|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Erich:
Das mit den Griffen kann ich sehr gut nachempfinden. Ich löse das Problem mit Griffband. Das ist dann eine Geschmacksfrage, ob man damit zurechtkommt. Auch die Stigagriffe sind im Laufe der Jahre dünner geworden, aber sicher noch ok - gerade Legend. Kann sich noch jemand an die alten Banda Griffe, vor allem anatomisch, erinnern (träum). Oder Nittaku Kilton? Wenn es eine andere Firma sein soll, lautet meine Empfehlung Stiga Allround Classic. Auf keinen FAll schneller, wenn es im Geschwindigkeitsbereich des Straits sein soll. Schnelleres gab es unter der Bezeichnung nicht.. Auch das Evolution und die Tubes werden schon schneller sein. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
@noppennorbert
Ich klebe gar nicht an dem sstraight. Beide Hölzer (TSP und Donic) haben ja vor und Nachteile. Das sstraight ist natürlich ziemlich langsam. Ich würde halt gerne von der Basis des TSP aus etwas anderes ausprobieren, vielleicht nicht ganz so steifes/hartes testen. -Erich |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, das mit den Griffen ist irgendwie Geschmacksache. Ich bin vor kurzem vom Donic Waldner Dicon (gerade) auf das BTY Korberl off (gerade) wegen der absolut genialen Spieleigenschaften vom Korbel-Holz umgestiegen. Aber was mich am Korbel-Holz etwas stört, ist der doch etwas globige Griff. Ausserdem hat man das Gefühl ne Bratpfanne, in de Hand zu haben. Ne gewisse Kopflastigkeit habe ich ja ganz gerne, aber das ist schon ein gewaltiges Teil. Auf der anderen Seite ist mir der etwas schmalere Dicon-Griff super in der Hand gelegen. Schade, aber man kann wohl nicht alles haben.
Also wenn Dir BTY-Hölzer liegen, würde ich vielleicht mal das Grubba all+ ausprobieren. JanMove P.S.: Weiss vielleicht jemand, wie sich das Korbel MagicHand mit dem normalen Korbel-Holz bzgl. Schlägerblattgrösse und Griffbreite/durchmesser vergleicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du keinen großen Gewichtsunterschied haben willst, darfst du keine Rendler-Hölzer nehmen!
Die wiegen ca. um die 50 Gramm! Aber die sollen eine große Kontrolle haben und weniger Gewicht soll positiv sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Also: Grubba All+ wird zu schnell sein.
Wenn Grubba empfehle ich Variant. Das Grubba Pro wäre auch noch eine Alternative, ist aber im Vergleich zum TSP Balsa deutlich schwerer. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
versuche mal das Andro Super Core Kinetik Glas Fibre All-
|
|||
|
|||
|
Cognito´s Vorschlag ist zwar für die heutige Zeit sehr gewagt
, aber ich schiesse mich an. Mein Holz dieses Herstellers wiegt übrigens 65g und ist sehr kontrolliert.Wenn das Gewicht egal ist, würde ich auch ein Stiga Allround Classic empfehlen, das Evolution ist zu gefühllos. Allerdings kommen mir die Griffe von Stiga etwas kürzer vor als z.B. die von Butterfly. Griffe können meiner Meinung nach nicht dick genug sein, denn was zuviel ist lässt sich mittels Schleifpapier schnell entfernen. Die Kanten im Griffbereich sollte man sowieso etwas abrunden. Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
hi erich,
hab in der halbserie ein neues holz bekommen und empfinde es eigentlich als recht gut, vorallem die kontrolle überzeugt micht, wobei ich nciht weiß, ob es dir etwas zu langsam ist, da ich dich bislang nur 1x hab spielen gesehen DynamiTT Micro Light enorm viel kontrolle, relativ leicht, schöner anschlag und nicht zu steif ich glaube aber eher nicht, dass du momentan daran kommst, oder? :-) na ja.. mfg niko |
|
|
|||
|
|||
|
That's right
Ja.
Die dynamiTT-Hölzer sind wirklich genial. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich wieder an Boris wenden. -Erich Geändert von ErichZann (23.03.2003 um 05:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
kann man absolut nix gegen sagen =), werd die tage mal wieder bei ihm vorbei schauen und mal sehen, was er neues hat...
wenn du wieder da bist, dann kannst du ja mal gerne mein holz testen :-) (auch wenn die beläge nicht so stimmen :-)) mfg Niko P.S.: Kannst du bei dir eigentlich TT spielen und wenn ja, wie kommts? *neugier* :-) Geändert von Niko (23.03.2003 um 03:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

, aber ich schiesse mich an. Mein Holz dieses Herstellers wiegt übrigens 65g und ist sehr kontrolliert.