|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die 1. Mitteldeutschen Meisterschaften? | |||
Tom Gerbig | 2 | 16,67% | |
Hendrik Fuß | 4 | 33,33% | |
Gregor Meinel | 0 | 0% | |
Philipp Hoffmann | 0 | 0% | |
Georg Gütschow | 0 | 0% | |
Jens Kurkowski | 1 | 8,33% | |
Robert Roß | 0 | 0% | |
Sven Köhler | 1 | 8,33% | |
Oliver Becker | 1 | 8,33% | |
Richard Köhler | 0 | 0% | |
Jens Beckmann | 0 | 0% | |
Conny Schmidt | 2 | 16,67% | |
Martin Ewert | 0 | 0% | |
Raphael Albrecht | 0 | 0% | |
Phillip Schädlich | 1 | 8,33% | |
Christian Reim | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2011
Das doch Quatsch. Die Lösungsmittel brauchen garantiert keine Woche ehe die raus sind. Das sind flüchtige organische Lösungsmittel. Deswegend knallts auch in der Halle immer so schön. Je nach Kleber aber nur ein paar Stunden. Danach ist der großteil des Lösungsmittel verflogen und der rest gast dann in den kommenden Stunden aus. Lass es vielleicht ein Tag sein. Selbst wenn der Schläger in der Hülle liegt... Auch die Schlägerhülle kann im eigentlichen Sinne keine Lösungsmittel aufnehmen, zumindest nicht so wie es mit Kautschuk (Schwamm)funktionieren würde, da die Schlägertaschen primär Kunststoffe sind und auch nur "Luftkontakt" herscht und man die Schlägerhülle nicht mit Kleber oder Waschbenzin einschmiert. Weiterhin sollte man für Kantenband auch eine schwarze Liste einführen wenn diese flüchtige Lösungsmittel enthalten. Könnte ja auf den Belag übergehen und der Mambo knallt plötzlich wieder durch die ganze Halle
Paraffin sollten eigentlich vom Gerät nicht erkannt werden, da das Gerät auf Lösungsmittel anspricht. Soweit mir bekannt sind in Paraffin keine Lösungsmittel enthalten. Bei Lampenöle könnte/müsste/sollte das wieder anders aussehen. Aber auch ka obs Paraffin auch "pur" zu kaufen gibt. Der Beste Tuner ist immernoch echtes solides Training ;-) Und das Tunen an sich finde ich eh quatsch, da es noch immer Welten gibt zwischen konfentionelles Frischkleben und Tunen. Zumindest wenn man ordentlichen Kleber verwendet (hat) und keine Bullenpisse wie Fairchak oder Speedy Spin und Co Ich denke da Vulcan Cement oder selbst angerührten Kleister. Da hat der Mambo von früh bis Abends geknallt. Ohwei das waren noch Zeiten^^ Inzwischen sollte man wohl aber von dem Zeug weggekommen sein. Immerhin sinds ja schon 3 Jahre (?) seid dem das Kleben verboten ist und jeder sollte für sich adäquaten Ersatz gefunden haben. Was allerdings gar nicht geht, wenn man Beläge kauft, die drauf klebt und das Gerät rot bling bling macht. Entweder sind die Belaghersteller unfähig, oder das Gerät macht was es will. Meiner Meinung nach beides. Es gibt übliche Herstellugnstolleranzen. Bei den Chinesen stehts ja meistens noch da. Schwammhärte 38-40°. Die Japaner oder deutschen beispielsweise geben diese Schwankungen nicht an, jedoch sind sie ebenfalls vorhanden. Genauso wie die Härte abweichen kann, werden auch die Materialstärken abweichen. Da ist der Hersteller in der Pflicht genügend Offset für Produktionsschwankungen einzuplanen. Ich bezweifel das die das machen. Ob Chinesen Japaner oder Deutsche. Sind alles nur Menschen die ein gutes Produkt vermarkten wollen. Und 1-2zehntel mm Noppenlänge mehr, lässt die Murmel eben mehr flattern... Also geht man ans Maximum und nimmt eben auch gewisse "Mängel" in kauf. Produktspezifisch auch korrekt, denn wo werden denn überall Kontrollen durchgeführt?! Zumal was gäbe es denn für Sanktionen? Keine. Der ITTF Stempel garantiert für ein sauberes Produkt. Naja, is wie beim TÜV, wenn man will geht das schon^^ Die brauchen doch nur mal den einen oder anderen Belag aus den Chargen nehmen und diese dann zur Prüfung einschicken die die Kriterien erfüllen. Schwups hat man sein Stempel und die Dinger kommen am Markt und sind bis zur erneuten Prüfung sauber. Das die Prüfgeräte auch nur Schätzeisen sind sollte klar sein. Wenn es anders wäre, gäbe es zu jeden Gerät ein Prüfprotokoll dazu, das das Gerät geeicht wurde. Und wenn schon kein Protokoll dann wenigstens nen kleinen Aufkleber mit geprüft am... Beides nicht vorhanden, daher ist dieses Gerät nichts weiter als ein unbrauchbares teures Spielzeug. Hinzu kommt noch wenn manns den so genau nehmen möchte wie die Schiris da, sollte man auch einheitliche Umweltbedingungen für einen Test schaffen. Kacken da rum wegen 0.5... . Tolleranzen gibts wohl keine was? Das Gerät will ich sehen welches keine Tolleranzen hat. In der Preisklasse liegen locker 10% vom Sensor bis zum Display an, sowohl beim Schnüffeltest, als auch bei der Vermessung der Belagstärke. Naja, soviel Verstand kann man von den Funktionären und Schiris wohl nicht abverlangen. Sind halt nur gutgläubige Anwender... Geändert von das_gesäß (21.02.2011 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2011
Hallo,
stimme dir ja in vielen Punkten zu, aber Fakt ist auch, dass meine Schlägerhülle meist auch ein paar Tage riecht, auch wenn der Effekt nicht mehr drin ist. Daher wundert es mich halt, dass sowas passieren kann, wenn dazwischen Tage liegen. Was das Kleben angeht, kommt es auch darauf an, wieviel Kleber du nimmst und wie sehr sich der Belag vorher schon dehnt. Meist werden sie ja dann gleich von Anfang an schneller, aber durch die höhere Spannung halten sie auch nicht so lang. Naja, lassen wir uns überraschen, was noch kommt. Grüße |
Lesezeichen |
|
|