|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Agrit
habe den Agrit ca. 30 min vor dem Punktspiel testen können.
Gewicht OVP 88g - Gewicht geschnitten 40g 15,6 cm x 15 cm. Schwamm ist doch ziemlich weich für einen medium harten Belag. Flugkurve flacher als eine Acuda S1. Spin auf einen ähnlichen Niveau. FKE ist deutlich spürbar. Mit einem T05 überhaupt nicht vergleichbar. Mein Agrit ist mehr im Bryce Speed FX Bereich. Ausserdem ist der Optisch und von den Spieleigenschaften den Joola Phenix sehr ähnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Flacher als der Acuda S1 ... könntest du den evtl mit einem der Stiga Beläge vergleichen? Boost TC oder Calibra LT?
|
|
|
|||
|
|||
|
nicht wirklich. Boost TC habe ich vor über 2 Jahren gespielt und dann noch auf anderen Hölzern (Primo Carbon, Clipper). Leider sind die Spieleigenschaften vom Holz und eigener Technik abhängig. Deswegen hier auch allgemein die vielen widersprüchlichen Aussagen. Am besten du schaust in den Phenix Thread rein. Die beiden Beläge sind sich wirklich sehr ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Schwamm denn genauso empfindlich wie der eines Phenix?
|
||||
|
||||
|
Ich kapier das mit den Schwämmstärken nicht... Man ist doch selbst doof wenn man einen sehr schnellen Belag in 1,5 und dann erst wieder in 2,0 anbietet. Wer spielt schon einen 1,5 Angriffsbelag, der nicht mal besonders hart zu sein scheint?! (ein idealer Blockbelag der recht schnell ist wäre in 1,5 durchaus verständlich), aber dann die zweitwichtigste Stärke nach 2,0 auszulassen, nämlich 1,8 ist für mich nicht nachvollziehbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
So clever ist das mit den Schwammstärken echt nicht. Also die 1.5mm kann ich noch sehr gut nachvollziehen. So bedienen sie ihre "Noppenkundschaft" und gleichzeitig gibt es sicher einige weitere Spieler, die an dünnen FKEbelägen Interesse haben, gibt es sonst ja kaum oder gar nicht.
Aber dann 2.0mm und max??? Sinn machen würde 1.8 und 2.1(max). Da hätte man alles mit abgedeckt! Selbst Schuld! |
|
|
|||
|
|||
|
Konnte den Agrit kurz Probespielen. Wow! Tempo, Spin, Sound. Alles vorhanden.
Daher habe ich ihn mir bestellt, werde dann berichten....
|
|||
|
|||
|
Ein Kumpel von mir spielt den TSP Agrit auf einem Balsaholz und will nichts anderes mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, die Agrits sind gekommen. Ich klär das mit den Schwammstärken mal auf:
Es gibt 3 Schwammstärken laut Verpackung. a) 2.0~2.1mm b) 1.8~2.0mm c) 1.4~1.7mm Habe max bestellt. Ich denke, dass der Schwamm dicker ist als 2.1mm. Härtegrad des Schwammes: 35°, entspricht wohl so ca 42° europäischer Härte, also ein medium Schwamm. Heute Abend wird getestet....bin gespannt!
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (07.04.2011 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Schwamm des Agrits ist deutlich weniger offenporig als zb der eines Genius.
Habe mal beide zum Vergleich angehängt. Agrit hat den weissen, Genius den gelben Schwamm.
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (07.04.2011 um 14:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.