Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news
mehrmals am Tag 190 60,70%
einmal am Tag 66 21,09%
alle 2-3 Tage 46 14,70%
einmal pro Woche 7 2,24%
alle zwei Wochen 1 0,32%
einmal im Monat 2 0,64%
seltener 1 0,32%
Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2003, 13:22
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: tt-news bald im dts!

Zitat:
Original geschrieben von René Adler
Ich möchte gerne von Euch wissen, was tt-news für Euch bedeutet, wie viel Zeit Ihr damit verbringt, was Euch an der Seite am wichtigsten ist, was Ihr besonders gut findet und was Euch vielleicht nicht so gut gefällt bzw. welche Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge Ihr habt und wie Ihr die Zukunft von tt-news seht – wie sehen Eure Visionen für ein tt-news 2005 oder 2010 aus?
Ich war bevor ich mich hier registriert habe ca. 1 Jahr lang anonymer Mitleser. In diesem Jahr habe ich erst so richtig angefangen andere Beläge außer die meinen zu testen. Ich spieler zwar bis heute die gleichen aber das wird sich ändern. Ich wäre wahrscheinlich nie auf Re-Impact gekommen ohne das Forum bzw. wenn, dann wären mir die Hölzer zu teuer, aber da so viele Leute davon schwärmen - Nur 1 Beispiel.

Über die Zunkunft etwas zu sagen ist schwer. Es gibt nicht viele Internetseiten die sich lange gehalten haben. Ich hatte einige Seiten sch ich regelmäßig besucht habe. Als ich 6 Monate später wieder hin wollte, gab's die nicht mehr. Wenn tt-news es schaffen sollte, immer up to date zu sein, kann die Seite noch lange bestehen. Was das Forum betrifft, müssten sich viele der Leute die am Anfang viel geschrieben haben wieder mal melden, sonst läuft sich die Sache tot.

Fazit: trotzdem Hin und wieder mal oder , aber im Ganzen gesehen :boing:

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 15.03.2003, 14:46
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir gefällt vor allem die Aktualität des Forums. Da das Internet ein so schnelles Medium ist, wird man bestens informiert. -Eine neue Regeländerung ist im Gange ?- hier erfährt man es zuerst und kann sich gleichzeitig mit den Betroffenen austauschen.
Dazu gefällt mir das Materialforum sehr gut. Es ist für mich als Breitensportler unmöglich alle Neuerungen auf diesem Sektor zu testen. Hier kann ich von den Erfahrungen anderer profitieren.
Nirgendwo bekommt man Informationen für den Bereich TT so schnell und so individuell wie hier. Deshalb werf ich täglich einen Blick auf die Seite.
MfG Sven
Alt 15.03.2003, 15:04
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
manchmal schauen sogar einige der top-spieler vorbei und schmunzeln über so manchen "experteneintrag" )

nur der ösi-teil ist ein bisserl lahm, was aber wohl an meinen landsleuten liegt. wir sind halt immer bisserl hintennach, macht ja nix.

ich durfte tobi und ml persönlich kennenlernen und kann den zweien eigentlich nur zur der site gratulieren!

weiter so, jungs!!!

beitrag gesponsert von ML-Sporting... lol
Alt 15.03.2003, 15:40
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Werner Schlager
manchmal schauen sogar einige der top-spieler vorbei und schmunzeln über so manchen "experteneintrag" )
Naja, manchmal schaue auch ich vorbei und schmunzele über so manchen Beitrag von Werner.

Zitat:
ich durfte tobi und ml persönlich kennenlernen und kann den zweien eigentlich nur zur der site gratulieren!
Vielen Dank! Erstaunlicherweise läuft mein Computer immer noch, nachdem ihn Werner in alle Einzelteile zerlegt hat (ok, ich muß sogar zugeben daß der Computer jetzt in der "Werner Schlager"-Performance deutlich schneller läuft als vorher, hehe)

Zitat:
beitrag gesponsert von ML-Sporting... lol
Wie üblich aufs Schweizer Nummernkonto?

Das TT-NEWS-Team liest übrigens auch selber mit großem Interesse die Antworten der TT-NEWS-Besucher auf René´s Fragen und ist schon ganz gespannt auf den Bericht im DTS.
Alt 15.03.2003, 16:11
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

weiter so, jungs!!!
Das kann ich nur unterstreichen. Von meinen eigenen Webseiten weiss ich, wie schwer und aufwendig es ist, immer Aktualität zu bieten.
Neben dem eigentlichen Forum gibt es schliesslich noch zahlreiche weitere Rubriken. Glücklicherweise ist das Team aber inzwischen etwas größer geworden und die Arbeit ist auf mehrere Schultern verteilt.

Das Einzigartige an diesem Forum ist für mich die Tatsache, dass TT-Freaks aller Spielklassen und Regionen miteinander diskutieren und man so schnell einen Eindruck über Stimmungslagen bekommt, wie z.B. bei "delikaten" Regeländerungen. Hier könnte sich auch manch Funktionär vorab ein Bild verschaffen, um unliebsame Überraschungen in der öffentlichen Reaktion zu vermeiden...

Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass eine so große TT-Gemeinde das Forum angenommen hat. In anderen Ländern gibt es zwar Versuche, aber es ist z.B. in Frankreich nicht in dem Maße gelungen, eine Internet-Plattform zu etablieren.

Gruß
René Schaible
Alt 15.03.2003, 18:00
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
nur der ösi-teil ist ein bisserl lahm, was aber wohl an meinen landsleuten liegt. wir sind halt immer bisserl hintennach, macht ja nix.
jaaa jaaa.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 15.03.2003, 18:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine kurze Zusammenfassung, was ich an tt-news positiv bzw. negativ finde:

Positiv:
---------

(1) Reger Austausch zu allen TT-Themen.
(2) Immer aktuelle News, Tests zu neuen Belägen usw.
(3) Material-Infos sind oft hilfreich und Antworten kommen auf Anfragen hin recht schnell.
(4) Admins wachen streng über der Netiquette , hier möchte ich besonders Volkmar Adler erwähnen, der sich redlich müht, die Threads nicht ausufern zu lassen, was nicht immer leicht ist.
(5) Man lernt die Sichtweise anderer TT-Spieler kennen und kann durch deren Tipps u.U. seine eigene Spielstärke steigern.
(6) PN möglich, wenn man etwas Persönliches mit jemand besprechen will.
(7) Die Leute sind einfach nett hier (Ausnahmen bestätigen die Regel
)

Negativ:
----------

(1) Bewertungen in der Materialecke werden m.E. nicht schnell genug reingestellt, meine C & D-Bewertung von vor einer Woche beispielsweise dümpelt immer noch irgendwo auf dem Server rum
(2) Es gibt bisher keine Bewertungen von Hölzern in der Materialecke, obwohl mich gerade diese sehr interessieren würden!

Fazit: Ein absolutes Kultforum im TT-Bereich, das seinesgleichen sucht!
Alt 16.03.2003, 10:42
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Eine kurze Zusammenfassung, was ich an tt-news positiv bzw. negativ finde:

Positiv:
---------

(1) Reger Austausch zu allen TT-Themen.
(2) Immer aktuelle News, Tests zu neuen Belägen usw.
(3) Material-Infos sind oft hilfreich und Antworten kommen auf Anfragen hin recht schnell.
(4) Admins wachen streng über der Netiquette , hier möchte ich besonders Volkmar Adler erwähnen, der sich redlich müht, die Threads nicht ausufern zu lassen, was nicht immer leicht ist.
(5) Man lernt die Sichtweise anderer TT-Spieler kennen und kann durch deren Tipps u.U. seine eigene Spielstärke steigern.
(6) PN möglich, wenn man etwas Persönliches mit jemand besprechen will.
(7) Die Leute sind einfach nett hier (Ausnahmen bestätigen die Regel
)

Negativ:
----------

(1) Bewertungen in der Materialecke werden m.E. nicht schnell genug reingestellt, meine C & D-Bewertung von vor einer Woche beispielsweise dümpelt immer noch irgendwo auf dem Server rum
(2) Es gibt bisher keine Bewertungen von Hölzern in der Materialecke, obwohl mich gerade diese sehr interessieren würden!

Fazit: Ein absolutes Kultforum im TT-Bereich, das seinesgleichen sucht!
Da kann ich dir volkommen zustimmen! Genau meine Meinung!

MfG

Schindler
Alt 16.03.2003, 12:33
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@

Darstellung, Design und die ganze Handhabung diese Forums sind absolut professionell. Bezüglich Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, und einfacher Bedienbarkeit kann es man es kaum besser machen. Da können sich manche kommerzielle Foren eine Scheibe davon abschneiden. Genauso wie die kümmerliche offizielle Forumseite des DTTB.

Ich meine auch, dass die Herren Entscheider über neue Regeln erst einmal in dieses Forum schauen sollten, bevor sie neuen Unsinn in die Welt setzen (z. B. Ball 50 cm hochwerfen beim Aufschlag .....).

Wenn die Macher beim DTS wirklich wissen wollen, was den Großteil der TT-Spieler interessiert, sollen Sie sich in diesem Forum umsehen. Endlose Ergebnislisten und Ranglisten von irgendwelchen Turnieren, wie sie regelmäßig im DTS veröffentlicht werden, interessieren höchstens regional. Die ambitionierten Spieler wollen viel mehr von neutraler Stelle über Material und Technik wissen.

Geändert von Tueftel (16.03.2003 um 21:52 Uhr)
Alt 16.03.2003, 12:49
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Positiv kann ich mich anschließen, auch wenn Tipps von leuten ,die dich kennen viel mehr nutzen, als ein Tipp von einem Namen, wo man nicht weiß was sich dahinter verbirgt.
Also ich persönlich bin im letztem Monat im TT-News deutlich kürzer getreten,
(lese mir gerade mal Sonntags oder bei sehr großer Langeweile (DV-Unterricht) noch die Beiträge durch. Früher schrieb ich jeden 2. Tag nen Beitrag)
und habe mich spielerisch gewiss nicht verschlechtert.

Negatives am TT-News Forum:

- Durch paar unüberlegte Beiträge macht man sich schnell zu einem Depp , der man in Wahrheit gar nicht ist;
auch außerhalb des Forums.

Fazit:
Es gibt bessere (wenngleich schlechter besuchte ) Foren, in denen von Anonymität nichts gehalten wird, und man weiß oder zumindest einschätzen kann was für eine Person am Ende der anderen Leitung sitzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »