Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 14:16
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt Wang Xi noch nicht für Deutschland?

http://forum.tt-news.de/showthread.p...b%FCrgerschaft
Alt 04.02.2011, 15:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ganz ehrlich, ich würde Wang auch gerne auf der Pro Tour sehen ... ein Abwehrer neben Joo, Chen, Gionis, Chet., Filus & Co. würde vielleicht guttun!

Aber für D? Neeeeeeeee ... brauchen wir auch nicht, da haben wir mind. 5 Jungs vor ihm!
Alt 04.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht suchen die Österreicher ja noch nach einem Nachfolger für Chen Weixing.
Alt 04.02.2011, 16:26
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Xi ist laut TTR momentan der zweitbeste Spieler im System hinter Timo Boll. Jan Ove Waldner bezeichnet ihn als den besten Abwehrspieler der Welt, die beiden sind ja auch Teamkollegen...

Meiner Meinung nach könnte man ihn auf der Stelle einen Platz vor oder Hinter Joo Se Hyuk einordnen. Er ist afaik 26 Jahre alt, extrem professionell und fleißig. Ich denke sein Potential ist, wenn er die Gelegenheit bekommt internationale Erfahrung zu sammeln, nochmal ein ganzes Stück höher als seine jetzige Spielstärke.

Ich glaube er würde dem deutschen Spitzentischtennis als Typ gut tun - selbst wenn er aus teaminternen (politischen) Gründen, nicht aufgestellt wird. Diesen Anspruch würde er mit Sicherheit auch nicht stellen, als Profi ist es die Pro Tour die er für seinen Beruf ganz einfach braucht.

Ein Doppel Filus/Wang Xi gegen Boll/Süß würde ich jedenfalls gerne mal sehen!
Alt 04.02.2011, 16:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Klar, das hätte schon was...
Vielleicht sieht man das Doppel Filus/Wang Xi ja tatsächlich irgendwann in der DTTL zusammen spielen...
Alt 04.02.2011, 16:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Dann pass auf, dass du nicht zwischendurch mal pinkeln musst.
Denn wenn du wiederkommst, könnte es schon zuende sein; länger als 10 Minuten dauert das nämlich nicht.
Alt 04.02.2011, 16:56
flott96 flott96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flott96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
-Aus der Sicht des Bundestrainers: Weil er dann einen Weltklasse Abwehrspieler im Kader hätte, und das neue Perspektiven in der Trainingsarbeit und im Sparring ergeben würde.
Wang Xi weltklasse Abwehrer??
Alt 04.02.2011, 16:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Wang Xi ist laut TTR momentan der zweitbeste Spieler im System hinter Timo Boll. Jan Ove Waldner bezeichnet ihn als den besten Abwehrspieler der Welt, die beiden sind ja auch Teamkollegen...

Meiner Meinung nach könnte man ihn auf der Stelle einen Platz vor oder Hinter Joo Se Hyuk einordnen. Er ist afaik 26 Jahre alt, extrem professionell und fleißig. Ich denke sein Potential ist, wenn er die Gelegenheit bekommt internationale Erfahrung zu sammeln, nochmal ein ganzes Stück höher als seine jetzige Spielstärke.

Ich glaube er würde dem deutschen Spitzentischtennis als Typ gut tun - selbst wenn er aus teaminternen (politischen) Gründen, nicht aufgestellt wird. Diesen Anspruch würde er mit Sicherheit auch nicht stellen, als Profi ist es die Pro Tour die er für seinen Beruf ganz einfach braucht.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann pass auf, dass du nicht zwischendurch mal pinkeln musst.
Denn wenn du wiederkommst, könnte es schon zuende sein; länger als 10 Minuten dauert das nämlich nicht.
Nun ja... gar vor oder hinter Joo würde ich ihn beileibe nicht stellen.
Man kann es auch schlecht einschätzen aufgrund fehlender Vergleiche .. sagen wir mal Top30 wäre möglich!

Gebe Peter Recht .. OK, vielleicht 15 Min
Aber die Abwehrer würden da gnadenlos abgeschossen werden ... hallo, Filus? Da steht kein Joo / Wang am Tisch und selbst dann würden Timo & Co. wohl nur 1 Satz hergeben!
Alt 04.02.2011, 17:07
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Diskussion war schonmal da und ist unnötig, bis er für Deutschland spielen dürfte sind es einige Jahre, glaube 7 .
In Europa ist das eher so, dass wenn eine Einbürgerung sportlich Sinn macht und man hierfür auch die notwendige politische Unterstützung hat, kann man diese 7 Jahre auch ohne Weiteres verkürzen. Besonders im Damenbereich haben wir ja gewaltige Massen an Spielerinnen von anderen Kontinenten. Hier wurde die Einbürgeung mit Sicherheit auch erleichtert, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Auch im Fußball ging das in der Vergangenheit vollkommen unproblematisch, aktuell denk man sogar über die Einbürgerung von Luiz Gustavo nach, der seit 2007 in Deutschland ist. Ebenso wie Wang Xi, der zur Saison 2007/2008 nach Deutschland kam.

Für Deutschland spielen ja auch zwei Damen mit "Migrationshintergrund". Allerdings weiß ich nicht, ob sie hier geboren sind (was auch sein kann) oder aus sportlichen Gründen eingebürgert worden sind?
Alt 04.02.2011, 17:19
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier steht ein Teil der Antwort auf die Eingangsfrage:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/6807

Ziemlich unübersichtlich. Er dürfte die EM spielen, aber nicht die WM. Jedenfalls gehört er auf die Pro Tour.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »