Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.07.2011, 09:39
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: aus dem schönen Bayern
Alter: 36
Beiträge: 282
Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Ist beim Omega das Obergummi auch so weich und matschig wie beim Vega? Weil damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen...
__________________
Regeneration ist der Schlüssel zum Erfolg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2011, 18:13
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Gibt es genau hierzu inzwischen einen Vergleich?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2011, 23:17
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Der Omega 4Eu ist viel härter und massiver als der Vega Eu. Die Vega sind m.E. für direkte TS am Tisch und die Omega mehr für die Halbdisti und besser für den Schuss!
Hatte mal direkt den Vega Asia mit dem Omega4 Eu vergleichen können, die Gesamthärte ist selsbt bei Vega-Asia etwas weicher als beom O4-Eu.
Die Vega haben dünne Noppen mit viel Luft dazwischen, ähnlich wie Genius+Optimum, die Omegas haben zwar auch eher dünne Noppen aber diese sind viel dichter aneinander.
Der Vega-Asia spielte sich auch wie etwas wie ein schellerer und direkterer Genius+Optimum, hat auch einen ähnlich flachen Absprung. Mit dem Vega Eu habe ich nur ein paar Bälle machen können, am Tisch sehr gut, aber viel weniger Katapult als die Omegas, kam mir insgesamt auch zu harmlos vor das Teil. Der Omega4 Eu ist hingegen eine richtiege Rakete , er ist sehr schnell bei festen TS aus der Halbdisti und beim Schuss!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2011, 05:16
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Vielen Dank! Also etwas härter als Vega Asia, den ich schon etwas zu hart für mein Spiel fand.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2011, 08:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Ich persönlich empinde den Vega Asia als härter im Vergleich zum Omega Euro.
Berücksichtigt man gewisse Schwankungen bzgl. der Härte von Belägen, so lässt sich also vermuten, dass Omega Euro und Vega Asia im Mittel etwa gleich hart sind.

Allgemein wird hier ja postuliert, dass leichtere Exemplare auch weicher sind. Daher könntest du dir also ein leichten Omega Euro selektieren lassen. Und nicht wundern anfangs, weil er dir sehr hart erscheint. Spiel ein paar Trainingseinheiten damit und du wirst merken, dass er spürbar weicher wird.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.09.2011, 11:03
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Was auch nicht so gut geht ist mit Omega mit kurzen Bewegungen am Tisch leicht nach vorne anziehen, da neigt der zum durchrutschen, er rutscht zwar viel weniger leicht durch als ein Belag aus der Sinus-Serie oder gar der Nimbusserie (besonders die roten Exemplare waren da richtig katastrophal) aber wie gesagt, der ist dann für etwas größere Entfernungen wo dann dünner treffen sollte. Omegas sind m.E. nicht für "Killer" am Tisch wie Genius und co.
Natürlich sollte der Schwamm von Vega-Asia härter sein als von O4-Eu, aber das massivere OG war meinen meinen Daumendrucktest wohl entscheident.
Omega4 Eu ist auf jeden Fall schon sehr schnell, deutlich schneller ale ein Genius+Optimum. Leute die mit hohem Tempo Probleme haben, sollen die Fingen von diesem Belag lassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2011, 09:49
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

wie ist er denn im vergleich zum normalen genius?

ich habe die möglichkeit einen frischen omega IV europe umsonst zu bekommen.

