|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube man wird als TT-Fan hier ziemlich verschaukelt.Zuerst war Würzburg dominant in der Klasse und hatte alles fest im Griff und verliert dann urplötzlich zwei Spiele an einem Wochenende.Das fand ich schon etwas seltsam.Jetzt das selbe mit Ramstein.
Ramstein kenne ich etwas besser.Deshalb bin ich der Überzeugung dass man sich auf dem Markt umgesehen hat um dann festzustellen dass man weder wettbewerbsfähige Spieler noch die finanziell nötigen Mittel für die 1.BL zusammen bekommen kann. Ob man aber dann gegen Gräfelfing verlieren muß und auch noch so hoch ist schon zu offentsichtlich meiner Meinung nach.Hätte man sich in der Vereinsführung schon früher über die Kosten,Gegebenheiten usw. der 1.BL informiert, hätte man eben nochmal gegen Würzburg verloren und die Sache wäre vom Tisch gewesen. So ist die ganze Liga eine vera..... am Zuschauer weil man eben nie weiß ob die Jungs wirklich gegen Rundenende alles geben was möglich ist oder mehr oder weniger von den Vereinen gesteuert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast doch keine Ahnung. 1. Würzburg hat die 2 Spiele, die sie verloren haben, ohne ihre nummer 3 (ball) gespielt. Ok, gegen Ramstein hätten sie auch mit ihm verloren, aber gegen Passau glaub ich nicht. 2. Ich weiß nicht ob Du das Spiel Ramstein-Gräfelfing gesehen hast, aber angeblich hat Ramstein nicht "abgeschenkt" und auch komplett gespielt. Wenn sie mit Absicht verlieren wollten hätten sie bestimmt ihre 2 Griechen zu Hause gelassen. Gräfelfing hat sehr gut gespielt, und ramstein eben eine schlechten tag gehabt. Also mit verarschen hat das wirklich nichts zu tun!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne eben die komplette Führung von Ramstein.Deshalb kann ich mir was Ramstein betrifft sehr wohl meine Meinung bilden.
Wenn die zwei Griechen zu Hause geblieben wären was glaubst Du was dann los gewesen wär dann wäre es wohl zu offentsichtlich gewesen oder ? Also bleib Du bei Deiner Meinung ich jedenfalls stehe auch zu meiner ganz einfach! Habe mich vor ca. 3 Wochen mit einem Insider unterhalten und der meinte unisono mal abwarten wann Ramstein eines der letzten Spiele verliert und siehe da..... Der sieht es jetzt genauso wie ich und wird sicherlich ebenso keines der Ramstein-Spiele mehr besuchen um sich nicht noch länger an der Nase rumführen zu lassen! In diesem Sinne!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Also das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass Ramstein absichtlich verliert. So stark ist Ramstein auch nicht, dass sie nicht gegen Graefelfing verlieren koennen. Schliesslich haben sie schon auch gegen andere Mannschaften sehr knapp nur gewonnen.
Also mit Verarschung hat das ganze nichts zu tun. Ich finde Topspinner der 2. sollte nicht solche Geruechte aufbringen und damit den Vereinen schaden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ramsteins Niederlage
Ramsteins Niederlage
Hi Topsinner der 2., deine Theorie mit absichtlichem Verlieren steht auf schwachen Füssen. Warum sollte Ramstein das tun? Wäre es nicht wesentlich prestigeträchtiger, Meister zu werden und auf den Aufstieg zu verzichten. Schaut her liebe Leute, wir haben alle geschlagen, können aber aus den und den Gründen den Aufstieg nicht wahrnehmen. Das würde zusätzliche Fans in die Halle locken. Übrigens kann Gräfelfing an einem guten Tag jeden schlagen, was sie mit dem Sieg in Ramstein eindrucksvoll bewiesen haben. Deine Aussage zu Würzburg hat schon Rückhandpeitsche wiederlegt. Den Rat von Quizard, solltest du befolgen, mit nicht belegbaren Aussagen vorsichtiger umzugehen, die Betonung liegt auf nicht belegbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte hier noch einmal ganz klar betonen dass ich weder Ramstein als Verein was unterstellen,noch irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen will.
