|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Ding Song auch den Globe 999 auf der Vorhand spielt und der greift ja auch relativ viel an.
|
|
||||
|
||||
Aber der Globe 999 ,den ich zu Hause liegen habe ,der hat einen knüppelharten Schwamm ist sauschwer und hat so gut wie keinen Katapulteffekt.
ich habe ihn auch mal so richtig fett frischgeklebt und da hat man nix gespürt. Deswegen denke ich ,dass ihn auch kein Profi spielt. |
|
|||
|
|||
Nur weil du mit dem Belag nicht klarkommst, heisst das ja nicht automatisch, dass auch kein anderer damit klarkommt.
Zumal die Chinesen mit diesen relativ harten und katapultarmen Belägen wahrscheinlich alle TT gelernt haben. |
|
|||
|
|||
Habe übrigens gestern beim Surfen auf einer österreichischen TT-Seite einen Artikel über die österreichischen Doppelmeisterschaften entdeckt, bei denen Weixing mit ...(Name ist mir gerade entfallen, einer mit Doppelnamen) Dritter wurde und dabei in der Tat den GLOBE 999E gespielt hat. Sein Doppelpartner, so hieß es, der bisher C& D gespielt habe, wolle den GLOBE 999E jetzt auch mal ausprobieren.
Wie der aktuelle Stand der dinge ist, weiß ich aber auch nicht.
|
|||
|
|||
Der Globe 999 E hat einen extrem weichen Schwamm. Auf das "E" kommt es an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der hammerharten Vorhand die der Junge hat ... Der Globe 999E lässt sich zwar ganz gut spielen und man kann damit enorm viel Effet in die Bälle bringen, aber für ein aggressives Topspinspiel, vor allem auch aus der Distanz, finde ich ihn trotz Klebens zu langsam. Ansonsten hab ich noch das hier in einem älteren Thread gefunden: Chen Weixing: Holz Butterfly Defence II ,Noppen Feint Long II 1,0 , China-Belag 2,0 (frischgeklebt) Gruß Brati
|
|||
|
|||
@ Rudolf Endres
Zitat:
Siehe auch meinen Tackiness C-Testbericht in der Material-Ecke!
|
|||
|
|||
@jancsi
schon mal von mir beantwortet! den globe 999 black mit blauem schwamm (ca.2.0mm) spielt chen weixing seines zeichens österreichischer nationalspieler mit einer superbilanz in der deutschen bundesliga bei hoengen. ich habe ihn unlängst bei einem länderspiel in österreich gegen die französische nationalmannschaft bewundern können. in diesem spiel begeisterte er das publikum in einem phantastischen spiel gegen eric varin. sogar gegen samsonov gewann er letzte saison ein match. sein spiel: rückhand: schnittverteidigung mit feint long II 1mm red vorhand: topspinangriff bzw. gegentopspin mit gelegentlichen hebern und relativ wenig schnittabwehr ich konnte nach dem spiel seinen schläger begutachten und kann daher diese stellungname abgeben. offen bleibt allerdings die frage der individuellen zusammenstellung dieses globe 999 mit schwamm, da man ja von den chinesischen spielern weiß, daß sie häufig nur den obergummi kleben!! __________________
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du hier im forum zum thema "weixing and globe" suchst findest du einige artikel, manche gehen bis ins jahr 2001 zurueck. wahrscheinlich hat er mit diesem belag schon vor einigen jahren bei hoengen in der bundesliga gespielt. mfg |
|
|||
|
|||
@ THE WALL
Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Statement! Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es es sich um den GLOBE 999 und nicht um den den GLOBE 999 E, ist ja doch ein großer Unterschied.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.