil ich ein fanatischer Rendler-Anhänger bin, sondern weil es das Ergebnis meines Tests eines MA1 ist. Zu deiner Frage 4. "Muß ich dieses Holz haben?" - für's gleiche Geld gibt's auch schon ein Rendler-Holz. Probier 'mal eins mit passenden Belägen. Die dünneren Beläge sind natürlich ein (Anschaffungs-) Problem, aber m.E. verschenkts du mit dem Balsa 8.5 auch einiges an Ballgefühl und spielerischen Möglichkeiten, wenn du es mit maximal dickem/schweren Schwamm "zupappst". Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt, also nur ein "educated guess" von mir. Grüsse, A. Geändert von Arralen (15.03.2003 um 11:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.