Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2003, 16:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ IT-one

Stimme Dir in allem zu bis auf die Tatsache, dass Topspieler handselektierte Beläge bekommen bzw. sich selber aussuchen. Die Beläge müssen immer die gleiche Schwammstärke haben, was über das Gewicht der Beläge genauestens ausselektiert werden kann.

Ah ja, ich gehe davon aus, dass Boll momentan mit dem Spirit spielt und vorher mit dem Forte gespielt hat, wenn BTY behauptet, dass er mit dem Spirit Europameister und mit dem Forte Top12-Sieger wurde (oder anders herum, das weiss ich nicht mehr so genau). Andernfalls wär's einfach ne Lüge, was sich ne Firma wie BTY wohl kaum erlauben würde.
Dies soll nicht heissen, dass andere Profis nicht mit ummontierten Griffschalen spielen. Nur dürfte man bei diesen kaum so explizite Aussagen über ihr Holz finden wie z. B. jetzt bei Boll.

JanMove
Alt 18.03.2003, 16:26
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove:
Danke, ich finde es auf jeden Fall legitim, dass für Profis selektiert wird.
Gruss,
Jan
Alt 18.03.2003, 16:42
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ janmove und it-one

ich bin mit dir einverstanden!!

grusse aus holland
Alt 18.03.2003, 16:46
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JM Saive spielt so oft aus der Abwehr, wie kann er das mit 2mal
Maxcell 2.6 geklebt schaffen?
Alt 18.03.2003, 17:23
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@prugelbahr

das geht einfach wann mann viel ballgefuhl hat.
Alt 18.03.2003, 17:52
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr

Ich selber Spiele den Andro Maxcell in 2, 4 mm auf der Rückhand und kann dem Holländer nur recht geben. Es ist möglich und für einem Spitzenspieler wie Saive dürfte das erst recht kein Problem darstellen.
Robbi
Alt 18.03.2003, 18:03
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Durch die extrem kurzen (nach innen gerichteten) Noppen, spielt sich ein 2.6 mm superdicker Belag in etwa wie ein herkömmlicher 2.3 mm dicker Belag bzgl. Kontrolle. Ich hab bis vor kurzem den Makss mit 2.4 mm auf der Rückhand gespielt, und der war extrem kontrolliert zu spielen. Okay, der Makss ist natürlich auch weicher und langsamer als der Maxcell JMS. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Maxcell JMS, Innova Premium und Makss mit 2.6 mm auf der Vorhandseite nicht so gut zurecht gekommen bin.

JanMove
Alt 18.03.2003, 18:41
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ IT-one

Stimme Dir in allem zu bis auf die Tatsache, dass Topspieler handselektierte Beläge bekommen bzw. sich selber aussuchen. Die Beläge müssen immer die gleiche Schwammstärke haben, was über das Gewicht der Beläge genauestens ausselektiert werden kann.

Ah ja, ich gehe davon aus, dass Boll momentan mit dem Spirit spielt und vorher mit dem Forte gespielt hat, wenn BTY behauptet, dass er mit dem Spirit Europameister und mit dem Forte Top12-Sieger wurde (oder anders herum, das weiss ich nicht mehr so genau). Andernfalls wär's einfach ne Lüge, was sich ne Firma wie BTY wohl kaum erlauben würde.
Dies soll nicht heissen, dass andere Profis nicht mit ummontierten Griffschalen spielen. Nur dürfte man bei diesen kaum so explizite Aussagen über ihr Holz finden wie z. B. jetzt bei Boll.

JanMove
Na ich weis nicht.
Gab es bei den Europameisterschaften nicht eine Szene, wo Boll sein Schläger auf den Boden gefallen war und er dem Reporter auf die Frage, was sein erster Gedanke nach dem Gewinn des Europameistertitels war er sagte, das sein erster Gedanke war, das sein Holz nicht gebrochen ist.
Diese Antwort spricht doch wohl für sich.
Bei einem Serienholz hätte er das wohl kaum gesagt, denn das wäre ihm dann wurscht gewesen, denn dann kann er ja einfach ein anderes nehmen, aber nicht, wenn es das Holz nicht mehr gibt.

Und das die Spitzenspieler alle mit den megaschnellen Carbonhölzern spielen glaube ich auch nicht. Schlager vieleicht mal ausgenommen.
Man bekommt mit den ultraschnellen Hölzern einfach nicht so den Spin in die Bälle wie mit einem OFF- Holz oder einem Allround. Wenn jetzt einer etwas anderes behauptet in Sachen Spin, dann möchte er das doch in Gottes Namen tun, aber ich bleibe bei meiner Ansicht.
Und da Spin heute wichtiger ist als Tempo, kann sich ja nun jeder seinen eigenen Reim daraus machen.
Alt 18.03.2003, 18:56
viajero viajero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

viajero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi folks,

ein gewisser T. B. wechselt mit sicherheit nicht (wie er es laut werbung getan haben soll) vom viscaria (ist von den funieren her wie das spirit) auf das boll forte, um dann beim boll spirit zu landen... das geliebte holz bleibt doch zumindest irgendwie gleich, oder?

kennt ihr eigentlich noch das Butterfly Power Drive?
wenn ihr euch die Hölzer alle so genau anschaut, solltet ihr mal bei T.B. ins detail gehen!
(tipp: das Power Drive hatte 5 relativ dicke funiere, deckfunier aus hinoki. wirklich gut zu erkennen!)

grüß euch!

PS: jörg roßkopf spielt auch ein altes stiga clipper (sagte er im sportstudio). joola hat geschrieben, er spiele das roßkopf fire, das roßkopf viva...! was sagt uns das?
Alt 18.03.2003, 19:05
registrierter Besucher

@ Loki

Ich bin da ja auch immer sehr skeptisch, und es wundert mich auch dass ein Boll mit so einem Carbon-Prügel angeblich spielt. Aber ich zitiere jetzt mal aus dem Butterfly-Katalog:
"Timo Boll Spirit Off (das High-Tech-Holz des Europameisters 2002): Timo Boll spielte mit ihm in Zagreb und gewann die Europameisterschaft im Einzel und Doppel 2002. ......"

Nehmen wir mal an, dass diese Aussage nicht stimmt. Als was würdest Du das bezeichnen? Glaubst Du tatsächlich, dass Butterfly an so einer Stelle bewusst die Unwahrheit sagen würde? Also wenn es ein speziell selektiertes Holz aus der regulären Spirit-Serie ist, kann ich das noch akzeptieren. Wenn er aber in Wirklichkeit zum Beispiel ein uralt Stiga-Holz mit ummontierten Griffschalen spielt (immer nur im konjunktiv gesprochen!), dann kann so eine Aussage doch nicht gemacht werden. Abgesehen, davon, dass dies dann eine reine Kundenverar wäre, hielte ich das rechtlich für mehr als bedenklich. Da ich kein Jurist bin, drück ich mich an dieser Stelle mal besonders vorsichtig aus.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »