Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2003, 14:17
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Ding Song auch den Globe 999 auf der Vorhand spielt und der greift ja auch relativ viel an.
Alt 17.03.2003, 14:22
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber der Globe 999 ,den ich zu Hause liegen habe ,der hat einen knüppelharten Schwamm ist sauschwer und hat so gut wie keinen Katapulteffekt.
ich habe ihn auch mal so richtig fett frischgeklebt und da hat man nix gespürt.
Deswegen denke ich ,dass ihn auch kein Profi spielt.
Alt 17.03.2003, 14:34
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur weil du mit dem Belag nicht klarkommst, heisst das ja nicht automatisch, dass auch kein anderer damit klarkommt.
Zumal die Chinesen mit diesen relativ harten und katapultarmen Belägen wahrscheinlich alle TT gelernt haben.
Alt 17.03.2003, 16:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe übrigens gestern beim Surfen auf einer österreichischen TT-Seite einen Artikel über die österreichischen Doppelmeisterschaften entdeckt, bei denen Weixing mit ...(Name ist mir gerade entfallen, einer mit Doppelnamen) Dritter wurde und dabei in der Tat den GLOBE 999E gespielt hat. Sein Doppelpartner, so hieß es, der bisher C& D gespielt habe, wolle den GLOBE 999E jetzt auch mal ausprobieren.

Wie der aktuelle Stand der dinge ist, weiß ich aber auch nicht.
Alt 17.03.2003, 16:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Der Globe 999 E hat einen extrem weichen Schwamm. Auf das "E" kommt es an.
Alt 17.03.2003, 18:08
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Gerade deswegen kann ich mir vorstellen, dass er nicht den "E", sondern den Globe 999 spielt.
Bei der hammerharten Vorhand die der Junge hat ...

Der Globe 999E lässt sich zwar ganz gut spielen und man kann damit enorm viel Effet in die Bälle bringen, aber für ein aggressives Topspinspiel, vor allem auch aus der Distanz, finde ich ihn trotz Klebens zu langsam.

Ansonsten hab ich noch das hier in einem älteren Thread gefunden:
Chen Weixing: Holz Butterfly Defence II ,Noppen Feint Long II 1,0 , China-Belag 2,0 (frischgeklebt)

Gruß

Brati
Alt 17.03.2003, 22:11
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Rudolf Endres

Zitat:
So ist es! Der GLOBE 999 E spielt sich wie ein Tackiness C, kostet aber nur halb so viel wie der japanische Kult-Abwehrbelag

Siehe auch meinen Tackiness C-Testbericht in der Material-Ecke!
Alt 18.03.2003, 00:52
THE WALL THE WALL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE WALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jancsi

schon mal von mir beantwortet!

den globe 999 black mit blauem schwamm (ca.2.0mm) spielt chen weixing seines zeichens österreichischer nationalspieler mit einer superbilanz in der deutschen bundesliga bei hoengen.
ich habe ihn unlängst bei einem länderspiel in österreich gegen die französische nationalmannschaft bewundern können.
in diesem spiel begeisterte er das publikum in einem phantastischen spiel gegen eric varin.
sogar gegen samsonov gewann er letzte saison ein match.
sein spiel:
rückhand: schnittverteidigung mit feint long II 1mm red
vorhand: topspinangriff bzw. gegentopspin mit gelegentlichen hebern und relativ wenig schnittabwehr

ich konnte nach dem spiel seinen schläger begutachten und kann daher diese stellungname abgeben.
offen bleibt allerdings die frage der individuellen zusammenstellung dieses globe 999 mit schwamm, da man ja von den chinesischen spielern weiß, daß sie häufig nur den obergummi kleben!!

Alt 18.03.2003, 06:09
R.K. R.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

R.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Ich kann mir kaum vorstellen , dass Chen einen Globe 999 spielt.

Er greift ja mit der VH ausschließlich an und ich finde den Globe für ein solch extremes Topspinspiel ungeeignet. Es ist ja ein ziemlich harter Belag.
Er wird wohl einen ganz normalen offensiv Belag spielen.

wenn du hier im forum zum thema "weixing and globe" suchst findest du einige artikel, manche gehen bis ins
jahr 2001 zurueck. wahrscheinlich hat er mit diesem belag schon vor einigen jahren bei hoengen in der bundesliga gespielt.

mfg
Alt 18.03.2003, 11:39
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

@ THE WALL

Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Statement! Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es es sich um den GLOBE 999 und nicht um den den GLOBE 999 E, ist ja doch ein großer Unterschied.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »