|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Temper Tech All+
Ja, das stimmt, hatte ich nicht dran gedacht...
|
|
||||
|
||||
Bin ja nie ein großer Andro-Fan gewesen (eher das Gegenteil), aber das Temper Tech All+ ist mir ja schon ne ganze Weile im Kopf rumgespukt, bis es mir dann mal im Marktplatz über den Weg gelaufen ist. Habe es ganz ehrlich wegen Optik, Gewicht und der Hinokidecke gekauft, und habe mich schon innerlich auf irgendeinen Kompromiss eingestellt.
Habe es leider erstmal nur ein gutes Stündchen gespielt, aber Brutzeltechnolgie und Andro hin oder her - hier ist ein wirklich tolles Holz entstanden, mit dem ich auf Anhieb gut klargekommen bin, und ich habe in diesem Tempobereich schon einige Hölzer gespielt. Besonders gefallen haben mir die Topspinmöglichkeiten, man hat das Gefühl, dass man Tempo, Effet und Flugkurve wirklich gut abstufen und sicher plazieren kann, um ein variables Spinspiel aufzuziehen. Dazu kommt gute Kontrolle bei Block und Schupf und beim Aufschlag war alles wie gewohnt. Ein vertrautes Gefühl beim ersten Anspielen, liegt gut in der Hand und das dezente Design und die gute Verarbeitung - das macht einfach Spaß. Ich werde jetzt nochmal mir besser bekannte Beläge raufkleben und dann nochmal berichten, ich freu mich schon... mal sehen, wo dann der Haken ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG Fabi456
|
|||
|
|||
Kann jemand das Tempertech ALL+ mit dem PRIMO OFF- vergleichen ?
|
|
||||
|
||||
Habe es inzwischen nochmal 4 weitere Stunden gespielt. Es kommt sicher auf die verglichenen Exemplare an, da gibt es beim Primo ja eine ziemliche Streubreite. Ich kann es nur mit einem leichten aktuellen Euro Primo vergleichen, im Vergleich zu einem schwereren Exemplar wird das Temper Tech All+ wahrscheinlich tempomäßig etwas abfallen. Ich empfinde das Temper Tech als kontrollierter, lauteres Anschlaggeräusch, eine ausgewogenere Rückmeldung, durch das Hinoki ein weicherer Anschlag mit besserer Topspinunterstützung. Es ist vom Anschlag her weicher, deshalb ist es vielleicht bei Auf- und Rückschlag etwas weniger direkt und giftig, was sich aber durch einen Tick härtere Beläge ausgleichen lässt. Etwas langsamer, leichter, kontrollierter, spinniger.
Schwer zu beschreiben, da es schon ein etwas spezielles Anschlaggefühl hat, das ich aber gut finde. Weich, ohne zu stark zu vibrieren. So, als würde die Rückmeldung weggedämpft, bevor es zuviel wird. Spinnig, ohne Block und Konter usw. zu verschlechtern. So wie ein langsames Jonyer, mit dem auch die Schläge, die keine Topspins sind, präzise und sicher spielen kann, auch Notschläge und auch weiter weg vom Tisch. Echt top... ich bleibe jetzt erstmal dabei. Evtl auch mal die Beiträge zum Maze Thermotec All lesen Die hier kommen meinem Gefühl recht nahe... http://forum.tt-news.de/showpost.php...9&postcount=40 http://forum.tt-news.de/showpost.php...2&postcount=45 Vielleicht hat ja jemand schonmal beide vergleichen können? Sind die sehr ähnlich oder baugleich? Ich habe auch noch irgendwo einen Sunflex/Nimatsu-Prototypen mit nem ähnlichen Aufbau in der Kiste... Geändert von Setz-It (24.05.2011 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay danke. Meine Euro Primo wiegt 80g..., bin unentschlossen ob das Tempertech all+ oder off- . Also Beläge wollte ich Genius Sound spielen...
|
|
||||
|
||||
Die schnelleren Brutzelhölzer sollen ja alle ganz schön hart, steif und etwas gefühlsarm sein. Da sie kein Hinoki haben, sondern ein dunkles hartes Furnier klingt das plausibel, Dotztest mit einem Donic Burn Off- hat es mich erstmal weglegen lassen.
Für mich käme das nicht infrage, da dann weicher Anschlag und schöner Spinbogen wegfallen. Fragt sich natürlich ob das All+ dann mit einem Genius Sound zu matschig wird. Ich spiele aber mit dem LKT Pro XP auch einen ziemlich weichen Belag auf RH, ohne dass das unangenehm ist... Ich könnte nochmal einen Vega Europe draufpacken und berichten, ob das funzt. Geändert von Setz-It (24.05.2011 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf der RH ist ein weicherer Belag auf einem weichen elastischen Holz auch nicht so schlimm, wie auf der VH - so ist es bei mir jedenfalls.
Ich spiele auch gefühlvolle Vollhölzer, habe auf der VH einen härteren Belag und auf der RH einen weichen. Auf der VH ist bei mir dann ein weicher Belag nicht spielbar. Das wird dann viel zu matschig. |
|
||||
|
||||
Das ist bei mir genauso...
|
|
|||
|
|||
naja mom spiele ich Nimbus Soft auf der VH allerdings mit einem Andro Carbon Holz....
ach und könntet Ihr mal bitte die Blattgröße messen ? Beim Maze T-Tec All ist sie 15,5cm länge und 15cm breite ob die dann eventuell identisch ist.... Geändert von understatement (24.05.2011 um 16:57 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro temper tech all+, temper |
|
|