Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 01:06
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire C und D

Tackiness D, 1.9mm, nicht frischgeklebt:
Bei mir auf der Vorhand auf nem Grubba All+.
Empfind den Belag als sehr gut kontrollierbar und auch gut zum Frischkleben geeignet, allerdings nimt die Kontrolle dann stark ab. Der erzeugte Schnitt ist sicherlich sehr gut-gut, was mir aber fehlt ist der Biss/das Tempo wenn man Druck machen will. Werd bald auf das BTY Diode oder Joo Se Hyuk umsteigen in der Hoffnung das dann ein wenig Power hinzukommt.

Tackiness C, glaub 1.3:
Nur kurz angespielt, einfach ne langsamere aber auch noch kontrolliertere Version des D. Schnitt ist in meinen Augen nicht großartig anderst. Mir eindeutig zu passiv.
Alt 05.01.2005, 01:41
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Eigenschaften des Tackiness C und des Tackiness D sind mir
bekannt , jedoch geht es hier in diesem Thread um Tackifire C und D und eventuelle Vergleiche zu Tackiness C und D
Alt 05.01.2005, 09:04
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi 123abc

Zitat:
Zitat von 123abc
Die Eigenschaften des Tackiness C und des Tackiness D sind mir
bekannt , jedoch geht es hier in diesem Thread um Tackifire C und D und eventuelle Vergleiche zu Tackiness C und D

Spiele den Tackifire SP und hab in einem andern Thread darüber geschrieben. Link zum Tread über den Tackifire SP In der Liste der ITTF sind die beiden Beläge aufgeführt, aber schwer erhältlich bei uns. "Jancsi" hat Erfahrungen mit dem Tackifire D(rive) und weiss auch wo man ihn beziehen kann. Wende dich doch per PN an ihn.

Gruss
Martin
Alt 05.01.2005, 19:28
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne den Tackifire Drive sehr gut und hab ihn sowohl auf VH (1.9 + 2.1 mm) als auch auf RH (1.7). Für mich ist eer ein Mittelding zwischen Sriver FX und Tackiness D.
Klar kommt er von den US Möglichkeiten nicht an den Tackiness D heran. Aber Topspin- und Kontermöglichkeiten sind wirklich sehr gut. RH Flips und Konter ebenfalls sehr gut. Gegnüber dem tackiness D kann man auch mehr Druck ausüben bei Angriffen. Lediglich in den Kontrollwerten zu Tackiness D ist er natürlich leicht unterlegen. Vom viel diskutierten Gewichtsunterschied hab ich ehrlich nie was gemerkt.
Der grösste Vorteil gegenüber die Tackinessserie ist aber ganz klar die excellent Haltbarkeit.
Alt 24.01.2006, 14:26
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Drive

Hallo euch allen,

ich hab mal ne Frage, weiß jemand von euch ob wenn ja, wo man den Belag Butterfly Tackifire Drive noch beziehen kann ?
Und wenn nicht, welche(n) Belag(e) kann man als Ersatz dafür nehmen ?
Probiert wurden schon Tackiness D = zu langsam und zu weich !
Tackifre Spezial Soft = zu schwer und zu weich !

Hoffe ihr könnt weiterhelfen...

Grüssle aus BaWü

MEC
Alt 24.01.2006, 15:13
schumi dumi schumi dumi ist offline
Spielt seit genau 20 Jahr
Junior-Forenmitglied

schumi dumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Drive

ne du,den tackifire D kannste nur importieren lassen,in malaysia is des rechzt billig(und wenn du dich mit mehreren zusammen tust,sind die versandkosten noch überschaulich)
ansonsten,haste schon den Tackifire C probiert?

schumi
Alt 25.01.2006, 15:07
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

den Tackifire C hab ich noch nicht probiert. Scheint mir aber nach den Beschreibungen doch ein anderer Belag als der Tackifire Drive zu sein. Er geht m.E. doch mehr in Richtung OFF, der Tackifire Drive war ja eher ein ALL+ Belag. Leider hab ich über den C sehr wenig Details gefunden wie: Gewicht oder Schwammhärte etc. Und zum ausprobieren ist er mir zu teuer.

