|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum spielt Wang Xi noch nicht für Deutschland?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich, ich würde Wang auch gerne auf der Pro Tour sehen ... ein Abwehrer neben Joo, Chen, Gionis, Chet., Filus & Co. würde vielleicht guttun!
Aber für D? Neeeeeeeee ... brauchen wir auch nicht, da haben wir mind. 5 Jungs vor ihm!
|
||||
|
||||
|
Vielleicht suchen die Österreicher ja noch nach einem Nachfolger für Chen Weixing.
|
|||
|
|||
|
Wang Xi ist laut TTR momentan der zweitbeste Spieler im System hinter Timo Boll. Jan Ove Waldner bezeichnet ihn als den besten Abwehrspieler der Welt, die beiden sind ja auch Teamkollegen...
Meiner Meinung nach könnte man ihn auf der Stelle einen Platz vor oder Hinter Joo Se Hyuk einordnen. Er ist afaik 26 Jahre alt, extrem professionell und fleißig. Ich denke sein Potential ist, wenn er die Gelegenheit bekommt internationale Erfahrung zu sammeln, nochmal ein ganzes Stück höher als seine jetzige Spielstärke. Ich glaube er würde dem deutschen Spitzentischtennis als Typ gut tun - selbst wenn er aus teaminternen (politischen) Gründen, nicht aufgestellt wird. Diesen Anspruch würde er mit Sicherheit auch nicht stellen, als Profi ist es die Pro Tour die er für seinen Beruf ganz einfach braucht. Ein Doppel Filus/Wang Xi gegen Boll/Süß würde ich jedenfalls gerne mal sehen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Vielleicht sieht man das Doppel Filus/Wang Xi ja tatsächlich irgendwann in der DTTL zusammen spielen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn wenn du wiederkommst, könnte es schon zuende sein; länger als 10 Minuten dauert das nämlich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Xi weltklasse Abwehrer??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Man kann es auch schlecht einschätzen aufgrund fehlender Vergleiche .. sagen wir mal Top30 wäre möglich! Gebe Peter Recht .. OK, vielleicht 15 Min ![]() Aber die Abwehrer würden da gnadenlos abgeschossen werden ... hallo, Filus? Da steht kein Joo / Wang am Tisch und selbst dann würden Timo & Co. wohl nur 1 Satz hergeben!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch im Fußball ging das in der Vergangenheit vollkommen unproblematisch, aktuell denk man sogar über die Einbürgerung von Luiz Gustavo nach, der seit 2007 in Deutschland ist. Ebenso wie Wang Xi, der zur Saison 2007/2008 nach Deutschland kam. Für Deutschland spielen ja auch zwei Damen mit "Migrationshintergrund". Allerdings weiß ich nicht, ob sie hier geboren sind (was auch sein kann) oder aus sportlichen Gründen eingebürgert worden sind?
|
|||
|
|||
|
Hier steht ein Teil der Antwort auf die Eingangsfrage:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/6807 Ziemlich unübersichtlich. Er dürfte die EM spielen, aber nicht die WM. Jedenfalls gehört er auf die Pro Tour. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|