Ich finde das eben sehr sehr merkwürdig und habe hier lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, mehr nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
ramstein und die niederlage
abgesehen davon, dass ich topsinners meinung bin: was ist daran falsch, wenn er wiedergibt was aus dem ramsteiner umfeld verlautete? und ich gehe mal davon aus, er hat einen guten draht zu den verantwortlichen. also steht ihm so eine aussage für meine begriffe durchaus zu.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bezgl. der 1. Bundesliga kann man einige Statements vom Präsident der Ramsteiner Löwen auf ihrer Homepage nachlesen: http://www.wttf-ramstein.de/ --> Aktuell --> Ramsteiner Löwen nicht zu bändigen |
|
|
|||
|
|||
|
"Löwen" aus Ramstein trotz Niederlage zum Sprung in die 1. Liga bereit
Da haben einige den Ramsteinern wohl unrecht getan, wenn man den Pressebericht von RON - RHEINPFALZ ONLINE, Dienstag, 25. März liest:
Gezähmte "Löwen" hoffen noch immer TISCHTENNIS: Sportlich ist Bundesliga-Aufstieg so gut wie dahin - Spannung bei Lizenzvergabe Als Michael Washeim am späten Samstagnachmittag sein Jackett anzog, schien es so, als wolle der Präsident des Tischtennis-Zweitligisten WTTF Ramstein die Reichswaldhalle auf dem schnellsten Weg verlassen. Zu diesem Zeitpunkt führte der TSV Gräfelfing schon 6:2 gegen die "Löwen", die ja an diesem Tag mit einem Sieg über die Bayern der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die große Tischtenniswelt - die Erste Bundesliga - einen Riesenschritt näher kommen wollten Doch der Spielverlauf hatte die WTTFler, die sich nach ihrem glänzenden Rückrundensieg über den Spitzenreiter Würzburger Hofbräu schon auf dem ersten Platz wähnten, ernüchtert und irgendwie ratlos gemacht. Keiner konnte sich so richtig erklären, warum es so schlecht für die eigene Truppe lief und die Spieler des Münchner Vorortteams in den engen Fünf-Satz-Spielen immer das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. Erinnerungen an die erste Saisonniederlage kamen auf, als die "Löwen" im sechsten Rundenspiel auch zu Hause ähnlich verkrampft agierten und 6:9 gegen das Hofbräu-Team die Segel strichen. Michael Washeim blieb dann doch in der Halle und sah noch den Kurzsieg des griechischen Abwehrspielers Panagiotis Gionis über den früheren "Löwen" Lei Yang. Das war dann der dritte Sieg für die Washeim-Mannschaft, und es sollte auch der letzte sein. Für die schwache Vorstellung seiner Ex-Kollegen fand der Chinese, der in Würzburg lebt und gerne noch in Ramstein spielen würde, eine einfache und zutreffende Erklärung: "Sie sind nervös, die ,Löwen"." Wie recht er hatte, zeigte sich auch bei Stanislav Gorschkov, der mit seinen knallharten Rückhandschlägen in der Liga Angst und Schrecken verbreitet. Doch auch der schnelle Ukrainer, dessen Spezialität kurze Drei-Satz-Siege sind, zeigte Nerven, verlor seinen ersten Satz, musste im dritten in die Verlängerung gehen, bis er dann doch die Oberhand über seinen jungen Gegner behielt. "Heute hat es bei uns nicht geklappt", sagte Gorschkov nach der Niederlage seines Teams und lobte den TSV, der einfach an diesem Tag "besser war". Der überragende Spieler der Bayern war der Bundestrainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft, Richard Prause, der im vorderen Paarkreuz zwei Fünf-Satz-Siege erkämpfte. Erst gewann er gegen Gionis, der drei Matchbälle nicht nutzen konnte. Und mit seinem Sieg in fünf Sätzen über den Schweden Stenberg, der zuvor auch schon gegen Lei Yang den Kürzeren gezogen hatte, besiegelte der Bundestrainer die Niederlage der "Löwen". Danach fand der 35-Jährige gute Worte für die Gastgeber, die ja eigentlich "die bessere Mannschaft" seien. Nach dieser bitteren Niederlage am Samstag folgte dann ein leichter 9:3-Sieg am Sonntag über den TTC Elz. Da zeigten die Ramsteiner Tischtenniscracks wieder ihre Dominanz - mit Ausnahme des Luxemburgers Traian Ciociu, der im mittleren Paarkreuz eine schwache Leistung zeigte und dem schnellen Spiel mit seinen 40 Jahren wohl nicht mehr gewachsen ist. Mit diesem Sieg kehrt auch wieder etwas Hoffnung zurück, vielleicht doch noch in der Ersten Bundesliga spielen zu können. Denn auch wenn es am grünen Tischtennistisch wohl nicht mehr gelingen wird, so könnte sich dagegen am grünen Tisch vielleicht noch etwas für die "Löwen" tun. Michael Washeim sprach davon, dass die sportliche Qualifikation für die Lizenzvergabe in der Ersten Tischtennis-Bundesliga nur ein Kriterium unter vielen sei. Und wenn aus wirtschaftlichen Gründen ein Erstliga-Klub keine Lizenz bekommen sollte, dann stehen die "Löwen" zum Sprung bereit. (pkn) |
|
|
|||
|
|||
|
Ramstein will aufsteigen
Die beiden Ersten der 2.BL Süd, Würzburg und Ramstein haben die Lizenz beantragt. Karlsruhe hat die Lizenz nicht beantragt, zumindest nicht fristgerecht. Offenburg fällt auch raus. Damit steigen 2 Vereine auf. Aus dem Norden will keiner, also ist der Weg für Würzburg und Ramstein frei.
Topspinner und alsscanner, euere Meinung kann nicht richtig sein, Würzburg und Ramstein wollen in die 1. BL. Oder glaubt ihr, die Lizenzbeantragung ist ein Bluff!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.