mit dem genius konnte ich eig nahezu alles am tisch direkt angreifen meisst auch hart, also das tempo hat mir nie auch nur geringe probleme bereitet...
sollte der omega nicht ganz passen, würde ich auch wieder einen genius holen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2011, 22:56
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Im Vergleich zum normalen Genius ist er erst einmal deutich schneller, er hat viel mehr Katapult und wie ich sagte mit sehr kurzen Bewegugen am Tisch nach vorn ziehen geht nicht, da ist der normale Genius sicher besser! Dafür sind TS gegen Unterschnitt und Schupf leichter, Halbdisti sicher auch besser und natürlich ein durchschnittlich flacherer Absprung als beim Genius, der Schuss ist z.B. eine Schwäche des Genius, des O4Eu ist er eine Stärke wohl dank des Carbo-Schwammes.
Wenn der Genuis für Dich Optimal ist und du tischnah harte TS ziehst wenig schiesst und gut mit US klar kommst wenn Du TS ziehen willst sollte der O4Eu nicht das Richtige sein. Der O4Eu ist eher was für Leute die eine Art Mittelding zwischen den alten Katapult-Monster-Tensoren und den neuen Tenergy-Ähnlichen mit grobem Schwamm suchen! Der Genius ist sicher mehr auf Spin getrimmt und der O4Eu mehr auf Speed!
Mit dem O4Eu muss man TS auch dünner treffen u spin reinzubekommen also mehr von unten nach oben ziehen. Beim Genuis und Genuis+ kann, muss man den Ball mehr pressen als ziehen für einen TS, womit für tischnahes, schnelles TS-Spiel gegen Bock der Genius viel besser geeignet sein sollte.
Wäre das OG etwas weicher und noch griffiger, so dass man auch mit ganz kurzen Bewegungen anziehen kann wäre der O4Eu für mich der optimale Belag!

Geändert von Merkur (24.09.2011 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2011, 23:30
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum normalen Genius ist er erst einmal deutich schneller, er hat viel mehr Katapult und wie ich sagte mit sehr kurzen Bewegugen am Tisch nach vorn ziehen geht nicht, da ist der normale Genius sicher besser! Dafür sind TS gegen Unterschnitt und Schupf leichter, Halbdisti sicher auch besser und natürlich ein durchschnittlich flacherer Absprung als beim Genius, der Schuss ist z.B. eine Schwäche des Genius, des O4Eu ist er eine Stärke wohl dank des Carbo-Schwammes.
Wenn der Genuis für Dich Optimal ist und du tischnah harte TS ziehst wenig schiesst und gut mit US klar kommst wenn Du TS ziehen willst sollte der O4Eu nicht das Richtige sein. Der O4Eu ist eher was für Leute die eine Art Mittelding zwischen den alten Katapult-Monster-Tensoren und den neuen Tenergy-Ähnlichen mit grobem Schwamm suchen! Der Genius ist sicher mehr auf Spin getrimmt und der O4Eu mehr auf Speed!
Mit dem O4Eu muss man TS auch dünner treffen u spin reinzubekommen also mehr von unten nach oben ziehen. Beim Genuis und Genuis+ kann, muss man den Ball mehr pressen als ziehen für einen TS, womit für tischnahes, schnelles TS-Spiel gegen Bock der Genius viel besser geeignet sein sollte.
Wäre das OG etwas weicher und noch griffiger, so dass man auch mit ganz kurzen Bewegungen anziehen kann wäre der O4Eu für mich der optimale Belag!
Danke erstmal für deinen Bericht!
Allerdings verstehe ich dein Problem, dass du nicht "mit kurzen Bewegungen anziehen" kannst nicht. Wie soll das mit dem Belag zusammenhängen? Und was meinst du genau mit kurzen Bewegungen?
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2011, 23:41
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
Danke erstmal für deinen Bericht!
Allerdings verstehe ich dein Problem, dass du nicht "mit kurzen Bewegungen anziehen" kannst nicht. Wie soll das mit dem Belag zusammenhängen? Und was meinst du genau mit kurzen Bewegungen?
Wie gesagt, ohne große Zugbewegung neigt der Belag etwas zum "durchrutschen", wenn Du den Nimbus-Soft in Rot kennst solltest Du wissen was ich meine da war es ganz extrem, ja er ist da wie ein Anti, bei Sinus@ schon besser. Sicher ist der O4Eu da auch deutlich besser als der Sinus aber eben nicht so gut wie Genuis und co. Durch die kurzen Bewegungen also relativ frontal getroffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Tenergy 80, Omega IV Europe, Hexer HD, Vega Japan, V>01 Stiff silverchris Noppen innen 1 17.07.2013 15:23
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia knocker Noppen innen 18 01.06.2013 20:35
[S] Xiom Omega 4 Europe / Vega Asia Fabian_87 suche 0 27.05.2011 08:44
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia Mr. Rollomat Noppen innen 0 13.12.2010 11:26
Vergleich Xiom Vega Asia und Europe GAst123 Noppen innen 4 02.08.2010 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77