Gruß MEC
Alt 25.01.2006, 15:34
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackifire C hat angeblich einen Schwamm, der demjenigen des Sriver L gleicht. Nach Fingerdrucktest kann das schon sein. Mehr ins Gewicht fällt allerdings das deutlich härtere Obergummi im Vergleich zu allen anderen Tackifire-Obergummis. Das Spielgefühl ist damit ziemlich hart, geht gegen klassische Chinabeläge. Ich habe ziemlich knüppeln müssen um Power in den TS zu bringen, was aber in den Katalogen auch so beschrieben ist, von wegen Belag für die dynamische Vorhand und dergleichen.
Ich muss allerdings dazu gestehen, dass ich das Ding wegen besser spielbaren Alternativen in Rot nur einmal auf dem Schläger hatte. Möglicherweise wird das Spielgefühl etwas weicher und katapultiger mit intensiverem Kleben und vor allem nach mehrmaligem Gebrauch. Das ist auch das, was zur Zeit gerade mit einem schwarzen FS 729 Wang Nan auf meiner VH passiert. Bei einem schwarzen knallharten G666 habe ich das nicht erlebt.
Vielleicht kann jemand etwas zur Entwicklung der Spieleigenschaften des Tackifire C im Verlauf sagen?
Alt 25.01.2006, 16:30
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Verein haben zwei Spieler auch den Tackifire D über mehrere Jahre gespielt. Einer spielt z.Zt. den Donic JO-Waldner in 2,0 (für Tacki 1,9mm), der andere Imperial 20one11 1,8mm (für Tacki 1,7mm). Die Imperial Beläge kommen mMn dem Tackifire am nächsten. Wenn Dir aber der Tackiness D zu weich und zu lahm ist, dann ist es der 20one11 wohl auch. Deshalb würde ich zum Imperial Swift raten. Der hat ebenfalls eine sehr griffige Oberfläche und einen weichen Medium-Schwamm. Der obige JOW ist da schon weitaus härter,schneller und druckvoller aber auch unkontrollierter.
Grüsse aus LE
Alt 26.01.2006, 07:30
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Vielleicht kann jemand etwas zur Entwicklung der Spieleigenschaften des Tackifire C im Verlauf sagen?
Da ich den Tackifire C schon einige Zeit erfolgreich spiele, kann ich folgende Aussagen über ihn machen:
-Die Spieleigenschaften haben sich nach meinem subjektiven Gefühl nicht verändert
-Grundgeschwindigkeit ungefähr wie Tackiness D, ein bisschen langsamer wie ein Friendship RITC (mit gleicher Schwammstärke)
-Härterer Schwamm (wie bei klassischen Belägen, kein „Chinabeton“), hartes aber hochgriffiges Obergummi, 1A Verarbeitung
-Angaben können kurz und variabel mit viel Effet gespielt werden, beim passiven Spiel sehr sicher (Schupf-, Stopp-, Kurz-Kurz-, Block-Bälle), hier spielt er sich fast wie ein Friendship RITC, aber gefühlvoller und mit mehr Schnitt. Konterbälle, Schüsse und im besonderen der Block gelingen hervorragend. Paradeschläge sind aber der Topspin auf Punkt gezogen und der Gegentopspin nahe an der Platte. Hier entwickelt bei richtig schnellem Armzug und ggf. Handgelenkeinsatz hohe Geschwindigkeiten bzw. Spinwerte. Er spielt sich dann auch weicher und hat irgendwie ein sehr dynamisches Verhalten bei immer noch guter Kontrolle. Also bei aktiveren Schlägen wird er dynamisch und ist mit Chinabelägen nicht mehr zu vergleichen. Der Tackifire C sollte meiner Meinung nach auf schnelleren Allround- oder Offensiv-Hölzern gespielt werden.
-Nachteile: Meiner Meinung nach ist dieser Belag nichts für Topspinspieler aus der Halbdistanz oder die, die weiche Topspins zur Punktvorbereitung spielen. Auch für Unterschnittabwehr ist er nicht so gut geeignet. Dort gibt es einfach bessere Beläge!
-Der Tackifire C hat seine Stärken nahe am Tisch. Er dürfte eine bessere alternative für Spieler sein, die gerne Chinabeläge oder Beläge mit härterem Anschlag spielen und denen der doch recht hohe Preis von knapp 42€ nichts ausmachen

(Diesen Beitrag habe ich auch schon in ein anderes Forum gesetzt)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »